Zum Inhalt springen

Mit CareElite die Welt verändern

Christoph von CareElite

Hi, mein Name ist Christoph. Ich habe das CareElite Umweltschutzprojekt für einen nachhaltigeren Alltag ins Leben gerufen, weil ich glaube, dass wir durch den technischen Fortschritt, die schnelllebige Gesellschaft und den Massenkonsum zunehmend die Verbindung zu unserer Natur verlieren. Die Folge sind die größten Umweltprobleme unserer Zeit, vom Klimawandel bis zum Plastikmüll in den Meeren – aber auch gesellschaftliche Probleme wie der Welthunger. Wenn du mehr über mich persönlich erfahren möchtest, stelle ich mich hier noch einmal persönlich vor. Ansonsten möchte ich dir jetzt erst einmal zeigen, wie wir gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen.

Hinweis: Der Name CareElite leitet sich aus dem englischen Wort für Pflege & Achtsamkeit, sowie aus dem Buch Der Weg des Seal, des ehemaligen Elite-Soldaten Mark Divine ab. Das Buch Der Weg des Seal hat mich sehr inspiriert und gab‘ mir die Motivation, etwas in der Welt zu bewegen und auch in der schwierigen Startphase durchzuhalten. Gleichzeitig steht das Wort „Elite“ für eine Gruppierung großartiger Menschen und damit für unsere nachhaltige Community.

Wie wir gemeinsam die Welt verändern

Ich möchte gern mit dir zusammen die Welt retten. Wie das? Gemeinsam betreiben wir aktiv Aufklärungsarbeit (im Nachhaltigkeit Blog und Online-Kursen), konsumieren umweltverträgliche Produkte (durch den Nachhaltigkeit Shop), führen einen nachhaltigen Lebensstil (indem wir voneinander lernen) und kämpfen dafür, den bestehenden Plastikmüll aus der Umwelt (durch Beach CleanUps). Mit diesem ganzheitlichen Konzept sorgen wir dafür, dass unsere Gesellschaft immer bewusster und nachhaltiger lebt.

Ich verfolge hier bei CareElite einen ganzheitlichen Ansatz, die Probleme in unserer Welt zu lösen. Am Ende wird es eine gesunde Mischung aus Bildung, Wissbegierigkeit, Empathie, Gesundheit und Aktivismus – ja eben ein wirklich bewusster und nachhaltiger Lifestyle jedes einzelnen – richten.

Der CareElite Natur Blog

Mit dem Nachhaltigkeit Blog möchte ich das Bewusstsein unserer Gesellschaft für die Einzigartigkeit der Natur wecken und zeigen, wie jeder von uns nachhaltiger und bewusster leben kann. Darunter fällt nicht nur der Schutz unseres Planeten, sondern auch der Schutz aller Lebewesen – inklusive uns Menschen – die darauf leben.

Den CareElite Blog unterteile ich in die folgenden Grundsteine unterteilt, in denen ich fast täglich neue Beiträge veröffentliche:

Mit CareElite Courses online lernen

CareElite Umweltschutzprojekt Plastikmüll Kurse

Mit CareElite Courses stelle ich dir neben einigen selbstkonzipierten Online-Kursen, auch viele weitere Kurse von großartigen Dozenten zur Verfügung, dir dein Umweltbewusstsein schulen und dich zu einem Vorbild für andere Menschen machen werden. Die Einnahmen werden in CleanUp-Material an den Stränden dieser Welt und neue aufklärende Blogbeiträge bei CareElite.de investiert.

Der CareElite Nachhaltigkeit Shop

Plastikfrei Shop CareElite Umweltschutzprojekt

Im CareElite Nachhaltigkeit Shop kannst du dich von nachhaltigen Alternativen für herkömmliche Produkte inspirieren lassen, die dir umweltfreundlichen Alltag deutlich erleichtern werden. Wenn du eigene Ideen für neue nachhaltige Produkte hast oder selbst ein Produkt produzierst, das unbedingt im Nachhaltigkeit Shop empfohlen werden sollte, kannst du mir hier einen Produktvorschlag machen bzw. hier dein eigenes Produkt einreichen.

Mit dem Nachhaltigkeit Shop möchte ich den Massenkonsum zu einem bewussten und nachhaltigen Konsum verändern. Denn der Konsum überflüssiger oder umweltschädlicher Produkte führt zwangsweigerlich zur Verschwendung natürlicher Ressourcen und sorgt für noch mehr Müll.

Angenehmer Nebeneffekt: Wenn du lernst, bewusster zu konsumierst, wirst du deutlich größeren finanziellen Spielraum für die schönen Dinge des Lebens übrig haben! 🙂

CareElite Connect – Community für nachhaltiges Leben

Umweltschutzprojekt CareElite Zero Waste Community

CareElite Connect ist die Facebook Gruppe unserer nachhaltigen Community. Hier tauschen wir uns über das plastikfreie, nachhaltige Leben, Tipps und Tricks zur Müllvermeidung und einen umweltfreundlicheren Alltag, sowie unsere persönlichen Erfahrungen aus.

Gemeinsam entwickeln wir uns stetig weiter. Jeder lernt von dem anderen und kann so seinen eigenen ökologischen Fußabdruck reduzieren.

CareElite CleanUps – Weltweite CleanUp Community

CareElite Umweltschutzprojekt Plastikmüll

Durch die Beach CleanUps (Events bei denen Plastikmüll aus der Umwelt gesammelt wird) hat sich eine fantastische weltweite Community im Kampf gegen den Plastikmüll entwickelt. Werde ein wichtiges Mitglied von CareElite CleanUps (Worldwide Beach CleanUp Group) und teile deine Erfahrungen und Aktionen gegen den Plastikmüll in der Umwelt mit der Welt. Motiviere andere Menschen dazu, ebenfalls CleanUps zu starten, um die Welt vom Plastikmüll zu befreien.

Das CareElite Jobportal

CareElite Jobportal für nachhaltige Jobs

Im nachhaltigen Jobportal von CareElite möchte ich allen Lesern und Nutzern von CareElite.de in Zusammenarbeit mit unserem Partner jobverde.de allen Stellenanzeigen für nachhaltige Jobs bei großartigen Unternehmen anbieten. Dabei werden ausgeschriebene Berufe vorgestellt, bei denen Bewerber sich für Job bewerben können, der einen echten Mehrwert für den Arbeitnehmer selbst, aber auch für unsere Gesellschaft und unseren Planeten bedeutet.

Ich hoffe, dass ich dich mit diesen Zeilen begeistern und dazu motivieren konnte, selbst etwas selbst etwas für unseren Planeten zu tun und wieder natürlicher und bewusster zu leben.

Ich danke dir für deine Unterstützung und freue mich darauf, gemeinsam mit dir für den Schutz unseres Planeten und alle Lebewesen die darauf leben, zu kämpfen.