Zum Inhalt springen
Airline Air New Zealand verbannt Plastik

Airline Air New Zealand verbannt Einwegplastik

Wellington. Die Airline Air New Zealand hat die ersten Einwegplastik-Produkte bei den eigenen Flügen verboten. Darunter sind zum Beispiel Strohhalme, Kaffeerührstäbchen und Augenmaskenbeutel. Das teilten die Verantwortlichen auf dem „Sustainability Breakfast“ in Wellington mit. Spätestens im Jahr 2019 sollen die nächsten 14 Einweg-Produkte aus Plastik verboten werden.

In diesem Jahr hat die Airline laut eigenen Angaben schon etwa 25 Millionen Gegenstände aus Plastik auf den eigenen Flügen vermieden. Ziel sei es, ein umweltbewusstes Vorbild für andere Airlines zu sein.


Wie du grundsätzlich im Flugzeug plastikfrei bleiben kannst, auch wenn eine Airline viele Produkte in Plastik anbietet, erfährst du hier. Schaue gerne regelmäßig in den grünen Nachrichten von CareElite vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter

* Links mit Sternchen sind sogenannte Affiliate-Links: Wenn du darauf klickst und etwas kaufst, unterstützt du automatisch und aktiv meine Arbeit mit CareElite.de, da ich einen kleinen Anteil vom Verkaufserlös erhalte – und am Produkt-Preis ändert sich dabei selbstverständlich nichts. Vielen Dank für deinen Support und beste Grüße, Christoph!

Christoph Schulz

Christoph Schulz

Ich bin Christoph, Umweltwissenschaftler und Autor - und setze mich hier bei CareElite gegen den Plastikmüll in der Umwelt, den Klimawandel und alle anderen großen Umweltprobleme unserer Zeit ein. Gemeinsam mit weiteren, umweltbewussten Bloggern will ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes, nachhaltiges Leben sowie deine persönliche Weiterentwicklung an die Hand geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert