Mediadata & Public Relations CareElite

Mediadaten, Presse & Public Relations

Hier gibt’s alle Mediadaten unserer tollen Community und Public Relations mit Beiträgen und Interviews auf unterstützenden Portalen, sowie veröffentlichten Interviews auf CareElite.de. Anfragen für Vorträge können unter dem separaten Reiter Vorträge gemacht werden. Das gesamte MediaKit gibt’s hier als Download.

Themen bei CareElite

CareElite ist ein Blog für Natur & Nachhaltigkeit und behandelt grundsätzlich die folgenden Themen:

  • Plastikfreies Leben
  • Nachhaltigkeit
  • Zero Waste / Do It Yourself
  • Umweltschutz
  • Natur-Reisen
  • Natürliche Gesundheit
  • Plastikmüll im Meer / in der Natur
  • Nachhaltige Nachrichten

Kooperationsmöglichkeiten

Meine Leser stehen an erster Stelle, deshalb hat Transparenz bei Kooperationen absolut Priorität. Eine Kooperation kommt außerdem nur zu Stande, wenn es thematisch und menschlich passt. Folgende Kooperationen sind denkbar, ich bin aber auch offen für kreative Vorschläge:

  • Gastbeiträge mit echtem Mehrwert für Leser
  • Presse- und Bloggerreisen
  • Gastauftritt bei Events & Interviews
  • Social-Media Kooperation auf Facebook, Instagram & Pinterest
  • Newsletter-Integration
  • Gewinnspiel mit echtem Mehrwert für Leser
  • Produkttests (Thema Nachhaltigkeit)
  • Klassische Banner-Werbung

CareElite Mediadaten. (11/2018)

  • 7.800 Instagram-Abonnenten

    Bei Instagram ist CareElite mit zwei Kanälen am Start. Nature & Wildlife, sowie meinem persönlichen Profil. Hier geht’s direkt zum Instagram-Profil.

  • 4400 Facebook-Abonnenten

    Unsere gemeinsame Facebook-Community wächst und wächst jeden Tag. Hier geht’s direkt zur Facebook-Seite.

  • 3100 Zero Waste Community Mitglieder

    In unserer Zero Waste Community CareElite Connect tauschen sich umweltbewusste Menschen über Tipps & Tricks zum plastikfreien Leben aus. Hier geht’s direkt zur Zero Waste Community.

  • 3600 Beach CleanUp Community Mitglieder

    In der unglaublich positiven Beach CleanUp Community CareElite CleanUps motivieren sich täglich Menschen mit einzigartigen Aktionen, den Plastikmüll an den Stränden aufzuräumen. Hier geht’s direkt zur Facebook-Seite.

  • 3100 Pinterest Follower

    In der Pinterest Community schauen sich monatlich mehr als 1,2 Mio. Menschen die Pinnwände von CareElite an. Hier geht’s direkt zum Pinterest-Profil.

  • 85.000 Unique User im Monat

    So viele Nutzer besuchen jeden Monat den Natur Blog.

  • 3,96 % Conversion Rate

    Wir haben eine tolle Gemeinschaft mit vertrauensvollen Menschen. Produkte mit Mehrwert für umweltbewusste Menschen haben eine Conversion-Rate von 3,96%.

  • 10.000 Newsletter Leser

    So viele Menschen lesen aktuell meinen Newsletter zum Thema natürliches, plastikfreies Leben, Plastikmüll vermeiden und Hilfsaktionen unterstützen.

CareElite interviewt.


  • Interview mit dem Plastik-Spezialisten Dr. Bernhard Bauske vom WWF

    Dr. Bernhard Bauske stand mit für ein persönliches Interview zum Thema Plastikmüll in der Umwelt zur Verfügung. Im Gespräch mit dem Umweltschützer geht es um die Umweltverschmutzung mit Plastikmüll, um Gründe und natürlich Lösungen. Hier geht’s direkt zum Interview.

  • Interview mit Umweltschützer Ravindra Kariyawasam

    Im Gespräch mit dem Umweltschützer Ravindran Kariyawasam, Präsident des CENS (Center for Environment and Nature Studies), geht es um die Gründe für den Plastikmüll in der Natur auf Sri Lanka und die gemeinsam angestrebten Lösungen für dieses Umweltproblem. Hier geht’s direkt zum Interview.

  • Interview mit Sivia Frey von OceanCare

    Im Gespräch mit Silvia Frey von der Meeresschutzorganisation OceanCare geht es um den Plastikmüll im Meer und den Einsatz der Organisation für eine bessere Umwelt. Hier geht’s direkt zum Interview.

