Zum Inhalt springen

Gesellschaft

Herzlich Willkommen im Gesellschaft Blog von CareElite! Hier lernst du, wie zu vermuten war, alles Wissenswerte über unsere Gesellschaft und die Grundrechte von uns Menschen. Viel Spaß im Blog!

Warum ist ein Blog über Gesellschaft und Menschenrechte so wichtig?

Mir liegt dieser Blog besonders am Herzen! Vor allem, weil es unser Zusammenleben so unglaublich bereichert, wenn wir gesellschaftliche Ungerechtigkeiten beseitigen. Ich hasse Ungerechtigkeiten! Um ehrlich zu sein und will jeden Tag dazu beitragen, dass sie stetig abgebaut werden. Vom Welthunger, den wir, wenn sich alle zusammenreißen würden, in wenigen Jahren beenden könnten bis hin zu Rassismus, Sexismus und Speziesismus.

Natürlich werden sie nicht von heute auf Morgen verschwinden. Gewohnheiten und unterschiedliche Ideale verhindern das. Doch viele hängen eng miteinander zusammen. Dieser Blog über Gesellschaft und Menschenrechte soll eine gute Basis schaffen. Eine gute Basis, um friedlich, menschlich und nachhaltig miteinander umzugehen – und um unseren Planeten für zukünftige Generationen zu bewahren.

Darum bin ich Blogger für Menschenrechte

Auch wenn dieser Gesellschaftsblog auf den ersten Blick nicht direkt zu den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz passt, schafft er meiner Meinung nach einen gesunden Nährboden für all die Dinge, die ich mit CareElite vorhabe. Ich möchte unsere Gesellschaft zu einer nachhaltigen Lebensweise bringen – und das geht nur, wenn die Sorgen rund um die eigenen Grundbedürfnisse wie den stetigen Zugang zu Nahrung und Wasser oder die eigene Sicherheit stets befriedigt sind. Erst dann ist daran zu denken, sich persönlich weiterzuentwickeln und nachhaltiger zu leben.

Aus diesem Grund blogge ich über Menschenrechte und für die Wahrung der Menschenwürde. Jetzt wünsche dir aber viel Spaß im Blog!

Inflation entgegenwirken – Die besten Tipps, um Preisanstiege zu meistern und mit der Inflation umzugehen

Inflation entgegenwirken – 10 Tipps, um Preisanstiege zu meistern und dich vor der Inflation zu schützen

Du willst dich vor der Inflation schützen? Dann bist du hier genau richtig! Sicher hast du festgestellt, dass dein Geld deutlich schneller aufgebraucht ist, als früher. Mit dieser Erkenntnis bist… 

Nachhaltigkeit in der Gastronomie – Die besten Tipps für umweltfreundliche Restaurants und Cafés

Nachhaltige Gastronomie – 15 Tipps für umweltfreundliche Restaurants, Kantinen und Cafés

Wie kann eine nachhaltige Gastronomie in der Praxis aussehen? Und was können Gastrobetriebe tun, um umweltfreundlicher zu werden? Wenn du Antworten auf diese Fragen suchst, bist du hier genau richtig!… 

Barrierefreies Wohnen – 20 Tipps für ein alters- und behindertengerechtes Zuhause ohne Hindernisse

Barrierefreies Wohnen – 20 Tipps für ein alters- und behindertengerechtes Zuhause ohne Hindernisse

Du willst möglichst barrierefrei wohnen oder das Zuhause eines anderen Menschen alters- und behindertengerechter machen? Dann bist du hier genau richtig! Barrierefreies Wohnen ist das wundervolle Konzept, einen Wohnraum so…