Zum Inhalt springen

Bücher von Christoph Schulz

Hier findest du alle meine Bücher für ein natürliches, nachhaltiges Leben.

Mein Traum war es, irgendwann in meinem Leben Mal ein Buch zu schreiben. Das hat geklappt. Doch nicht alles im Leben läuft nach Plan – deshalb ist es auch nicht bei diesem einen Buch geblieben. Hier möchte ich dir deshalb eine kleine Übersicht über die Taschenbücher und E-Books zusammenstellen, die ich bisher veröffentlicht habe. Viel Spaß beim Lesen!

Taschenbücher

Plastikfrei für Einsteiger Buch Christoph Schulz

Plastikfrei leben für Einsteiger

Für ein möglichst müllfreies Leben.

In Folie verpacktes Gemüse, Duschgelpackungen und Plastikpfannenwender – überall begegnet uns Plastik im Alltag, meist völlig unnötig. Unserer Erde zuliebe darauf zu verzichten, erscheint aber oft als sehr aufwendig und kompliziert. Doch der engagierte Umweltaktivist Christoph Schulz beweist, dass ein plastikfreies Leben viel leichter ist, als viele glauben. In 3 Schritten zeigt er, wie wir einfach umsetzbare Alternativen finden, und liefert innovative Ideen für einen umweltfreundlichen Lebensstil – und das ohne großen Aufwand! Mit praktischen Tipps für den Einkauf im Supermarkt, Plastikalternativen beim Reisen oder für das selbst gemachte Deo.

Nachhaltig leben für Einsteiger Christoph Schulz Buch

Nachhaltig leben für Einsteiger

Schritt für Schritt den Unterschied machen.

Wie sehr schadet ein Flug der Umwelt? Warum hilft es, auf Fleisch zu verzichten? Und wie kann man auch im Urlaub auf den ökologischen Fußabdruck achten? Wer umweltbewusst leben möchte, wird zu Beginn auf viele Fragen stoßen. Umweltschützer Christoph Schulz zeigt, dass jeder in der Lage ist, die Welt zu verändern. In einfachen Schritten erklärt er, wie man ein nachhaltiges Leben führen kann und gibt dabei einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Themen: von Ökostrom und Slow Fashion bis hin zur Geldanlage, Ernährung und Freizeitaktivitäten. In diesem einzigartigen Ratgeber erfährst du alles Wissenswerte über Nachhaltigkeit und Klimaschutz – mit über 100 nachahmenswerten Tipps für den einfachen Einstieg in einen klimafreundlichen Alltag.

Christoph Schulz Bücher - Nachhaltig leben Challenge

Nachhaltig leben – Die Challenge

Nachhaltig leben – Die Challenge

Wer am Klimawandel etwas ändern will, steht oft vor der Herausforderung, alte, festgefahrene Gewohnheiten zu verändern und neue zu etablieren. Damit wir diese Gewohnheiten mit Spaß und Leichtigkeit ändern, liefert Christoph Schulz 70 einfache Umweltschutz-Challenges, die unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen und uns dabei helfen, ein nachhaltiges Leben dauerhaft zu festigen. Für verschiedene Lebensbereiche wie z. B. das eigene Zuhause, Reisen oder Ernährung finden sich hier die passenden Aufgaben im Alltag: mit Checklisten zum Abhaken, Seiten zum Ausfüllen und einem persönlichen Nachhaltigkeitskonto zum Punktesammeln.

Nachhaltig reisen für Einsteiger von Christoph Schulz

Nachhaltig reisen für Einsteiger

Die Welt entdecken ohne schlechtes Gewissen.

Wir wollen verreisen, entspannen, neue Orte erkunden. Doch klimafreundlich, ökologisch, fair, regional, vegan und müllvermeidend – das klingt alles sehr nachhaltig, aber leider auch nach viel Aufwand und wenig Spaß! Doch der Umweltschützer Christoph Schulz zeigt, dass nachhaltiges Reisen mit einzigartigen Erlebnissen und unvergesslichen Momenten möglich ist, ohne sich zu verbiegen. Wenn man sich Zeit nimmt, bewusste Entscheidungen trifft und wichtige Grundregeln beachtet. Dabei gibt er konkrete Tipps für Reiseziele, Unterkünfte, Fortbewegungsmittel und Aktivitäten vor Ort. So wird die nächste umweltfreundliche Reise zum reinsten Vergnügen.

Cover Kochen fürs Klima Kochboch

Kochen fürs Klima

Ganz einfach nachhaltig und klimafreundlich kochen.

Für unser Klima kochen – was bedeutet das genau? Der Umweltaktivist Christoph Schulz und der Ernährungsspezialist Julian Hölzer haben sich mit dieser Thematik auseinandergesetzt und zeigen in diesem Buch, wie man mit nachhaltiger Ernährung zum Klimaschutz beitragen kann. Dabei gehen sie auf die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen unseres Konsumverhaltens ein, um zu veranschaulichen, wie zukunftsfreundliche Ernährung für Umwelt und Klima im Alltag ganz einfach funktioniert – vor allem durch weniger Fleisch und Milchprodukte und mehr regionale Erzeugnisse. Die Einkaufstipps und 60 leckere Rezepte regen zum nachhaltigen Kochen an.

Plastikfrei und nachhaltig Kalender Buch

Wochenkalender: Plastikfrei und Nachhaltig

Stetig lernen, umweltfreundlicher zu leben.

Wer das Jahr gern nachhaltiger gestalten möchte, aber nicht weiß, wie das geht, findet hier die passende Hilfe in Form eines immerwährenden Wochenkalenders. Der bekannte Umweltschützer Christoph Schulz gibt jede Woche mal kleinere, mal größere Anregungen, um den Alltag nachhaltig und plastikfrei zu gestalten. Darunter finden sich Anleitungen für nachhaltiges Düngen, gesunde Rezepte, umweltschonende Kosmetik-Tipps und viele weitere Vorschläge für jeden Lebensbereich. So kann jeder mit kleinen Schritten den Wandel schaffen und ein bewusstes und klimafreundliches Leben führen.

Du hast Fragen zu meinen Büchern?

Falls du etwas über mich und meine Bücher wissen willst, kannst du mir jederzeit gern eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben. Und wer weiß: vielleicht hast du ja sogar die ein oder andere Idee für spannende Nachhaltigkeitsthemen, denen ich mich unbedingt mal in meinen nächsten Büchern widmen sollte. So oder so freue ich mich auf deine Nachricht.