Zum Inhalt springen

Zeigt alle 11 Ergebnisse

Herzlich willkommen im Impact Shop von CareElite! Hier lernst du Produkte kennen, die eine besonders positive Umweltwirkung haben und genau deshalb sinnvolle und nachhaltige Alternativen zu ihrem konventionellen Pendant darstellen. Nutze diese Produkte, um bei deinen zukünftigen Bestellungen einen Unterschied zu machen.

Warum ein Impact Shop?

Unser Konsumverhalten trägt maßgeblich zu den größten Umweltproblemen unserer Zeit bei. Zum Beispiel zum Klimawandel, der vor allem durch den Treibhausgasausstoß der Produktion und der langen Transportwege von Waren aus dem Ausland vorangetrieben wird. Sei es mit dem Flugzeug, dem Containerschiff oder dem LKW. Ein weiteres Beispiel stellt die Verschmutzung von Böden und Gewässern dar, die dadurch entsteht, dass Fabriken möglichst billig produzieren müssen und deshalb ihre Abwässer einfach in die nächsten Gewässer ableiten. Nicht vergessen dürfen wir auch nicht den Verpackungsmüll, der durch den wilden und unbedachten Konsum unserer Gesellschaft in Massen entsteht und häufig in der Umwelt landet.

Aus solchen Gründen gibt es diesen Impact Shop. Ich möchte dir das Hinterfragen von Produkten und die Suche nach nachhaltigen Alternativen abnehmen, oder sie zumindest deutlich einfacher machen.

Welche Produkte finde ich im Impact Shop?

Grundsätzlich kannst du alle Produkte hier oben im Nachhaltigkeit Shop von CareElite sehen. Doch ich möchte dir hier auch noch ein paar Beispiele zeigen, die dir den Sinn des Impact Shops ziemlich schnell verdeutlichen werden:

  • Rucksack aus Meeresmüll: Es gibt keinen Rucksack, der keine natürlichen Ressourcen verbraucht. Doch es gibt einen Rucksack, dessen Fäden und Nähte aus Plastikmüll aus dem Meer bestehen. Somit trägt dein Kauf dazu bei, unsere Ozeane von menschlichem und nicht biologisch abbaubarem Müll zu befreien.
  • Coffee To Go Becher aus Reishülsen: Der Coffee To Go Becher aus Reishülsen, die ein Abfallprodukt der Reisproduktion sind, ist ein weiteres Beispiel für nachhaltige Produkte aus dem Impact Shop.
  • Taschen-Aschenbecher: Täglich vergiften auf der ganzen Welt Milliarden von Zigarettenstummeln unsere Natur – Gewässer, Böden, Pflanzen und Tiere. Ein mobiler Aschenbecher ist ein einfaches aber sinnvolles Produkt aus dem Impact Shop, dass diesem Problem entgegenwirkt.

Nutze die Produkte mit Impact, um bei deinen zukünftigen Käufen den Unterschied zu machen. Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern durch den Impact Shop!