Zum Inhalt springen

Zeigt alle 19 Ergebnisse

Herzlich Willkommen im nachhaltig Trinken Shop! Hier findest du alle nachhaltigen Alternativen zu herkömmlichen Produkten rund um das Thema Trinken. Hier möchte ich dir noch etwas mehr über diesen Trink-Shop erzählen und zeigen, was du erwarten kannst.

Warum nachhaltige Trink-Utensilien online kaufen?

Auch mit konventionellen Produkten rund ums Thema Trinken schaden wir unserer Umwelt wesentlich. Beispielsweise durch Strohhalme aus Plastik, mit denen wir nur für ein paar Minuten unseren Cocktail schlürfen. Danach fliegt er dann in die Mülltonne. Hinzu kommt, dass wir freiwillig Plastik in den Mund nehmen. Das ist gesundheitlich bedenklich. Genauso, wie deinen Kaffee mit einem Kaffeefilter aus Edelstahl zu machen. Es gibt (fast) immer eine Alternative zu herkömmlichen Plastikartikeln.

In diesem Trinken Shop möchte ich dir deshalb nachhaltige Alternativen vorstellen. Alternativen, die nicht direkt im Müll landen und gleichzeitig natürlich bzw. gesundheitlich unbedenklich sind.

Welche Produkte gibt es im nachhaltig Trinken Shop?

Hier findest du grundsätzlich die nachhaltigen Dinge rund um das Thema Trinken, die dir ein möglichst natürliches Leben ermöglichen. Ich bin zum Beispiel besonders begeistert von den Edelstahl-Trinkflaschen, da sie cool aussehen und dicht sind. Zudem ermöglichen sie mir, Leitungswasser zu Hause und unterwegs aufzufüllen. Aber auch die Glasflaschen lassen sich wunderbar wiederverwenden. Stöbere einfach ein bisschen im Trinken Shop herum – viel Spaß!