  • Interview mit Frank Schweikert (Deutsche Meeresstiftung)

    Ich war mit Frank Schweikert (Vorstand & Gründer der Deutschen Meeresstiftung) zum Interview über das Thema „Plastikmüll im Meer“ verabredet. Hier geht’s direkt zum Interview.

  • Interview mit Sarah Gekeler (SOCEO gGmbH)

    Sarah Gekeler hat das fantastische Klimaschutz-Projekt 300×110 in den Mangrovenwäldern der Sunderbans in Indien initiiert und stellt uns das Projekt im Interview ganz genau vor. Hier geht’s zum Projekt bei Betterplace.

  • Interview mit Franziska Grammes von CodeCheck

    Mit Franziska habe ich über die CodeCheck-App gesprochen, die bedenkliche Produkte im Supermarkt innerhalb von Sekunden entlarvt und das bewusste Einkaufen fördert. Das Interview kannst du hier lesen.

  • Interview mit Stephan Neubig von Sonnenglas

    Ich war mit Stephan Neubig, dem Gründer von Sonnenglas verabredet. Er hat ein einzigartiges Produkt geschaffen, das Ethik, Umweltschutz und Ressourcenschonung miteinander kombiniert. Im Interview erzählt er die Geschichte hinter dem Solar-Einmachglas. Hier geht’s zum Interview.

  • Interview mit Jennifer Timrott von ReplacePlastic

    Im Interview mit Jennifer Timrott (Verein Küste gegen Plastik) habe ich über ihre App ReplacePlastic gesprochen, mit der Kunden Hersteller von Produkten darauf bitten können, ihre Produkte plastikfrei anzubieten. Hier kommst du zum Interview.

  • Bookitgreen Logo

    Interview mit Moritz Hintze von bookitgreen

    Mit Moritz Hintze von bookitgreen habe ich mich über seine weltweite Buchungsplattform für nachhaltige Unterkünfte unterhalten. Hier geht’s zum Interview.

  • Interview mit Shia Su von Wasteland Rebel

    Mit der Zero Waste Expertin Shia Su habe ich mich über ihren Weg zu Zero Waste gesprochen. Sie kann man getrost in die Kategorie Hardcore Zero Waste einordnen, da ihr jährlicher Plastikmüll in ein einziges Einmachglas passt. Hier geht’s zum Interview.

  • Interview mit Malte Biss von FLUSTIX

    Malte Biss ist Gründer und Initiator des Plastikfrei Siegels FLUSTIX. Im persönlichen Gespräch erklärt er mir die Gründe für die Einführung des Siegels und inwiefern es den Markt verändern wird. Hier geht’s zum Interview.

  • Wurmkiste.at Logo

    Interview mit David Witzeneder von Wurmkiste.at

    Im Gespräch mit David Witzeneder habe ich mich selbst und unsere Leser mit den Vorzügen eines Wurmkomposters beschäftigt. Hier geht’s zum Interview.

  • Fragezeichen

    ...

CareElite zu Gast.

  • TBD Logo

    CareElite bei tbd*

    Im Gastbeitrag bei tbd* (Make a career out of changing the world) erzähle ich über meine zehn besten Lifehacks zum Leben ohne Plastik. Hier geht’s direkt zum Beitrag.

  • CareElite bei Familie Ordentlich

    In Zusammenarbeit mit Nicole von FamilieOrdentlich habe ich dort einen Gastbeitrag mit den besten Tipps für ein Familienleben ohne Plastik veröffentlicht. Hier geht’s direkt zum Beitrag.

  • CareElite bei OceanCare

    In meinem Gastbeitrag bei der Schweizer Meeresschutzorganisation OceanCare habe ich über meine besten Tipps für ein eigenes schnelles Beach CleanUp geschrieben. Hier geht’s direkt zum Beitrag bei OceanCare.

  • CareElite in der AZ-Online

    Mit der Zeitung AZ-Online habe ich ein ausführliches Interview zum Projekt CareElite geführt. Hier kannst du den Zeitungsartikel lesen.

  • CareElite bei Stylight

    Im Interview mit Stylight habe ich über die 10 simpelsten Dinge für weniger Plastikmüll berichtet, die jeder sofort umsetzen kann. Hier geht’s direkt zum Beitrag bei Stylight.

  • CareElite bei web.de

    Ich habe mich mit Maria Hantschmann von web.de zum Interview getroffen, um über das Projekt und besonders den Plastikmüll in der Umwelt zu sprechen. Hier geht’s direkt zum Interview bei web.de.

