Christoph im Kampf gegen den Plastikmüll im MeerHi, mein Name ist Christoph. Ich habe das CareElite Umweltschutzprojekt gegen Plastikmüll ins Leben gerufen, weil ich glaube, dass wir durch den technischen Fortschritt, die schnelllebige Gesellschaft und den Massenkonsum zunehmend die Verbindung zu unserer Natur verlieren. Die Folge ist ein massives Umweltproblem durch den Plastikmüll in der Natur. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, stelle ich mich hier noch einmal persönlich vor. Jetzt möchte ich dir aber erst einmal zeigen, wie wir gemeinsam die Welt vom Plastikmüll befreien.

Hinweis: Der Name CareElite leitet sich aus dem englischen Wort für Pflege & Achtsamkeit, sowie dem Buch Der Weg des Seal, des ehemaligen Elite-Soldaten Mark Divine ab. Das Buch Der Weg des Seal hat mich sehr inspiriert und gab‘ mir die Motivation, etwas in der Welt bewegen zu können und auch in der schwierigen Startphase durchzuhalten.

Wie wir gemeinsam die Welt verändern

 

CareElite - Das Umweltschutz Projekt gegen PlastikmüllIch möchte gern mit dir zusammen die Welt retten. Wie das? Gemeinsam betreiben wir aktiv Aufklärungsarbeit (durch den Natur Blog), reduzieren den massenhaften Plastikkonsum (durch den Plastikfrei Shop), vermeiden Plastikmüll (durch ein plastikfreies bzw. plastikarmes Leben) und entfernen bestehenden Plastikmüll aus der Umwelt (durch Beach CleanUps). Mit diesem ganzheitlichen Konzept reduzieren wir den Plastikmüll in der Umwelt langfristig!

Der CareElite Natur Blog

CareElite Umweltschutzprojekt gegen Plastikmüll im Meer in der Umwelt

Mit dem Natur Blog möchte ich das Bewusstsein unserer Gesellschaft für die Einzigartigkeit der Natur wecken. Den CareElite Blog unterteile ich deshalb in die folgenden 4 Grundsteine:

#1 Plastikfrei leben: Plastik ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig und schon lange selbstverständlich. Doch der Plastikwahn hat fatale Folgen für uns selbst und ganz besonders für unsere Natur. In dieser Kategorie erfährst du mehr darüber, wie du ab sofort plastikfrei leben kannst. Hier lernst du, was du tun kannst, um dem Trend von weltweit 370 Mio. Tonnen produziertem Plastik pro Jahr gemeinsam mit anderen Menschen entgegen zu wirken. Du bekommst Tipps & Tricks rund um das Leben ohne Plastik.

#2 Umweltschutz: Ich glaube jeder trägt dieses Helfer-Gen irgendwo tief in sich. Je nach eigener Lebenssituation kann man dann mehr oder weniger, entweder finanziell oder durch den Einsatz der eigenen Energie unterstützen. In dieser Kategorie stelle ich dir Umweltschutzprojekte vor und hoffe, dass ich auch bei dir das Helfer-Gen treffe. Regelmäßig bin ich für mehrere Monate in Ländern, die ein großes Problem mit dem Plastikmüll in der Umwelt haben. Hier organisiere und unterstütze ich Beach CleanUps, zur Beseitigung des Plastikmülls und Aufklärung vor Ort. Alle CleanUps kannst du in dieser weltweiten Facebook-Gruppe einsehen.

#3 Naturerlebnisse: Für ein schärferes Naturbewusstsein benötigen wir auch einzigartige Naturerlebnisse. Da ich viel in der Welt unterwegs bin, möchte ich dir hier einzigartige Naturwunder und fantastische Naturreisen und vor allem Naturreiseziele vorstellen. Lasse dich inspirieren und erlebe unseren wundervollen Planeten von der natürlichen Seite. Lerne im Artikel Nachhaltig Reisen, wie du bei deinem Abenteuer möglichst nachhaltig vorgehst. 🙂

#4 Natürliche Gesundheit: Mehr Bewegung, weniger Schadstoffe, mehr Natürlichkeit. Im Blog für Natürliche Gesundheit erfährst du alle darüber, wie du natürlich gesund lebst und die optimale Grundlage für einen leistungsfähigen Körper schaffst. Körper und Geist müssen dafür im Einklang sein und deshalb bekommt du hier natürliche Ernährungs- und auch Fitnesstipps.

Der CareElite Plastikfrei Shop

Plastikfrei Shop von CareEllite Umweltschutzprojekt Plastikmüll

Im CareElite Plastikfrei Shop kannst du dich von plastikfreien Dingen inspirieren lassen, die dir den Alltag ohne Plastikmüll deutlich erleichtern werden. Wenn du eigene Ideen für neue plastikfreie Produkte bekommst oder du ein Produkt hast, das noch im Plastikfrei Shop fehlt, kannst du mir hier einen Produktvorschlag machen. Mit dem Plastikfrei Shop möchte ich den Massenkonsum zu einem bewussten und nachhaltigen Konsum verändern. Denn durch den Einweg-Verpackungsmüll entsteht der größte Teil des Plastikmüll auf unserer Erde. Angenehmer Nebeneffekt: Wenn du bewusster konsumierst, wirst du deutlich größeren finanziellen Spielraum für die schönen Dinge des Lebens übrig haben! 🙂

CareElite Connect – Zero Waste Community

Umweltschutzprojekt CareElite Zero Waste Community

CareElite Connect ist die Facebook Gruppe unserer Zero Waste Community. Hier tauschen wir uns über das plastikfreie Leben, Tipps und Tricks zur Müllvermeidung und persönliche Erfahrungen aus. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter und verbessern den Zero Waste Lifestyle. Jeder lernt von dem anderen und produziert so deutlich weniger Plastikmüll. Dieser persönliche Ansatz ist extrem wichtig, um den Plastikmüll in der Umwelt langfristig zu beseitigen, da jeder Einzelne dafür bewusster leben muss.

CareElite Global – CleanUp Community

CareElite Umweltschutzprojekt Plastikmüll

Durch meine Beach CleanUps (Events bei denen Plastikmüll aus der Umwelt gesammelt wird) hat sich eine fantastische weltweite Community im Kampf gegen den Plastikmüll entwickelt. Werde ein wichtiges Mitglied von CareElite Global (Worldwide Beach CleanUp Group) und teile deine Erfahrungen und Aktionen gegen den Plastikmüll in der Umwelt mit der Welt. Motiviere andere, ebenfalls CleanUps zu starten, um die Welt vom Plastikmüll zu befreien.

Ich schenke dir mein Zero Waste E-Book!

Zero Waste Ebook CareEliteIch hoffe, dass ich dich mit diesen Zeilen begeistern und motivieren konnte, dich auch gegen den zunehmenden Plastikmüll in der Umwelt einzusetzen und wieder natürlicher und bewusster zu leben.

Bevor du diese Seite wieder verlässt, möchte ich dir kostenlos alle Tipps dazu an die Hand geben und lade dich dazu ein, dich unserer einzigartigen Community anzuschließen. Ich habe gerade mein neues Zero Waste E-Book „Schaff‘ den Müll weg!“ zu Ende geschrieben, bei dem du siehst, was die Probleme des Übermäßigen Plastik-Konsums sind und wie du etwas zur Plastikmüll-Reduzierung beitragen kannst. Ich zeige dir, wie du plastikfreier lebst und weniger Müll produzierst. Ich möchte dir das E-Book gerne als kleines Dankeschön für deinen Besuch auf CareElite.de schenken.

Jetzt gratis Zero Waste E-Book sichern!