Vegetarier und Veganer Witze

Vegetarier und Veganer Witze – 40 lustige Sprüche

Auf der Suche nach lustigen Vegetarier und Veganer Witzen? Dann bist du hier absolut richtig! Auch wenn die Tierquälerei, die Abholzung der Regenwälder für Tierfutter oder der Klimawandel als Folge der Massentierhaltung alles andere als lustig sind – können wir „Pflanzenfresser“ glücklicherweise auch Mal über uns selbst lachen.

Hier möchte ich dir die witzigsten Sprüche über Veganer und Vegetarier an die Hand geben. Außerdem erfährst du, wie du sie in Alltagsgesprächen schlagfertig kontern kannst. Viel Spaß!

Die besten Vegetarier und Veganer Witze und lustige Sprüche

Keine Sorge – sowohl als Fleischesser als auch als Veganer oder Vegetarier kommst du hier auf deine Kosten. Wie versprochen, bekommst du jetzt eine Liste an lustigen Veganer Witzen mit auf den Weg.

Veganer Witze #1 – 10

  1. Veganer werden nicht beerdigt. Sie werden kompostiert.
  2. Vegetarier essen den Tieren das Essen weg.
  3. Lasst uns anfangen, sonst wird das Essen welk.
  4. Veganer bekommen keine Kinder, sie bekommen Sprösslinge.
  5. Wie nennt man eine Gruppe demonstrierender Veganer? Gemüseauflauf.
  6. Veganer essen nicht. Sie grasen.
  7. Wie nennt man einen dicken Veganer? Biotonne!
  8. Veganer furzen nicht. Sie lassen einen Farn.
  9. Wie eingefleischt können Vegetarier sein?
  10. Verstecken Veganer angemalte Kartoffeln zu Ostern?

Veganer Witze #11 – 20

  1. Veganes Essen ist voll lecker! Man muss nur Hackfleisch und Sahne zugeben – und das ganze dann mit Käse überbacken.
  2. Wie nennt man einen russischen Veganer? Mooskauer.
  3. Veganer haben keinen Sex. Sie pflanzen sich fort.
  4. Dieser Moment wenn der Dönermann das Fleisch schneidet und einem das Wasser im Mund zusammenläuft… ist das bei euch Veganern beim Rasenmähen auch so?
  5. Schmeckt das Essen oder ist das vegan?
  6. Wie nennt man einen Veganer mit Vorliebe für Mais? Kolbenfresser!
  7. Vegetarier und Veganer sind grausam! Ich meine: ein Schwein kann ja wegrennen, aber was ist mit so einem Salat?
  8. Füllt eure Wasserpistolen mit Wurstwasser – wir gehen Veganer jagen!
  9. Wie heißt der Gott der Vegetarier und Veganer? Kräuterbuddha.
  10. „Warum weinst du? Ist jemand gestorben?“ – „Wegen der Zwiebeln!“ – „Jetzt übertreibt ihr Veganer aber völlig!“

Veganer Witze #21 – 30

  1. Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich Veganer.
  2. Es gibt keine dicken Veganer. Es gibt nur pflanzliche Fette.
  3. „Ich bin Veganer – was kann ich in ihrem Restaurant bestellen?“ – „Ein Taxi.“
  4. Was ist grün und steht vor der Tür? Ein Klopfsalat.
  5. Liebe Veganer: hört auf Pilze zu essen, da wohnen Schlümpfe drin!
  6. Veganer ist ein altes Indianerwort für „schlechter Jäger“.
  7. Woran erkennt man eigentlich einen Veganer? Er wird es dir erzählen.
  8. Wie nennt man militante Veganer? Salatisten.
  9. Warum sind Vegetarier und Veganer nicht so sparsam? Weil sie dann irgendwann das Sparschwein schlachten müssten.
  10. Ich habe nichts gegen Vegetarier. Die meisten schmecken echt ausgezeichnet.

Veganer Witze #31 – 40

  1. Wenn du traurig bist, denke daran: Veganer können nichts mit Käse überbacken.
  2. Ich bin Second-Hand-Vegetarier! Kuh frisst Gras, ich esse Kuh.
  3. Dürfen Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben?
  4. Liebe Veganer: es hat schon einen Grund, dass es dahinvegetieren und nicht dahinschnitzeln heißt.
  5. Draußen liegt das erste Laub – wer von euch Veganern hat nicht aufgegessen?
  6. Bitte keine Blutorangen, ich bin Vegetarier.
  7. Hin und wieder mache ich Witze über Veganer. Aber nicht über Tofu – das ist geschmacklos!
  8. „Hast du etwas Veganes zu essen in deinem Kühlschrank?“ – „Ja, Licht.“
  9. Wie nennt man einen Veganer mit Durchfall? Smoothie-Maker.
  10. Veganer feiern nicht, Veganer lassen die Sau raus.

Fallen dir weitere Sprüche und Witze über Veganer ein? Dann schreibe mir einfach einen Kommentar. Unter Sprüche für Veganismus habe ich dir noch eine Zitate-Sammlung inspirierender Sprüche echter Persönlichkeiten zusammengestellt. Auch unter Tierschutz-Zitaten findest du mehr Inspiration.

Lustige Veganer Witze kontern

Lustige Witze über Veganer

Wenn wir Veganer mit solchen Sprüchen zurechtkommen, müssen Fleischesser auch damit leben können. Nutze die Gelegenheit um einen passenden Konter zu setzen und gleichzeitig ein Nachdenken anzuregen. Vielleicht schaffst du es ja beispielsweise mit den folgenden, schlagfertigen Sprüchen, Fleischesser vom Veganismus zu überzeugen:

  • „Dein Körper ein Friedhof für Leichenteile anderer Lebewesen.“ (gegenüber einem fanatischen Fleischfan)
  • „Du bist XX Jahre alt und trinkst immer noch Muttermilch.“ (z.B. Kuhmilch)
  • „Warum isst du etwas, dass aus dem A****loch eines Huhns kommt?“ (bezogen auf den Konsum von Hühnereiern)
  • „Nein, ich mache das aus Pflanzenhass! Aus reinem Pflanzenhass!“ (als Antwort auf einen Satz wie „Du bist also Veganer – aus Tierliebe, oder warum?“)
  • „Vegan bedeutet, dass man Tierleid nicht nur zwischen den Mahlzeiten scheiße findet.“ (falls dich jemanden einen veganen Heuchler nennt, da du auch Mal eine Ameise zertrampelst)

Ich hoffe, dass ich dir in diesem Artikel sowohl lustige Veganer Witze, als auch einige, sinnvolle Sprüche zum Kontern mit auf den Weg geben konnte. In diesem Sinne: „Humor ist die Lust zu lachen, wenn einem zum Heulen ist.“ (Werner Finck)

Fallen dir weitere Veganer Witze ein oder möchtest du deine Alltags-Erfahrungen damit teilen? Dann schreibe mir einfach einen Kommentar.

Bleib‘ humorvoll,

Christoph von CareElite - Plastikfrei leben

PS.: Vielleicht denkst auch du gerade darüber nach, dass Veganismus gar nicht so eine schlechte Idee ist. Dann schau dir unbedingt diese veganen Dokus an, sie haben auch mir die Augen geöffnet.

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter
nv-author-image

Christoph Schulz

Ich bin Christoph, Umweltwissenschaftler und Autor - und setze mich hier bei CareElite gegen den Plastikmüll in der Umwelt, den Klimawandel und alle anderen großen Umweltprobleme unserer Zeit ein. Gemeinsam mit weiteren, umweltbewussten Bloggern will ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes und vor allem nachhaltiges Leben an die Hand geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.