  • CareElite bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

    Für Die Grünen habe ich einen Beitrag zum Thema „Plastikmüll reduzieren“ verfasst. Dort habe ich noch einmal betont, warum das bewusst nachhaltige Leben so wichtig ist. Hier geht’s direkt zum Beitrag.

  • Huffington Post Logo

    CareElite bei HUFFINGTON POST

    Für THE HUFFINGTON POST durfte ich mich ein bisschen zum Thema Plastikmüll in der Umwelt austoben und die Geschichte meiner Motivation erzählen. Hier geht’s zum Artikel.

  • CareElite bei GMX

    Im Interview mit GMX geht es um meine Motivation für das Projekt, wie ich Hilfsaktionen vor Ort angehe und was jeder von uns gegen den Plastikmüll tun kann. Hier geht’s zum Interview.

  • CareElite bei der HNA

    Mit Matthias Lohr von der Hessischen Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung habe ich über den Trend zum plastikfreien Leben und mehr Nachhaltigkeit gesprochen. Der Artikel ist leider nicht online verfügbar.

  • CareElite im Mondberge Magazin

    Für das Mondberge Magazin durfte ich das Essay „Gefangen im Plastik“ verfassen und meiner Meinung freien Lauf lassen. Du findest das Essay in der zweiten Ausgabe des Magazins. Hier geht’s zur Webseite des Mondberge Magazins.

  • CareElite im OTTO re:BLOG

    Mit Henrietta vom Otto ReBlog habe ich mich über meine Motivation zum Projekt unterhalten und ein paar Tipps für ein plastikfreieres Leben gegeben. Hier geht’s direkt zum Interview.

  • CareElite bei Tchibo

    Im Tchibo-Blog durfte ich von meinen besten und leicht umzusetzenden Tipps für ein plastikarmes Leben berichten. Hier geht’s direkt zum Gastbeitrag.

  • CareElite bei CodeCheck

    Gemeinsam mit CodeCheck veröffentliche ich regelmäßig Beiträge zum Thema „Plastik vermeiden“ auf der Internetseite und in der CodeCheck App. Hier geht’s direkt zum Artikel.

  • CareElite bei Haushaltsfee

    Bei Haushaltsfee.org wurden meine besten Tipps für ein Leben mit weniger Plastik veröffentlicht. Hier geht’s direkt zum Beitrag.

  • CareElite Auszeichnung von Stellenonline.de

    Vom Jobportal Stellenonline.de wurde der CareElite-Artikel „So einfach geht Freiwilligenarbeit im Ausland“ in der Kategorie „Top-Blogs Arbeiten & Praktika im Ausland“ ausgezeichnet. Hier geht’s direkt zur Auszeichnung.

  • CareElite im NEON Magazin

    Ich durfte ein Teil der aktuellen Ausgabe des NEON Magazins sein. Hier stelle ich das Projekt CareElite.de vor und erkläre, wie wir alle gemeinsam die Natur vor unserem Plastikmüll bewahren. Hier geht’s zum NEON Magazin.

  • CareElite bei Stern.de

    Mit Charlott Friedrich vom Stern habe ich mich über den Plastikmüll im Meer, das Leben ohne Plastik und meine Ziele mit dem Projekt CareElite unterhalten. Hier geht’s zum Stern-Artikel!

  • CareElite bei Deutschlandfunk

    Im Deutschlandfunk Radio-Interview habe ich mit Moderatorin Anna Kohn über das Plastikmüll-Problem in der Umwelt, das Projekt CareElite und die Herausforderungen eines Beach CleanUps gesprochen. Hier kannst du es anhören!

  • Greenya Logo

    CareElite zu Gast bei Greenya.de

    Bei Greenya.de (die grüne Suchmaschine), habe ich mich mit Gründerin Sonja Hermann über das Projekt CareElite, meine Erfahrungen und die Zukunft unserer Gesellschaft unterhalten. Hier geht’s zum Interview bei Greenya.

  • CareElite in der Berliner Zeitung

    Im Gespräch mit der Berliner Zeitung ging es um das plastikfreie Leben, die grüne Bewegung in Berlin und die Vor- und Nachteile von Plastik in unserem Alltag. Hier kannst du den Artikel lesen.

  • CareElite bei XING Klartext

    Beim XING-Format Klartext durfte ich mich über das Thema Plastikmüll austoben, das Projekt CareElite vorstellen und einen Ausblick in eine plastikarme Zukunft geben. Hier geht’s zum Artikel bei XING Klartext.

  • CareElite bei Radio Sputnik

    Bei Radio Sputnik war ich zum Interview über das Müll-Import Verbot von China und dessen Folgen für Deutschland. Außerdem ging es um meine Arbeit mit dem Projekt CareElite. Hier kannst du es dir anhören!

