Zum Inhalt springen

Vegan

Hier im Vegan Blog von CareElite lernst du alles Wissenswerte über vegane Ernährung sowie dazu passende, gesunde Lebensmittel. Außerdem findest du vegane Rezepte und erhältst allgemeine Tipps zum vegan Leben.

Bewusste und vegane Ernährung ist mehr als ein Trend, es ist eine Bewegung und ein Lifestyle. Wenn du dich fitter und aktiver fühlen möchtest, ist gesunde vegane Ernährung genau das Richtige für dich!

Vegan Blog zu umweltfreundlicher Ernährung

Der Vegan Blog klärt dich über vegane Ernährung auf und zeigt dir auch, welche Auswirkungen deine Ernährung auf die Umwelt hat. Im Beitrag Ernährung und Umwelt zeige ich dir, welche Lebensmittel am umweltfreundlichsten sind und wie deine Ernährung mit Klima und Umwelt zusammenhängt.

Außerdem findest du viele Rezepte, mit denen du (Plastik-)Müll reduzieren kannst. Lerne im Vegan Blog wie du leckere Macadamiamilch oder auch Cashewsahne selber machen kannst und so nie mehr Tetrapaks brauchst.

Mit bewusster und veganer Ernährung kannst du täglich mehrmals einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Lass uns zusammen die Welt verbessern!

Warum der Vegan Blog die Zukunft verändert

Die Menschheit wird immer bewusster und interessiert sich immer mehr für den Zusammenhang von veganer Ernährung, körperlicher Fitness, physischer Gesundheit und einem gesunden Mindset. Genau deshalb steigt auch das Interesse an veganer Ernährung. Die Menschen machen sich immer mehr über die Konsequenzen und Reichweite ihrer Handlungen bewusst.

Wenn du gerade am Anfang deiner Entwicklung zu veganer Ernährung stehst, gebe ich dir hier meine besten Tipps zum vegan Leben. Du ernährst dich schon vegan und hast immer wieder Schwierigkeiten bei manchen Lebensmitteln? Dann findest du vielleicht in bei meinen besten veganen Ersatzprodukten eine hilfreiche Alternative.

Immer mehr Menschen versuchen vegane Ernährung in ihr Leben zu integrieren und genau hier möchte ich unterstützen. Ich möchte euch meine Erfahrungen über Ernährung, Lebensmittel und Rezepte zur Verfügung stellen, damit ihr sofort Spaß an veganer Ernährung habt.

Die Rezepte im Vegan Blog

Auf dem Vegan Blog findest du alle möglichen Rezepte vom Müsli über ayurvedische Gerichte wie rote Linsen-Kitchari bis hin zu Hummus aus Kichererbsen oder knackigen Grünkohlchips.

Alle veganen Rezepte habe ich mindestens einmal, meistens aber noch viel öfter, ausprobiert, für dich getestet und für gut befunden.

Beim Nachkochen der Rezepte kannst du selbstverständlich variieren so wie du möchtest. Nimm einfach etwas mehr von deinem Lieblingsgemüse und lasse dafür etwas anderes weg. So kochst du gleichzeitig nach Rezept und trotzdem ganz nach deinem eigenen Geschmack.

Warum ich Vegan Blogger bin?

Ich lebe selbst schon länger vegan, bin sportlich aktiv und stehe voll hinter der Bewegung zu bewusster und veganer Ernährung. Ich bin überzeugt davon, dass vegane Ernährung der richtige Weg ist, um das eigene Leben in Einklang mit Umwelt, Tieren und der eigenen Gesundheit zu bringen. Dabei will ich dich als Vegan Blogger unterstützen.

Mich stört der Umgang mit unserer Umwelt und den Tieren auf der Welt und deshalb will ich als Vegan Blogger helfen, deine Ernährung zu optimieren. Für unsere Umwelt, aber auch vor allem für deine eigene Gesundheit. Denn vegan Ernährung ist der Grundstein für ein umweltfreundliches Leben.

Der Vegan Blog soll dir vor allem Spaß und Gesundheit bringen. Lerne Neues über Lebensmittel und Ernährung. Probiere einfach gesunde Rezepte aus, wandle sie ab und probiere etwas Neues. Viel Spaß dabei!

PS.: Bitte lies dir unbedingt meinen Beitrag mit den besten Tipps für nachhaltige Ernährung durch, bei dem du den Zusammenhang von deinem Essen und der Umwelt ganz einfach verstehen wirst.

Vegan leben – Die besten Tipps für den Start in die vegane Lebensweise

Vegan leben – 10 Tipps und was du für einen guten Start in die vegane Lebensweise wissen solltest

Du willst vegan leben und dich pflanzlichen ernähren – und suchst noch nach nützlichen Tipps für einen erfolgreichen Start? Dann bist du hier genau richtig! Immer mehr Menschen entscheiden sich… 

Warum essen Veganer keinen Fisch

Warum essen Veganer keinen Fisch? 10 Gründe für den Verzicht auf Fisch und Meerestiere auf dem Teller

Du willst wissen, warum Veganer:innen keinen Fisch essen und was generell gegen den Konsum von Fisch und Meeresfrüchten spricht? Dann bist du hier genau richtig! Wir Menschen ernähren uns schon… 

Fleischesser überzeugen und für pflanzliche Ernährung begeistern – So geht's!

Fleischesser überzeugen – 5 Tipps, um Menschen für pflanzliche Ernährung zu begeistern

Wie kann man Fleischesser:innen überzeugen, weniger Fleisch zu essen oder sich gänzlich vegan oder vegetarisch zu ernähren? Die vegane Ernährung schützt Tiere, ist gesund und der Schlüssel zur Lösung vieler…