Plastikmüll CleanUp's in Indonesien / Bali Tagebuch

Beach CleanUp Tagebuch Indonesien

Ich bin zur Zeit für 3 Monate in Indonesien, um Beach CleanUps gegen den Plastikmüll in der Umwelt zu organisieren und bestehende Aktionen zu unterstützen. Neben meinem Tagebuch über meine …

Sonnenglas Geschichte - Interview mit Gründer Stefan Neurig

Sonnenglas – Die Fair-Trade Solarlampe!

Kennst du schon das Sonnenglas, die Einmachglas Solarlampe? Diese Lampe funktioniert mit Sonnenenergie und muss daher nicht an der Steckdose aufgeladen werden. Ich finde, dass das Sonnenglas Einmachglas ein einzigartiges …

Große Müllstrudel im Meer - Plastikmüll Meeresstrudel

Die 5 großen Müllstrudel im Meer

Die 5 riesigen Müllstrudel im Meer, die durch die Meeresströmungen ihre Runden drehen, sind meiner Meinung nach zu selten Thema in den Medien. Da treiben Millionen von Tonnen Plastikmüll von …

Wie Palmöl Regenwald zerstört - Was ist Palmöl?

Wie Palmöl den Regenwald zerstört

Palmöl ist das am meisten verwendete Öl auf der Welt, denn es ist billig, hat einen hohen Ertrag pro Hektar und die Plantagen lassen sich schnell hochziehen. Etwa 50 Prozent …

OpenLitterMap - Mit Open Data Plastikmüll markieren!

Mit OpenLitterMap vermüllte Orte markieren

Heute war ich mit Seán Lynch, dem irischen Gründer der OpenLitterMap, zum Interview verabredet. OpenLitterMap bietet jedem Menschen die Möglichkeit, Orte mit viel Plastikmüll in der Umwelt digital zu markieren, …

Im CareElite Umweltschutz Blog geht es ganz besonders um unterstützende Projekte aus Natur & Umwelt. Ich stelle dir Umweltschutz Projekte vor, die einzigartige Arbeit machen und es verdient haben, gesehen zu werden. In der Umweltschutz Kategorie des Blogs kannst du außerdem Tipps und Tricks zu umweltbewusstem Konsum und anderen nachhaltigen Dingen des täglichen Lebens erwarten.

Warum ich den Umweltschutz Blog starte!

Mit dem Umweltschutz Blog möchte ich dir die Umweltprobleme unserer Zeit vorstellen und Lösungen diskutieren und umsetzen. Jeder von uns muss seinen Teil zum Erhalt unseres wunderbaren Planeten beitragen. Der Umweltschutz Blog verbindet die Plastikmüll in der Umwelt, Klimawandel, Überfischung, die Vernichtung des Regenwaldes und andere Umweltprobleme dieses Jahrhunderts. Wir müssen mehr über den Umweltschutz sprechen, bevor wir unsere Erde endgültig zerstören. Nur ein Umdenken aller Menschen, eine kollektive Bewusstseins-Veränderung kann unsere Umwelt für die nächsten Generationen retten. Es wird so oder so einen Wandel des Bewusstseins geben, doch wir müssen selbst entscheiden, ob wir diesen Wandel selbst einleiten oder er auf die harte Tour (Kriege, Ressourcen-Ende, Sanierung aller Ressourcen auf der Erde) passiert. Der Umweltschutz Blog soll dabei helfen, den Bewusstseins-Wandel selbstständig durchzuführen. Denke umweltbewusst und lebe besser!

Die Inhalte im Umweltschutz Blog

ich widme mich in diesem Blog natürlich ganz besonders meinem Hauptthema, dem Plastikmüll in der Umwelt. Du wirst dieses Umweltproblem von allen Seiten kennenlernen. Beispielsweise erkläre ich dir die Müllstrudel im Meer oder wie Mikroplastik in Kosmetika unsere Meere vermüllt. Ich wette, dass 95% der Menschen auf unserem Planeten nicht wissen, dass Unternehmen Mikroplastik in Duschgel, Cremes oder Zahnpasta integrieren. Deshalb will und muss ich mit diesem Blog etwas für die Aufklärung unserer Gesellschaft tun.

Du wirst auch lernen, was das so beliebte und nachgefragte Palmöl in den täglichen Produkten aus den Supermärkten so im Regenwald anrichtet. Ich werde im Umweltschutz Blog auch viele Interviews mit Umweltexperten veröffentlichen. Das sind Tipps von Menschen, die jeden Tag direkt mit den Umweltproblemen auf unserer Erde in Kontakt kommen.

Warum ich Umweltschutz Blogger bin?

Ich bin Umweltschutz Blogger, weil ich das Bewusstsein unserer Gesellschaft positiv verändern möchte. Denn das ist dringend nötig, wenn wir die Erde zukünftigen Generationen so überlassen wollen, wie wir sie vorgefunden haben. Wie für viele andere Blogger auch, ist die Natur ist meine Leidenschaft. Ich möchte, dass das auch so bleibt und nicht weiterer Plastikmüll in die Umwelt gelangt, die Ozonschicht nicht weiter schrumpft, die Nahrungskette im Gleichgewicht bleibt und der Regenwald nicht weiter abgeholzt wird. Deshalb bin ich Umweltschutz Blogger. Punkt.