Sprüche über gute Taten - Zitate Gutsein

44 Zitate über gute Taten und Menschen

Christoph Schulz Blog, Umweltschutz Leave a Comment

Geändert am 09. Juni 2020

Suchst du Gute Taten Zitate? Dann bist du hier genau richtig! Gutes zu tun und ein guter Mensch zu sein, ist etwas, dass dich selbst glücklich macht und im Kampf gegen die Umweltprobleme unserer Zeit Wunder bewirken kann. Pessimisten und schlechte Menschen gibt es zu viele auf der Welt. Und wer die Welt ein bisschen besser machen will, kann einfach selbst dafür sorgen.

In dieser Sammlung findest du deshalb jetzt wertvolle Zitate über das Gutsein und inspirierende Sprüche über gute Menschen. Viel Spaß!

Meine Bitte: Wenn du eines der Gute Taten Zitate auf deiner Webseite verwendest, freue ich mich sehr über eine Verlinkung zu dieser aufwendig zusammengestellten Spruch-Sammlung. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Die besten Zitate über gute Taten und gute Menschen

Die Welt zu einem besseren Ort zu machen, als man sie vorgefunden hat, sollte das übergeordnete Ziel für jeden sein. Gutes zu tun trägt dazu bei, dass man es erreicht. Hier bekommst du jetzt ein ganzes Füllhorn an inspirierenden Zitaten über gute Taten und gute Menschen.

Zitate über gute Taten 1-10

  1. „Die einzige Voraussetzung für den Triumph des Bösen ist, daß gute Menschen nichts tun.“ (Edmund Burke)
  2. „Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)
  3. „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)
  4. „Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
  5. „Für versäumte gute Taten gibt es keine Wiederkehr.“ (Hafis)
  6. „Eine gute Tat ist eine solche, die ein Lächeln der Freude auf das Antlitz eines anderen zaubert.“ (Mohammed)
  7. „Gute Taten begeht ein guter Mensch.“ (Isaak Emmanuilowitsch Babel)
  8. „Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“ (George Brand Shaw)
  9. „Menschen vergessen deine guten Taten, doch deine schlechten werfen sie dir vor.“ (The Notorious B.I.G.)
  10. „Gute Taten, die andere in ihrer Bosheit bloßstellen, werden von diesen in ehrlichster Überzeugung als Bosheit aufgefasst.“ (Leo Tolstoi)

Zitate über gute Taten 11-20

  1. „Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln.“ (William Shakespeare)
  2. „Sowie man Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.“ (Voltaire)
  3. „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ (Molière)
  4. „Wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun.“ (Martin Luther)
  5. „Das Gute, das du heute tust, werden die Menschen morgen oft schon wieder vergessen haben. Tu weiterhin Gutes.“ (Mutter Teresa)
  6. „»Er ist ein guter Mensch«, sagen die Leute gedankenlos. Sie wären sparsamer mit diesem Lobe, wenn sie wüßten, daß sie kein höheres zu erteilen haben.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)
  7. „Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.“ (Jean Jaurès)
  8. „Tue etwas Schönes. Die Menschen könnten es nachmachen.“ (Sprichwort)
  9. „Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein.“ (Oscar Wilde)
  10. „Man muß das Gute tun, damit es in der Welt sei.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Zitate über gute Taten 21-30

  1. „Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.“ (Ernest Hemingway)
  2. „Sei du der Grund, weshalb andere wieder an das Gute im Menschen glauben.“ (Sprichwort)
  3. „Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.“ (Albert Schweitzer)
  4. „Versäumt nicht zu üben die Kräfte des Guten.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
  5. „Die Sitten der Völker sind verschieden, aber gute Handlungen werden überall als solche anerkannt.“ (Sprichwort)
  6. „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ (Philip Rosenthal)
  7. „Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ (Mahatma Gandhi)
  8. „Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke.“ (Charles Aznavour)
  9. „Die Welt verändert sich durch dein Vorbild, nicht durch deine Meinung.“ (Paulo Coelho)
  10. „Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.“ (Luis Buñuel)

Zitate über gute Taten 31-40

  1. „Versucht, diese Welt ein wenig besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt.“ (Robert Baden-Powell)
  2. „Das schlimmste Übel, an dem die Welt leidet, ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Guten.“ (Romain Rolland)
  3. „Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.“ (Thomas Carlyle)
  4. „Niemand ist durch Zufall gut. Die Tugend muss erlernt werden.“ (Lucius Annaeus Seneca)
  5. „Ich habe gelernt, dass man nie zu klein dafür ist, einen Unterschied zu machen.“ (Greta Thunberg)
  6. „Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.“ (Theodor Fontane)
  7. „Selbst in Träumen gehen gute Taten nicht verloren.“ (Pedro Calderón de la Barca)
  8. „Das wahre Glück ist: Gutes zu tun.“ (Sokrates)
  9. „Das Böse kann nicht mit der ganzen Seele getan werden; das Gute kann nur mit der ganzen Seele getan werden.“ (Martin Buber)
  10. „Es ist nicht schwer, das Gute zu erkennen, aber wohl, es in die Tat umzusetzen.“ (Konfuzius)

Zitate über gute Taten 41-44

  1. „Man kann nicht jeden Tag Gutes tun, aber immer sein Bestes.“ (Karl-Heinz Karius)
  2. „Wir sind dazu geboren, wohltätig zu sein.“ (William Shakespeare)
  3. „Das ist die rechte Wohltätigkeit: Dem wohlzutun, der dir wehe getan hat.“ (Sprichwort)
  4. „Das Gute wird nicht immer erkannt, deshalb muß man aber nicht ablassen, gut zu sein. Dies ist und bleibt mein Grundsatz.“ (Luise von Mecklenburg-Strelitz )

Zitate über gute Menschen und Taten nutzen

Zitate über gute Menschen und Gutes tun

Was sonst ist unsere Aufgabe auf diesem Planeten, als täglich gute Taten zu vollbringen? Schlechte Taten können schließlich niemanden erfüllen, sondern nur Leid verursachen. Ich wünsche mir, dass ich dich mit diesen Zitaten über das Gutsein zu einem noch besseren Menschen machen kann, dessen positive Einstellung auch andere inspiriert.

Hast du Fragen oder weitere Zitate und Sprüche über Gutes tun? Dann schreibe einfach einen Kommentar mit deinen Ideen.

Bleib‘ menschlich,

Christoph von CareElite - Plastikfrei leben

PS.: Schau Mal im Umweltschutz-Blog vorbei! Dort findest du neben Zitaten über Nachhaltigkeit auch jede Menge weitere Inspiration rund um ein umweltfreundliches Leben. Lerne zum Beispiel, wie du nachhaltig Gärtnern kannst!

Ich bin Christoph und unterstütze und organisiere Plastikmüll CleanUps auf der ganzen Welt, um den Plastikmüll aus der Natur zu entfernen. Bei CareElite gebe ich dir zusammen mit anderen umweltbewussten Bloggern Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes und vor allem nachhaltiges Leben, mit fantastischen Natur- und Wildlife-Erlebnissen.Wenn du möchtest, dass wir weiter mit voller Kraft an CareElite arbeiten, kannst du uns gern ein paar Taler für die technische Verbesserung der Webseite, CleanUp-Material und neue aufklärende Blogbeiträge in unsere Kaffeekasse werfen. So oder so - danke, dass du da bist!

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.