Hier im Gesunde Ernährung Blog erhältst du einen tiefen Einblick in eine nachhaltige, gesunde und umweltfreundliche Art der Ernährung. Ob vegan, vegetarisch oder omnivor – du lernst hier die Beziehung zwischen unserem Essen und unsere Umwelt kennen. Auch gesundheitliche Aspekte finden natürlich Berücksichtigung.

Mit diesen Artikeln bekommst du einen guten Einstieg in den Ernährungsblog:

Egal, ob du dich für Umweltschutz, gesunde Ernährung, leckere Rezepte oder alles dieser Themen interessierst – schaue dich einfach ein bisschen im Blog über gesunde Ernährung um und lasse dich inspirieren.

Warum ich Ernährungsblogger bin

Das Ziel meines Ernährungsblogs ist vor allem, dir bewusst zu machen, welch wichtige Rolle unsere persönliche Ernährung bei der Lösung der größten Gesellschafts- und Umweltprobleme unserer Zeit spielt. Ich bin Blogger über Ernährung, weil ich ein wertvoller Teil der Lösung sein und unsere Gesellschaft darüber aufklären will, dass es heute nicht mehr notwendig ist, Tiere für unsere Mahlzeiten leiden zu lassen. Das unser Essen nicht um die halbe Welt verschifft oder geflogen werden – und anderenorts auch nicht für Probleme sorgen muss. Es gibt so unfassbar viele, leckere und vor allem erfrischend-neue Mahlzeiten auf pflanzlicher Basis, die so viel abwechslungsreicher sind, als du vermuten magst. In diesem gesunde Ernährung Blog möchte ich dir vor allem den Zusammenhang zwischen unserem Essen und der Umwelt erläutern.

PS.: Wenn du Fragen an mich als Blogger hast, dann kannst du jeden einzelnen Beitrag kommentieren und dein Anliegen loswerden. Viel Spaß!