  • CareElite bei ZIBB im RBB Fernsehen

    In der Sendung ZIBB durfte ich den Zero Waste Lebensstil und die Arbeit am Projekt CareElite vorstellen. Außerdem ging es um das Plastikmüll-Problem unserer Gesellschaft. Hier geht’s zur Sendung ZIBB!

  • CareElite bei Pfarrbriefservice.de

    Mit Sandra Goj von Pfarrbriefservice.de haben ich mich über die Arbeit am Projekt CareElite und den CleanUps an den Stränden dieser Welt unterhalten. Hier geht’s zum Interview.

  • CareElite bei RadioTon

    Im Interview mit RadioTon ging es um das Leben ohne Plastik, um die Aufräumaktionen an den Stränden dieser Welt und die aktuelle Zero Waste Bewegung. Leider gibt es dazu keinen Link zum Radio-Interview.

  • Slow Magazin Logo

    CareElite im Slow Magazin

    Mit dem Slow Magazin habe ich mich über die Arbeit als Umweltschützer unterhalten und darüber, wie man auch im Urlaub ein eigenes CleanUp gegen den Plastikmüll organisieren kann. Leider gibt es bisher keinen Link zum Artikel.

  • Focus Online CareElite

    CareElite bei FOCUS Online

    Anika von FOCUS Online hat sich in eine 30 Tage Challenge ohne Plastik begeben. Im Gespräch mit ihr habe ich meine Erfahrungen zum Leben ohne Plastik weitergegeben. Hier geht’s zum Interview.

  • ZDF Online CareElite Media Presse

    CareElite bei "1,2 oder 3" (ZDF)

    In der Kindersendung „1,2 oder 3“ durfte ich mich mit Moderator Elton über die weltweiten Beach CleanUps und den plastikfreien Lebensstil unterhalten und gleichzeitig Aufklärungsarbeit betreiben. Hier geht’s direkt zum Sendetermin.

  • Human Connection CareElite Media Presse

    CareElite bei Human Connection

    Im Zuge meiner Zusammenarbeit mit Human Connection habe ich mich mit Jasi Groeneveld über die Entwicklung des Zero Waste Lebensstils unterhalten und darüber, dass der moderne Lebensstil ein Marathon und kein Sprint ist. Hier geht’s zum Interview.

  • Revue Luxemburg CareElite Media Presse

    CareElite in der REVUE

    Mit dem Luxemburger-Magazin REVUE habe ich mich über die Entwicklung des Projektes CareElite und die Veränderung unseres Konsums hin zu plastikfreien Produkten unterhalten. Einen Online-Artikel dazu gibt es aktuell noch nicht.

  • Radio RS2 CareElite Media Presse

    CareElite bei Radio rs2

    Im Interview beim Radiosender „94,3 RS2“ ging es vor allem um Tipps für einen möglichst plastikfreien Alltag und inwiefern die Stadt Berlin diese moderne Lebensform unterstützt.

  • Radio RS2 CareElite Media Presse

    CareElite bei Bild.de

    Auch die Bild-Zeitung hat eine Plastikfrei-Challenge gestartet, bei der ich mit Rat und Tat zur Seite stand. Im Video-Interview ging es um meine bisherigen Erfahrungen mit dem plastikfreien Lebensstil und meine persönlichen Gründe für die Umstellung. Video folgt.

  • Radio RS2 CareElite Media Presse

    CareElite bei "Volle Kanne" (ZDF)

    Das Servicemagazin „Volle Kanne“ vom ZDF durfte ich im Rahmen des „Coastal CleanUp Days“ mit CleanUp Material von CareElite ausstatten und so die Aufklärungsarbeit im Kampf gegen den Plastikmüll weiter vorantreiben.

  • Auszeit Magazin CareElite Media

    CareElite im AUSZEIT Magazin

    Im Magazin AUSZEIT durfte ich das Umweltprojekt CareElite und die Arbeit gegen den Plastikmüll in der Umwelt präsentieren.

  • Marktschärmer

    CareElite bei Marktschwärmer

    Bei Marktschwärmer, dem Portal für das Zusammenbringen regionaler Anbieter, durfte ich über das plastikfreie Leben berichten. Im Blogartikel bei Marktschwärmer gibt es die besten Tipps für den Start. Hier geht’s zum Artikel.

  • Marktschärmer

    CareElite bei "Die Welt"

    Im Studiogespräch mit „Die Welt“ durfte ich Tipps für einen plastikfreien Alltag und meine Meinung zum Plastikverbot des EU-Parlaments preisgeben.

  • Fragezeichen

    ...