Zum Inhalt springen

Büro

Hier im Büro Blog lernst du in deinem Job und in deinem Homeoffice nachhaltiger zu agieren. Viele Menschen richten unbewusst einen Schaden in unserer Umwelt an, ohne es zu wissen. Ob in ihrem Beruf in der Selbständigkeit oder als Angestellter.

Mit diesen Blog-Beiträgen hast du einen guten Start:

Warum ein nachhaltiger Büro Blog wichtig ist

Viele Umweltprobleme unserer Zeit werden durch unseren eigenen Berufsalltag verschärft. Deshalb hilft dieser Blog dabei, unsere Gesellschaft diesbezüglich aufzuklären und bewusst nachhaltige Berufe zu bevorzugen. Da wir einen lange Zeit unseres Lebens im Büro verbringen, ist mir besonders wichtig, dass wir uns am Arbeitsplatz nachhaltig verhalten und Optimierungspotential erkennen. Das können zum Beispiel Ideen für ein papierloses Büro sein. Wichtig ist am Ende, dass man sich in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit auch beruflich immer weiterentwickelt.

Weshalb ich Büro Blogger bin

Zum einen möchte ich, dass jeder von uns einem Job nachgeht, der einen Mehrwert für uns selbst, für unsere Gesundheit und für unsere Umwelt mit sich bringt. Der Beruf, dem man 40 Stunden und mehr in der Woche nachgeht, sollte langfristig das Wohlbefinden aller Lebewesen steigern. Ein weiterer Grund dafür, dass ich als Blogger für Büro und Arbeit aktiv bin ist, dass es mir wichtig ist, dass in unserer Gesellschaft über die Auswirkungen von Geldanlagen nachgedacht und nicht nur Profitgier praktiziert wird. Schau dich einfach ein bisschen im Arbeitsblog um und lasse dich inspirieren.

PS.: Kommentiere einfach den jeweiligen Beitrag, wenn du Ideen, Anregungen oder Fragen dazu hast. Viel Spaß!

Nachhaltiges Wirtschaftswachstum – Sind Umweltschutz und ökonomisches Wachstum miteinander vereinbar?

Nachhaltiges Wirtschaftswachstum – Sind Umweltschutz und ökonomisches Wachstum miteinander vereinbar?

Was genau ist nachhaltiges Wirtschaftswachstum? Und lassen sich Nachhaltigkeit, Umweltschutz und ökonomischer Fortschritt überhaupt miteinander vereinbaren oder widersprechen sie sich? Wenn du Antworten auf diese Fragen suchst, bist du hier… 

Wie man sein Unternehmen umweltfreundlicher macht

Unternehmen umweltfreundlicher machen – 13 Tipps für nachhaltige Führungskräfte und Mitarbeiter 

Du willst dein Unternehmen umweltfreundlicher machen? Dann bist du hier genau richtig! Wirtschaftliche Betriebe verbrauchen natürliche Ressourcen. Sie stoßen CO2 aus, produzieren Abfälle und Abwasser, benötigen Papier, Wasser und Strom.…