Zum Inhalt springen

Kooperation

Kooperation

CareElite ist ein persönlicher Ratgeber für eine bewusste und nachhaltige Lebensweise in allen Bereichen des Lebens. Ziel ist es, auch zukünftigen Generationen ein bewohnbaren Planeten zu hinterlassen. Online seit 2017, gehört dieser Blog zu den bekanntesten Nachhaltigskeitsblogs in Deutschland. Medien wie ZDF, RTL, Welt/N24, Der Spiegel oder das Handelsblatt berichteten bereits darüber. (mehr unter „In den Medien„)

CareElite ist eine eingetragene Marke und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, Probleme wie den Klimawandel, den Welthunger, die Abholzung der Regenwälder oder das Artensterben in unserer Welt zu lösen. Am Ende wird es eine gesunde Mischung aus Bildung, Wissbegierigkeit, Empathie, Gesundheit und Aktivismus – ja eben ein wirklich bewusster und nachhaltiger Lebensstil jedes einzelnen – richten.

Einnahmen bei CareElite: Ich möchte dir so transparent wie möglich erläutern, wie ich bei CareElite.de Geld verdiene, dass ich vorrangig zur Finanzierung des Blogs nutze. Mehr über die Einnahmequellen erfährst du unter Werbe- und Kooperationspartner.

Zentrale Themen bei CareElite

Die Themenvielfalt bei CareElite lässt sich am besten mit den folgenden Kernkategorien beschreiben:

  • Plastikfrei leben
  • Nachhaltigkeit
  • Veganismus
  • Tierschutz
  • Umweltschutz
  • Minimalismus
  • Zero Waste
  • Do It Yourself
  • Naturreisen
  • Natürliche Gesundheit
  • Persönliche Weiterentwicklung

CareElite Mediadaten. (08/2020)

Hier gibt's das gesamte MediaKit (inklusive Fotos und Logo) als Download.

Im Laufe der Jahre hat sich um CareElite eine stetig wachende und ehrgeizige Community aus einzigartigen Menschen entwickelt, die unseren Planeten zu einem besseren Ort machen möchten. Diese tauschen sich auf den folgenden, sozialen Kanälen aus:

  • 8.600 Instagram-Abonnenten: Bei Instagram ist CareElite mit zwei Kanälen am Start. Nature & Wildlife, sowie meinem persönlichen Profil. Hier geht's direkt zum Instagram-Profil.
  • 8.500 Facebook-Abonnenten: Unsere gemeinsame Facebook-Community wächst und wächst jeden Tag. Hier geht's direkt zur Facebook-Seite.
  • 20.380 Nachhaltigkeit Community Mitglieder: In unserer Zero Waste Community CareElite Connect tauschen sich umweltbewusste Menschen über Tipps & Tricks zum plastikfreien Leben aus. Hier geht's direkt zur nachhaltigen Community.
  • 5.600 Beach CleanUp Community Mitglieder: In der unglaublich positiven Beach CleanUp Community CareElite CleanUps motivieren sich täglich Menschen mit einzigartigen Aktionen, den Plastikmüll an den Stränden aufzuräumen. Hier geht's direkt zur weltweiten, englischsprachigen Facebook-Community.
  • 9.700 Pinterest Follower: In der Pinterest Community schauen sich monatlich mehr als 1,5 Mio. Menschen die Pinnwände von CareElite an. Hier geht's direkt zum Pinterest-Profil.
  • 200.000 Unique User im Monat: So viele Nutzer besuchen jeden Monat den Natur Blog.
  • 5,42% Conversion Rate: Wir haben eine tolle Gemeinschaft mit vertrauensvollen Menschen. Produkte mit Mehrwert für umweltbewusste Menschen haben eine Conversion-Rate von 5,42%.
  • 10.500 Newsletter Leser: So viele Menschen lesen aktuell meinen Newsletter zum Thema natürliches, plastikfreies Leben, Plastikmüll vermeiden und Hilfsaktionen unterstützen.

Kooperationsmöglichkeiten

Eine authentische Berichterstattung ist für den Blog existenziell. Der Leser steht an erster Stelle, deshalb hat Transparenz bei Kooperationen absolute Priorität. Eine Kooperation kommt nur zu Stande, wenn sie zur persönlichen Überzeugung und dem Blog-Konzept von CareElite passt. Folgende Kooperationen sind denkbar, können aber auch kreativ erweitert werden:

  • Gastbeiträge mit echtem Mehrwert für Leser
  • Presse- und Bloggerreisen
  • Gastauftritt bei Events
  • Interviews
  • Produkt- und Unternehmensempfehlungen
  • Klassische themenrelevante Banner-Werbung
  • Social-Media Kooperation auf Facebook, Instagram & Pinterest
  • Produkttests (Thema Nachhaltigkeit)
  • Newsletter-Integration
  • Gewinnspiel mit echtem Mehrwert für Leser

Anfragen für Kooperationen gerne über das Kontaktformular.