Lebensfreude Sprüche und Zitate

Lebensfreude Zitate – 70 inspirierende Sprüche über Lachen und Glücksgefühle

Christoph Schulz Blog, Zitate Leave a Comment

Du suchst inspirierende Lebensfreude Zitate und Sprüche über Fröhlichkeit, Glücksgefühle und das Lachen? Dann bist du hier aber sowas von richtig! Wer im Leben positive Veränderung bewirken will, muss positiv denken. Das ist meiner Meinung nach auch wichtig, wenn wir uns für den Umweltschutz und ein generell nachhaltiges Leben einsetzen.

Hier findest du deshalb die wirkungsvollsten Lebenslust Zitate und Sprüche über Freude und Glück. Auf geht's!

Meine Bitte: Wenn du eines der Lebensfreude Zitate auf deiner Webseite verwendest, freue ich mich sehr über eine Verlinkung zu dieser aufwendig zusammengestellten Spruch-Sammlung. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Die besten Lebenslust Zitate und Sprüche über Glücksgefühle

Ob du kurze, wirkungsvolle Zitate über Lebensfreude suchst – oder ob du dich von langen, tiefergehenden Sprüchen über Frohmut mitreißen lassen willst – hier findest du alles, was du brauchst.

Nutze die folgenden Sprüche und Zitate, um deine Lebensfreude und die Glücksgefühle anderer Menschen ins Unermessliche steigen zu lassen.

Lebensfreude Zitate 1 – 10

  1. „Glück ist ein Parfum, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.“ (Ralph Waldo Emerson)
  2. „Alle kräftigen Menschen lieben das Leben.“ (Heinrich Heine)
  3. „Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“ (Marc Aurel)
  4. „Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune.“ (Charles Dickens)
  5. „Aufgabe des Lebens, seine Bestimmung ist Freude. Freue dich über den Himmel, über die Sonne, über die Sterne, über Gras und Bäume, über die Tiere und die Menschen.“ (Leo Tolstoi)
  6. „Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ (Albert Schweitzer)
  7. „Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ (Pearl S. Buck)
  8. „Wer noch nie einem Feind verziehen hat, hat noch nie eine der höchsten Lebensfreuden genossen.“ (Johann Kaspar Lavater)
  9. „Wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selber.“ (Ernst Ferstl)
  10. „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!“ (Voltaire)

Lebensfreude Zitate 11 – 20

Zitate über Glücksgefühle und Lebensfreude
  1. „Alle Tiere wissen es, nur der Mensch nicht, daß das höchste Lebensziel Freude ist.“ (Samuel Butler)
  2. „Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)
  3. „Der Geist ist durch seine Aktivität der leitende Architekt des eigenen Glücks und Leidens.“ (Buddha)
  4. „Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst.“ (Jean-Jacques Rousseau)
  5. „Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust.“ (Ernst Ferstl)
  6. „Lebensfreude ist die beste Kosmetik.“ (Unbekannt)
  7. „Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.“ (Ludwig Feuerbach)
  8. „Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.“ (Wilhelm Busch)
  9. „Lebensfreude entgiftet die Umwelt.“ (Alfred Selacher)
  10. „Man muß über die Freuden des Lebens nicht viel reflektieren. Man genießt sie besser, ohne sie zu zählen oder zu zergliedern.“ (Jean Paul)

Lebensfreude Zitate 21 – 30

  1. „Das Leben wird ein Fest, wenn du dich an einfachen Dingen freuen kannst.“ (Phil Bosmans)
  2. „Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du kannst den Schatten nicht sehen.“ (Helen Keller)
  3. „Nichts bringt uns mehr vom Weg zum Glück ab, als dass wir uns nach dem Gerede der Leute richten, statt nach unseren Überzeugungen.“ (Seneca)
  4. „Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.“ (Charlie Rivel)
  5. „Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.“ (Unbekannt)
  6. „Bereits die Einstellung, sich weniger Sorgen zu machen, kann für mehr Freude im Leben sorgen.“ (Ernst Ferstl)
  7. „Der leichte Weg zur Gesundheit – die Lebensfreude entdecken.“ (Volker Murawski)
  8. „In dem Verschwinden jeden Gegensatzes gegen das Göttliche liegt die wahre Lebensfreude und der große Trost, den es auf Erden gibt.“ (Carl Hitty)
  9. „Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.“ (Nicolas Chamfort)
  10. „Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.“ (Henri Matisse)

Lebenslust Zitate 31 – 40

  1. „Weise ist, wer nicht bedauert, was er nicht hat, sondern wer sich an dem freut, was er hat.“ (Epiktet)
  2. „Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere.“ (Sprichwort)
  3. „Der Geist ist der Herr über sein Schicksal: Er kann sowohl Ursache seines Glücks als auch seines Unglücks sein.“ (Seneca)
  4. „Wer ist glücklich? Wer Gesundheit, Zufriedenheit und Bildung in sich vereinigt.“ (Thales von Milet)
  5. „Lebensfreude ist die Freiheit, sich irren zu können.“ (Klaus Klages)
  6. „Lebensfreude – Kinder haben sie, Erwachsene können sie wieder finden.“ (Volker Murawski)
  7. „Friedrich Nietzsche Lachen bedeutet schadenfroh sein, aber mit gutem Gewissen.“ (Friedrich Nietzsche)
  8. „Der größte Luxus, den wir uns leisten sollten, besteht aus den unbezahlbar kostbaren kleinen Freuden des Lebens.“ (Ernst Ferstl)
  9. „Lebensfreude muss man sich selbst bereiten, da hilft kein Ratschlag, außer dieser.“ (Erhard Horst Bellermann)
  10. „Hass ist die falsche Form der Rache. Lebensfreude hat viel mehr Potenzial.“ (Torsten Marold)

