Zum Inhalt springen

Konsum

Hier im Minimalismus Blog von CareElite bekommst du die besten Tipps rund um weniger Konsum und ein minimalistisches Leben. Ganz egal, ob du zu Hause ein bisschen ausmisten oder in deinem Leben grundsätzlich unwichtige Dinge wie den Konsum reduzieren möchtest. Mit diesen Blog-Beiträgen hast du einen ganz guten Einstieg:

Jeden einzelnen Beitrag in diesem Konsum Blog kannst du wie gewohnt kommentieren. Schreibe mir beispielsweise, wenn du Verbesserungsvorschläge, Fragen oder eigene Ideen dazu hast!

Minimalismus Blog von CareElite

In diesem Blog über Minimalismus wirst du regelmäßig über diesen modernen Lebensstil informiert und inspiriert. Reduziere deinen Konsum und allgemein auch unwichtige Dinge in deinem Alltag. Schaffe Übersichtlichkeit – denn die wird dich glücklicher und ausgeglichener machen. Der Minimalismus Blog wird die beispielsweise die besten Bücher über Minimalismus vorstellen. Außerdem lernst du zum Beispiel die Tiny House Bewegung kennen, bei der man nicht in überdimensionierten Wohnungen lebt, sondern in sogenannten Mini-Häusern, die einfach nur so minimal ausgestattet sind, wie man es wirklich braucht.

Die besten Minimalismus Bücher über minimalistisches Leben

Deshalb bin ich Minimalismus Blogger

Während ich bei CareElite ja hauptsächlich über das plastikfreie Leben aufkläre, ist natürlich auch die Konsum-Kritik und der Minimalismus ein wertvoller Antrieb. In diesem Minimalismus Blog möchte ich deshalb noch etwas weiter denken und nicht nur Müll vermeiden, sondern grundsätzlich den Begriff des Besitzes zu hinterfragen. Nachhaltiger Konsum ist zukunftsfähig. Mehr zu haben macht einen nicht zwingend glücklicher. Deshalb möchte ich als Minimalismus Blogger ganz klar zeigen, dass man auch mit wenigen aber dafür für einen selbst wertvollen Sachen, glücklich sein kann. Der reduzierte Konsum schont den Geldbeutel und schafft eine beruhigende Übersicht in der Wohnung. Und jetzt viel Spaß in diesem Konsum Blog!

Nachhaltigkeit Bücher – Bücher, die dir dabei helfen, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu leben

Nachhaltigkeit Bücher – 15 Bücher, die dir dabei helfen, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu leben

Du suchst die besten Bücher über Nachhaltigkeit? Dann bist du hier genau richtig! Wir kommen nicht umher, bewusster, ressourcenschonender und einfach nachhaltiger zu leben. Glücklicherweise beginnen positive Veränderungen im Leben… 

Nachhaltige Geschenke zum Valentinstag für Männer und Frauen

Nachhaltige Valentinstag-Geschenke – 10 umweltfreundliche Geschenkideen und Tipps für einen umweltfreundlichen Valentinstag

Du suchst nachhaltige Valentinstag-Geschenke für Frauen und Männer? Dann bist du hier genau richtig! Der Tag der Liebenden am 14. Februar jeden Jahres ist ideal dafür geeignet, deinen Partner oder deine Partnerin… 

Zigaretten in der Umwelt – Ursachen, Folgen und Lösungen für weggeworfene Zigarettenstummel

Zigaretten in der Umwelt – Ursachen, Folgen und Lösungen für weggeworfene Zigarettenstummel

Du willst alles über Zigaretten in der Umwelt wissen? Dann bist du hier genau richtig! Ich persönlich rauche nicht, habe aber einige Raucher:innen im Familien- und Freundeskreis. Doch mich überrascht… 

Nachhaltig konsumieren – So funktioniert ein umweltfreundliches Konsumverhalten

Nachhaltig konsumieren – 12 Tipps für ein umweltfreundliches Konsumverhalten

Du willst nachhaltig konsumieren und deine Konsumgewohnheiten sozialverträglicher und umweltfreundlicher gestalten? Dann bist du hier genau richtig! Ob Baumwolle, Strom, Kerosin, Benzin, Kunststoff oder Fleisch – jeden Tag kaufen, verbrauchen… 

Nachhaltige Weihnachten feiern – Die besten Tipps und Ideen fürs umweltfreundliche Weihnachtsfest

Nachhaltige Weihnachten – 11 Tipps und Ideen für ein umweltfreundliches Fest der Liebe

Du willst Weihnachten möglichst nachhaltig verbringen? Dann bist du hier genau richtig! In der Weihnachtszeit kaufen sich viele Menschen um den Verstand, fliegen an ihre Heimatorte und essen gestopfte Gänse. Doch…