Zum Inhalt springen

Meine Empfehlungen für dich

Immer öfter erreichen mich Fragen zu meinen persönlichen Empfehlungen für eine nachhaltige Lebensweise – zum Beispiel für Bücher, Filme oder nachhaltige Sportgeräte. Aus diesem Grunde möchte ich dir hier noch einmal übersichtlich die wichtigsten Empfehlungen zusammenstellen, die mir unter anderem bei meiner persönlichen Entwicklung und auch auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Lebensweise wesentlich weitergeholfen haben.

Volle Transparenz: Passend zu den Empfehlungen gelangst du per Klick auf den Button direkt dorthin, wo du sie dir besorgen kannst. Bei den Links mit Sternchen* handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links, bei denen ich eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter erhalte, wenn du etwas kaufst. Für dich ändert sich der Preis aber selbstverständlich nicht – dennoch unterstützt du durch deinen Kauf ganz automatisch mich und meine Arbeit. Also vielen Dank! Und falls du das nicht möchtest, kannst du dir die jeweiligen Produkte, die ich dir wärmstens ans Herz legen kann, einfach ohne Klick auf den Link besorgen. 🙂

Bücher

Buch Nachhaltig Leben für Einsteiger von Christoph Schulz

Nachhaltig leben für Einsteiger

Umweltprobleme und wie du sie stoppst.

Nachhaltig Kochen Buch Klima

Kochen fürs Klima

Folgen erklärt, Lösungen auf dem Teller.

Das Minimalismus-Projekt Buch von Christof Herrmann

Das Minimalismus-Projekt

Für weniger Haben und mehr Sein.

Factfulness – Buch von Hans Rosling

Factfulness

Warum die Welt stetig besser wird.

Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen Buch

Was weiße Menschen…

Verstehen, wie sich Rassismus anfühlt.

Tiere essen – Buch von Jonathan Safran Foer

Tiere essen

Konsum von Tieren kritisch hinterfragen.

Zero Waste

Obst und Gemüsenetz ohne Plastik Baumwolle Gemüsebeutel

Obst- und Gemüsenetze

Nie wieder Plastikbeutel.

Trinkflasche aus Edelstahl

Trinkflasche

Nie wieder Plastikflaschen.

GotBag Rucksack aus Meeresmüll kaufen

GotBag

Rucksack aus Meeresmüll.

Sport

Liegestützgriffe aus Holz

Liegestütz-Griffe

Für gelenkschonende PushUps.

Sprossenwand aus Holz

Sprossenwand

Vielseitiges Fitnessgerät für Zuhause.

Springseil aus Holz von Edelkraft

Springseil

Springseil mit Holzgriffen.

BÜRO

Höhenverstellbarer Schreibtisch von Flexispot

Schreibtisch

Höhenverstellbarer Arbeitsplatz.

Veganes Notizbuch

Notizbuch

Nie den Überblick verlieren.

Die 4-Stunden-Woche Buch

4-Stunden-Woche

Zeit effektiver nutzen.

Filme

What The Health auf DVD

What The Health

Über ernährungsbedingte Krankheiten.

Cowspiracy auf DVD

Cowspiracy

Über Ernährung & Nachhaltigkeit.

The Game Changers auf DVD

The Game Changers

Über pflanzliche Ernährung im Sport.

APPS

Blinkist

Blinkist

Bücher punktgenau zusammengefasst.

Babbel Logo

Babbel

Spielend leicht Sprachen lernen.

Happy Cow App

HappyCow

Schnell vegane Restaurants finden.