Zum Inhalt springen

Garten

Herzlich willkommen im nachhaltigen Garten Blog von CareElite! Hier stelle ich dir alles Wissenswerte rund um einen naturnahen, lebhaften, tierfreundlichen und sogar ertragreichen Garten vor. Nutze die Ratschläge, um deinen grünen Daumen weiterzuentwickeln und die Freude am Gärtnern zu entfachen.

Warum ein Blog über einen nachhaltigen Garten?

Die größten Umweltprobleme unserer Zeit sind massive Herausforderungen für uns Menschen – verursacht von uns Menschen. Vom Klimawandel bis hin zum Insekten- bzw. Artensterben. Wir können aber auch genauso gut die Lösung dieser Probleme sein – angefangen bei unserem persönlichen Verhalten, besonders im eigenen Garten.

Nichts ist schädlicher und langweiliger für die Natur und unser Gemüt, als ein Schottergarten ohne Nahrung, ohne Unterschlupf und ohne Leben. Das Hauptmotiv dafür ist oft die Bequemlichkeit, da der Pflegeaufwand sich in Grenzen hält. In diesem möglichst naturnahen Garten Blog möchte ich Tipps & Tricks vorstellen, mit denen du der Natur, deinem Portemonnaie und deinem Fachwissen etwas Gutes tun kannst, ohne dich völlig zu verbiegen.

Warum bin ich Garten Blogger?

Früher als Kind hatte ich bereits mein eigenes Beet. Doch irgendwann hatte ich das Interesse verloren. Erst mit dem Umzug, dem eigenen Balkon und jetzt auch dem eigenen Garten, wurde die Lust aufs Gärtnern wieder entfacht. Da ich für Nachhaltigkeit in allen Lebenslagen und Alltagsbereichen einstehe, möchte ich diese Einstellung auch im Garten großschreiben. In diesem Garten Blog kannst du meine persönliche Lernkurve nachverfolgen und Wissen für deinen eigenen, naturnahen, umwelt- und tierfreundlichen Garten mitnehmen.

Ich bin Garten Blogger, weil das Gärtnern und die Ergebnisse einfach unglaublichen Spaß machen – nicht nur mir selbst, sondern auch den tierischen Gartenbewohnern, dem Klima und der Artenvielfalt.

Nachhaltiger Sichtschutz im Garten

Nachhaltiger Sichtschutz im Garten – 10 Tipps, Ideen und Möglichkeiten für mehr Privatsphäre

Was kann als nachhaltiger Sichtschutz im Garten dienen? Wenn du auf umweltfreundliche Weise mehr Privatsphäre im eigenen Grün erzeugen möchtest, bist du hier genau richtig! Der eigene Garten ist eigentlich…