Zitate über Wasser und Wasserknappheit

Wasser Zitate – Inspirierende Sprüche über Wasserknappheit

Christoph Schulz Blog, Umweltschutz Leave a Comment

Geändert am 09. Juni 2020

Suchst du inspirierende Wasser Zitate? Dann bist du hier genau richtig. Wasserknappheit zählt zu den größten Umweltproblemen unserer Zeit. Zum einen, weil uns nur etwa 1 Prozent des Wassers auf der Erde als Trinkwasser zur Verfügung steht – zum anderen, weil wir nicht achtsam genug mit dieser lebensnotwendigen Ressource umgehen. Es ist wichtig, verantwortungsvoll mit ihr umzugehen, da sie die Basis allen Lebens auf dem Planeten ist.

Hier findest du jetzt deshalb einzigartige und mitreißende Sprüche über Wassermangel und Wasser im Allgemeinen.

Meine Bitte: Wenn du eines der Zitate über Wasser auf deiner Webseite verwendest, freue ich mich sehr über eine Verlinkung zu dieser aufwendig zusammengestellten Spruch-Sammlung. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Die wirkungsvollsten Zitate über Wasserknappheit und -mangel

Um ein größeres Bewusstsein in unserer Gesellschaft für die Bedeutung von sauberem Wasser zu erzeugen, gebe ich dir jetzt, wie versprochen, eine Liste von inspirierenden Sprüchen über Wasser und Wasserknappheit mit an die Hand.

Zitate über Wasser #1-10

  1. „Alles ist aus dem Wasser entsprungen! Alles wird durch das Wasser erhalten! Ozean, gönn uns dein ewiges Walten!“ (Johann Wolfgang von Goethe)
  2. „Auch Quellen und Brunnen versiegen, wenn man zu oft und zu viel aus ihnen schöpft.“ (Demosthenes)
  3. „Wenn der Brunnen ausgetrocknet ist, erkennen wir den Wert des Wassers.“ (Benjamin Franklin)
  4. „Alles Wasser, das jemals sein wird, ist jetzt und hier.“ (aus National Geographic)
  5. „Du bist nicht auf diese Welt gekommen. Du bist aus ihr herausgekommen, wie eine Welle aus dem Ozean. Du bist hier kein Fremder.“ (Alan Watts)
  6. „Die Erde, die Luft, das Land und das Wasser sind kein Erbe unserer Väter, sondern Leihgaben unserer Kinder. Wir müssen ihnen also zumindest so übergeben werden, wie sie uns übergeben wurden.“ (Mahatma Gandhi)
  7. „Wasser ist die Materie und Matrix des Lebens, Mutter und Medium. Ohne Wasser gibt es kein Leben.“ (Albert Szent-Györgyi)
  8. Tausende haben ohne Liebe gelebt, nicht einer ohne Wasser.“ (W. H. Auden)
  9. „Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.“ (Mark Twain)
  10. „Reines Wasser ist die erste und wichtigste Medizin der Welt.“ (Slowakisches Sprichwort)

Zitate über Wasser #11-20

  1. „Ein verwirrter Geist ist wie trübes Wasser, er muß erst ruhen, um Klarheit zu erlangen.“ (Jerome Anders)
  2. „The mind is like water. When it’s turbulent, it’s difficult to see. When it’s calm, everything becomes clear.“ (Prasad Mahes)
  3. „Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die Seltenste und Schönste von allen.“ (Chinesisches Sprichwort)
  4. „Man schüttet kein dreckiges Wasser weg, solange man kein sauberes hat.“ (Konrad Adenauer)
  5. „Wasser ist die treibende Kraft der gesamten Natur.“ (Leonardo da Vinci)
  6. „Für jeden Wassertropfen, den Sie verschwenden, müssen Sie wissen, dass irgendwo auf der Erde jemand verzweifelt nach einem Wassertropfen sucht!“ (Mehmet Murat ildan)
  7. „Wasser ist Leben, und sauberes Wasser bedeutet Gesundheit.“ (Audrey Hepburn)
  8. „Die Kriege der Zukunft werden um Wasser geführt.“ (Boutros Ghali)
  9. „Bei einem Fluß ist das Wasser, das man berührt, das letzte von dem, was vorübergeströmt ist, und das erste von dem, was kommt. So ist es auch mit der Gegenwart.“ (Leonardo da Vinci)
  10. „Nicht überall, wo Wasser ist, sind Frösche; aber wo man Frösche hört, ist Wasser.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Wasser Zitate für Aufklärungsarbeit nutzen

Sprüche über Wasser und Wassermangel

Ich hoffe, dass dir die Zusammenstellung der Wasser Zitate gefällt. Wasser ist das kostbarste Gut auf unserer Erde – wir dürfen es nicht vergiften und vermüllen. Denn ohne es gibt es hier kein Leben mehr.

Hast du weitere Wasser Zitate auf Lager, die Menschen die Problematik des Wassermangels bewusster machen? Dann schreibe mir gern einen Kommentar.

Bleib‘ nachhaltig,

Christoph von CareElite - Plastikfrei leben

PS.: Unter Umweltschutz Zitate findest du noch eine ganze Riege weiterer inspirierender Sprüche rund um das Thema Nachhaltigkeit! Viel Spaß!

Ich bin Christoph und unterstütze und organisiere Plastikmüll CleanUps auf der ganzen Welt, um den Plastikmüll aus der Natur zu entfernen. Bei CareElite gebe ich dir zusammen mit anderen umweltbewussten Bloggern Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes und vor allem nachhaltiges Leben, mit fantastischen Natur- und Wildlife-Erlebnissen.Wenn du möchtest, dass wir weiter mit voller Kraft an CareElite arbeiten, kannst du uns gern ein paar Taler für die technische Verbesserung der Webseite, CleanUp-Material und neue aufklärende Blogbeiträge in unsere Kaffeekasse werfen. So oder so - danke, dass du da bist!

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.