Lebensfreude Zitate 41 – 50

  1. „Rechne die unvollkommenen Tage zusammen. So kommt eine Summe Freude und Leben heraus.“ (Friedrich Hölderlin)
  2. „Stecken Lebenslust und Lebensfreude unter einer Decke, muss der graue Alltag Federn lassen.“ (Ernst Ferstl)
  3. „Wie mit den Lebenszeiten, so ist es auch mit den Tagen. Keiner ist uns genug, keiner ist ganz schön, und jeder hat, wo nicht seine Plage, doch seine Unvollkommenheit, aber rechne sie zusammen, so kommt eine Summe Freude und Leben heraus.“ (Friedrich Hölderlin)
  4. „Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.“ (Albert Einstein)
  5. „Mangelnde Lebensfreude ruiniert alles.“ (Alfred Selacher)
  6. „Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.“ (Francois de La Rochefoucauld)
  7. „Selig ist der Mensch, der mit sich im Frieden lebt. Es gibt auf Erden kein größeres Glück.“ (Buddha)
  8. „Das wahre Glück ist: Gutes zu tun.“ (Sokrates)
  9. „Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück; denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
  10. „Ein Leben, das Freude macht, bietet zu jeder Zeit unzählige Gelegenheiten zum Frohsinn.“ (Ernst Ferstl)

Lebenslust Zitate 51 – 60

Glück Zitate Fröhlichkeit und Lebensfreude
  1. „Mut, Humor und Lebensfreude sind nach wie vor die schönsten Kontrast- Farben gegen das Grau der Welt.“ (KarlHeinz Karius)
  2. „Freude des Daseins ist groß, Größer die Freud‘ am Dasein.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
  3. „Nicht das Hauptsächliche, sondern das Nebensächliche macht unser Leben lebenswert.“ (Hubert Joost)
  4. „In jeder Minute, die Du im Ärger verbringst, versäumst Du 60 glückliche Sekunden Deines Lebens.“ (Albert Einstein)
  5. „Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück; Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück.“ (Konfuzius)
  6. „Lebenslust bedeutet, sein Leben so zu beleuchten, dass es nur kleine Schatten wirft.“ (Ronny Boch)
  7. „Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.“ (Benjamin Franklin)
  8. „Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Mensch hineinhuschen kann.“ (Christian Morgenstern)
  9. „Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens.“ (Jean Paul)
  10. „Man hat nur an so viel Freude und Glück Anspruch, als man sich selbst gewährt.“ (Ernst von Feuchtersleben)

Lebensfreude Zitate 61 – 70

  1. „Wahres Glück ist, seinen Geist frei zu entfalten.“ (Aristoteles)
  2. „Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!“ (Marc Aurel)
  3. „Lieb ist Freud, Freud ist Liebe, und Freud ist Leben.“ (Martin Luther)
  4. „Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.“ (Immanuel Kant)
  5. „Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.“ (Werner Finck)
  6. „Heiterkeit, Lebensfreude und Lebensfreunde stärken den Lebensmut und machen unbesiegbar.“ (Alfred Selacher)
  7. „Lebensfreude knipst Licht an im dunkelsten Tunnel.“ (KarlHeinz Karius)
  8. „Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit.“ (Karl Barth)
  9. „Die besten Ärzte der Welt sind: Dr. Ruhe, Dr. Diät und Dr. Fröhlichkeit.“ (Jonathan Swift)
  10. „Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.“ (Mutter Teresa)

Tipp: Du willst mehr inspirierende Zitate? Dann schau dir jetzt unbedingt diese Sprüche über Umweltschutz und Nachhaltigkeit an.

Zitate über Lebensfreude und das Lachen im Alltag nutzen

Lebensfreude ist der Schlüssel zum dauerhaften Glück. Es liegt ganz in unserer Hand. Wenn wir unseren Verstand mit positiven Gedanken füllen, wird sich unser Leben auch positiv verändern. Ich hoffe, dass dir diese Zitate über die Lebenslust neue Kraft geben, die Welt täglich ein bisschen besser zu machen und andere Menschen auf deinem Weg mitzureißen.

Hast du Fragen oder Anregungen? Oder fallen dir weitere Sprüche über Frohmut ein? Dann schreibe mir wie immer gern einen Kommentar.

Bleib‘ nachhaltig,

Christoph von CareElite - Plastikfrei leben

PS.: In meinem Zitate Blog kannst du dich weiter inspirieren lassen. Schau dir zum Beispiel die besten Sprüche über Vorbilder an!

Ich bin Christoph, Umweltwissenschaftler und Autor - und setze mich hier bei CareElite gegen den Plastikmüll in der Umwelt, den Klimawandel und alle anderen großen Umweltprobleme unserer Zeit ein. Gemeinsam mit weiteren, umweltbewussten Bloggern will ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes und vor allem nachhaltiges Leben an die Hand geben.Wenn du möchtest, dass wir weiter mit voller Kraft an CareElite arbeiten, kannst du uns gern ein paar Taler für die technische Verbesserung der Webseite, CleanUp-Material und neue aufklärende Blogbeiträge in unsere Kaffeekasse werfen. So oder so - danke, dass du da bist!

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.