Zum Inhalt springen

Vegane Restaurants in deiner Nähe finden!

Vegane Restaurants finden mit diesem Tool

Du bist auf der Suche nach rein-veganen Restaurants oder Lokalen mit vegan-vegetarischem Angebot in deiner Nähe? Dann bist du hier genau richtig! Nutze einfach die folgende Suche von HappyCow – oder lade zunächst den Inhalt, um die Suchmaske angezeigt zu bekommen. Viel Spaß und guten Hunger!

Warum überhaupt vegane Restaurants finden?

Aus welchen Motiven sollte ich überhaupt vegane Restaurants finden bzw. suchen? Es gibt sehr einleuchtende ethische, ökologische und nicht zuletzt auch gesundheitliche Gründe dafür, sich pflanzlich zu ernähren bzw. vegan zu leben. Tierquälerei und den Welthunger zu beenden, die Abholzung der Regenwälder und den Klimawandel zu stoppen oder Herzerkrankungen und Antibiotikaresistenzen verhindern – nur um einige Beispiele dafür zu nennen, warum ich vegan lebe.

Hier möchte ich es dir so einfach wie möglich machen, dich auch außerhalb der eigenen vier Wände klimafreundlich, gesund und nicht zuletzt deinen eigenen ethischen Werten entsprechend zu ernähren.

Wie funktioniert die suche nach Veganen Restaurants in der Nähe?

Wähle zunächst einfach den Ort aus, an dem du nach veganen Mahlzeiten suchst. Nutze anschließend auch gerne die Filter, um auch möglichst genau das Restaurant zu finden, dass dir gerade am besten schmeckt. Von rein vegan, vegetarisch, mit veganen Optionen, Bäckereien bis hin zu Cafés stehen dir bei den Filtern wirklich alle Türen offen.

Wichtig ist vor allem die maximale Entfernung zu deinem derzeitigen Standort festzulegen, um lange Wege zu vermeiden, während du schon mit knurrendem Magen nach einem veganen Restaurant suchst. Alternativ kannst du hier in der Suche auch direkt Kontinent, Land und Ort auswählen, um deinem Ziel Schritt für Schritt immer etwas näher zu kommen.

Warum wird die suche nach Restaurants mit vegan-vegetarischem Angebot immer einfacher?

Nutze auch unbedingt die Erfahrungsberichte und Bewertungen der Menschen, die bereits in deinem favorisierten Lokal gespeist haben. Denn die Suche wird nicht nur immer einfacher, weil es immer mehr Restaurants mit veganen und vegetarischen Mahlzeiten gibt – sondern auch, weil die Nutzer der HappyCow-App täglich ihre Erfahrungen in der App teilen und voneinander profitieren.

Auch du kannst selbst Restaurants hinzufügen, eine Bewertung schreiben und so dazu beitragen, dass es für alle Menschen auf der Welt immer einfacher wird, vegane Restaurants zu finden. Schlussendlich ist die App etwas wie eine große und ziemlich große und sehr aktuelle Wissensdatenbank mit wertvollen Informationen über vegan-vegetarische Restaurant-Angebote.

Was tun, wenn noch kein passendes, veganes Restaurant dabei ist?

Vegane Restaurants finden leicht gemacht

Du hast die Suche genutzt und kein passendes Lokal gefunden? Auch wenn äußerst selten, kann dies hin und wieder vorkommen. Keine Sorge! Die App wird zwar immer besser, doch sie ist „noch“ nicht perfekt. Nicht alle Restaurants mit veganen Angeboten sind darin zu finden – schließlich nehmen unzählige Lokale täglich neue, pflanzliche Gerichte in ihre Menükarten auf.

Schaue dich deshalb einfach bei Google Maps nach Restaurants in deiner Nähe um, die in der HappyCow App noch nicht vertreten sind. Die indische, thailändische und italienische Küche ist grundsätzlich sehr pflanzlich. Gibt das Menü vegetarisch-vegane Gerichte her? Vergiss nicht, dass im Grunde jedes Restaurant vegane Gerichte kochen kann – selbst, wenn sie nicht auf der Karte stehen. Frag einfach Mal nach – du wirst oft überrascht sein, was die Köche für dich zaubern. Alle weiteren Tipps kannst du meinem Beitrag „Vegan im Restaurant“ entnehmen. Konntest du mithilfe dieses Such-Tools vegane Restaurants finden? Dann lass es dir jetzt ordentlich schmecken!

Falls du dich noch weiter informieren möchtest, möchte ich dir hier noch einige weiterführende Beiträge ans Herz legen:

Alles klar? Dann geht's hier zurück zur Startseite.