Zum Inhalt springen

Psyche

Herzlich willkommen im Psyche Blog von CareElite – deinem Blog für eine gesunde Psyche und stetiges Wohlbefinden! Hier dreht sich alles um möglichst wenig Stress und eine nachhaltige, geistige und seelische Gesundheit. Denn diese ist entscheidend für einen langfristig-erfolgreichen Veränderungsprozess zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Du lernst, dich schneller an neue Dinge anzupassen und dauerhaft geistig fit und gesund zu bleiben. Viel Spaß!

Mit diesen Blogbeiträgen hast du definitiv einen guten Start:

Warum ein nachhaltiger Blog für psychische Gesundheit?

Die Psychologie ist für eine langfristige, positive Veränderung unserer Gesellschaft zu mehr Nachhaltigkeit von großer Bedeutung ist. Sie spielt zum Beispiel bei der Erreichung persönlicher Ziele eine entscheidende Rolle. Vor allem, weil es auch immer wieder Hürden zu meistern gibt, die einen von den Zielen abbringen könnten. Ungewohnter Stress kann schnell dazu führen, das Ziel aus den Augen zu verlieren. Als ich anfing, nachhaltiger zu leben, durfte ich mir öfter anhören, dass ich „allein sowieso nichts verändere“ – oder dass „erst einmal andere Länder anfangen müssen, Müll zu vermeiden.

Neben der Zielerreichung ist eine gesunde Psyche auch wichtig, um andere Menschen von einem nachhaltigen Lebensstil zu überzeugen und natürlich um dauerhaft geistig und seelisch fit zu bleiben. Im Psyche Blog möchte ich dir vermitteln, worauf dafür zu achten ist.

Warum bin ich ein Blogger für geistige und seelische Gesundheit?

Als Blogger treibt mich vor allem an, Menschen langfristig für die positive Veränderung bereit zu machen. Denn wenn man sich schon für einen gesunden, umweltfreundlichen und tierfreundlichen Lebensstil entscheidet, dann ist man auch auf einem guten Weg, den man nicht mehr verlassen sollte.

Ich weiß selbst, wie schwer Veränderungen sind. Doch wenn man erst einmal genau weiß, wie sehr man selbst, aber auch wie sehr andere Menschen, die Tiere und unser Planet von dieser Veränderung profitieren, ist die Motivation unendlich groß, es auch durchzuziehen. Geistige Gesundheit und eine seelische Ausgeglichenheit ist eine wirklich extrem wichtige Grundlage dafür.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß im Blog für eine gesunde Psyche!

Positive Charaktereigenschaften – Wichtige Wesensmerkmale eines guten Menschen

Positive Charaktereigenschaften – 14 erstrebenswerte Wesensmerkmale eines guten Menschen

Was sind wertvolle, positive Charaktereigenschaften eines guten Menschen? Wenn du eine klare Antwort auf diese Frage suchst, bist du hier genau richtig. Vielleicht stehst du gerade vor einem wichtigen Bewerbungsgespräch… 

Aufbauende Worte – 10 kraftgebende Sätze, die traurigen Menschen wirklich helfen

Aufbauende Worte – 10 kraftgebende Sätze, die traurigen Menschen gut tun und der Seele wirklich helfen

Was sind wirklich aufbauende Worte, die man an niedergeschlagene oder sogar depressive Menschen richten kann? Wenn du eine klare Antwort auf diese Frage suchst, bist du hier genau richtig! Gehörst…