Zum Inhalt springen

Ergebnisse 1 – 30 von 43 werden angezeigt

Herzlich Willkommen im nachhaltigen Küchen Shop! Hier findest du die besten umweltfreundlichen Alternativen zu herkömmlichen Artikeln rund um das Thema Kochen und Küchen-Haushalt. Von den Küchenutensilien aus Holz über die Edelstahl-Lunchbox bis hin zum Kochtopf ohne Plastik-Henkel. Hier möchte ich noch ein paar Worte über den nachhaltigen Koch Shop loswerden.

Warum ein Küchen Shop für nachhaltiges Kochen?

Beim Kochen können wir nicht nur durch die Lebensmittel, die wir essen oder die möglichst geringe Energie, die wir verbrauchen, sondern auch durch die Utensilien, die wir nutzen, einen echten Unterschied für den Schutz unseres Planeten machen. Deshalb möchte ich dir hier die teils lästige Suche nach sinnvollen, langlebigen und eben natürlichen Koch-Utensilien abnehmen. Ich habe diesen Prozess bereits hinter mir, daher kann ich das gut einschätzen und dir die entsprechenden Produkte an die Hand geben. 😉

Außerdem: in einer Zeit, in der Einweggeschirr und Wegwerfbecher ein fester Teil unserer Gesellschaft sind, braucht es Lösungen – auch in der Küche. Denn wer mit Einwegbesteck isst, tut das nur, um für 10 Minuten sein Essen genießen zu können. Danach landet das Besteck im Müll. Ähnliches gilt für ToGo Verpackungen für Pommes, Currywurst und Co. In diesem nachhaltigen Küchen Shop für nachhaltiges Kochen möchte ich die Veränderung einleiten. Die Veränderung zu bewusst wiederverwendbaren Alternativen, die keinen Müll hinterlassen.

Welche Produkte finde ich im nachhaltigen Koch Shop?

Neben umweltfreundlichen Lunchboxen aus Edelstahl oder Kochbesteck aus Holz, findest du hier viele weitere plastikfreie und nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Koch-Utensilien. Nach und nach kannst du Letztere ersetzen, wenn es sich anbietet. Mein Essen koche ich zum Beispiel längst nicht mehr mit Plastik-Küchenhelfern, sondern mit Kochutensilien aus Bambus-Holz.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß im Shop für umweltfreundliche Produkte aus der Kategorie Küche und Kochen.