Zum Inhalt springen

Umweltschutz

Im CareElite Umweltschutz Blog geht es ganz besonders um unterstützende Projekte aus Natur & Umwelt. Ich stelle dir Umweltschutz Projekte vor, die einzigartige Arbeit machen und es verdient haben, gesehen zu werden. In der Umweltschutz Kategorie des Blogs kannst du außerdem Tipps und Tricks zu umweltbewusstem Konsum und anderen nachhaltigen Dingen des täglichen Lebens erwarten.

Warum ich den Umweltschutz Blog starte!

Mit dem Umweltschutz Blog möchte ich dir die Umweltprobleme unserer Zeit vorstellen und Lösungen diskutieren und umsetzen. Jeder von uns muss seinen Teil zum Erhalt unseres wunderbaren Planeten beitragen. Der Umweltschutz Blog verbindet die Plastikmüll in der Umwelt, Klimawandel, Überfischung, die Vernichtung des Regenwaldes und andere Umweltprobleme dieses Jahrhunderts. Wir müssen mehr über den Umweltschutz sprechen, bevor wir unsere Erde endgültig zerstören. Nur ein Umdenken aller Menschen, eine kollektive Bewusstseins-Veränderung kann unsere Umwelt für die nächsten Generationen retten. Es wird so oder so einen Wandel des Bewusstseins geben, doch wir müssen selbst entscheiden, ob wir diesen Wandel selbst einleiten oder er auf die harte Tour (Kriege, Ressourcen-Ende, Sanierung aller Ressourcen auf der Erde) passiert. Der Umweltschutz Blog soll dabei helfen, den Bewusstseins-Wandel selbstständig durchzuführen. Denke umweltbewusst und lebe besser!

Die Inhalte im Umweltschutz Blog

ich widme mich in diesem Blog natürlich ganz besonders meinem Hauptthema, dem Plastikmüll in der Umwelt. Du wirst dieses Umweltproblem von allen Seiten kennenlernen. Beispielsweise erkläre ich dir die Müllstrudel im Meer oder wie Mikroplastik in Kosmetika unsere Meere vermüllt. Ich wette, dass 95% der Menschen auf unserem Planeten nicht wissen, dass Unternehmen Mikroplastik in Duschgel, Cremes oder Zahnpasta integrieren. Deshalb will und muss ich mit diesem Blog etwas für die Aufklärung unserer Gesellschaft tun.

Du wirst auch lernen, was das so beliebte und nachgefragte Palmöl in den täglichen Produkten aus den Supermärkten so im Regenwald anrichtet. Ich werde im Umweltschutz Blog auch viele Interviews mit Umweltexperten veröffentlichen. Das sind Tipps von Menschen, die jeden Tag direkt mit den Umweltproblemen auf unserer Erde in Kontakt kommen.

Warum ich Umweltschutz Blogger bin?

Ich bin Umweltschutz Blogger, weil ich das Bewusstsein unserer Gesellschaft positiv verändern möchte. Denn das ist dringend nötig, wenn wir die Erde zukünftigen Generationen so überlassen wollen, wie wir sie vorgefunden haben. Wie für viele andere Blogger auch, ist die Natur ist meine Leidenschaft. Ich möchte, dass das auch so bleibt und nicht weiterer Plastikmüll in die Umwelt gelangt, die Ozonschicht nicht weiter schrumpft, die Nahrungskette im Gleichgewicht bleibt und der Regenwald nicht weiter abgeholzt wird. Deshalb bin ich Umweltschutz Blogger. Punkt.

Vegan leben – Die besten Tipps für den Start in die vegane Lebensweise

Vegan leben – 10 Tipps und was du für einen guten Start in die vegane Lebensweise wissen solltest

Du willst vegan leben und dich pflanzlichen ernähren – und suchst noch nach nützlichen Tipps für einen erfolgreichen Start? Dann bist du hier genau richtig! Immer mehr Menschen entscheiden sich… 

Nachhaltig Reisen - Die besten Tipps für den umweltfreundlichen Urlaub

Nachhaltig Reisen – 20 Tipps für umweltfreundliches Urlauben und Verreisen

Kann man eigentlich nachhaltig reisen? Und was genau zeichnet einen umweltfreundlichen Urlaub aus? Wenn du Antworten auf diese Fragen suchst, bist du hier genau richtig. Einzigartige Kulturen, außergewöhnliche Berglandschaften, tropische… 

Solarenergie Mythen – Die häufigsten Irrtümer und Vorurteile rund um Solar- und PV-Anlagen widerlegt

Solarenergie Mythen – 10 Irrtümer und Vorurteile rund um Solar- und PV-Anlagen einfach widerlegt

Du willst Solarenergie Mythen kennenlernen, die sich echt hartnäckig halten? Dann bist du hier genau richtig! In einer Welt, in der wir Menschen händeringend nachhaltige Lösungen für die größten Umweltprobleme… 

Nachhaltigkeit Bücher – Bücher, die dir dabei helfen, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu leben

Nachhaltigkeit Bücher – 15 Bücher, die dir dabei helfen, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu leben

Du suchst die besten Bücher über Nachhaltigkeit? Dann bist du hier genau richtig! Wir kommen nicht umher, bewusster, ressourcenschonender und einfach nachhaltiger zu leben. Glücklicherweise beginnen positive Veränderungen im Leben…