Musik zum Joggen und Laufen

Musik zum Joggen – Diese 25 Lauf-Songs pushen Dich richtig

Du suchst mitreißende Musik zum Joggen? Dann warte noch kurz, bevor du dir die Laufschuhe zuschnürst! Ja, es gibt diese Tage, an denen man sich einfach schwer aufraffen kann. Aber es gibt auch entsprechende Songs, die dich sicher durch diese Phasen bringen und dich zum Laufen motivieren. Ich persönlich drehe etwa jeden zweit Tag eine Runde zwischen 5 und 10 Kilometern, um einen bewegungsreichen Ausgleich zu meinem bürolastigen Berufsalltag zu finden. Dabei höre ich einige Songs immer wieder, weil sie in der Lage sind, mich so richtig anzutreiben und zu Höchstleistungen zu pushen.

In diesem Artikel möchte ich dir meine liebsten 25 Songs zum Laufen vorstellen. Ich bin sicher, dass sie auch dich antreiben werden. Viel Spaß!

Diese 25 Lieder zum Laufen pushen mich richtig!

Die meisten Songs aus meinem persönlichen Running-Mix sind aus dem HipHop-, Rap- und Indie-Genre. Grundsätzlich ist meine Playlist aber wirklich bunt gemischt. Hier sind zunächst meine fünf liebsten Lieder zum Joggen mit Video (auf YouTube anschauen), bevor ich die Liste dann weiter unten mit Bulletpoints fortsetze.

1. Kontra K – Wo sie scheitern

Kontra K ist sicherlich der Künstler, der in keiner Liste mit motivierenden Liedern fehlen darf! Ob zum Laufen oder als zusätzliche Motivation bei der Arbeit. Das Lied wird dich extrem antreiben und dafür sorgen, dass du nicht aufgibst!

2. Tyron Briggs – Victorious

Eine der veganen Dokumentationen, die ich dir im verlinkten Beitrag empfehle, ist The Game Changers. Tyrone Briggs hat den Soundtrack für den Film kreiert und gehört definitiv zu den Künstlern, die mich mit ihrer Musik beim Joggen am meisten nach vorn pushen. Das gesamte Album „Victorious The Soundtrack“ eignet sich im Grunde ideal als Laufmusik.

3. Linkin Park – In the End

Die Beats von Linkin Park waren schon immer extrem gut zum Joggen und werden es auch immer sein! Es viel mir schwer, mich für einen Song zu entscheiden, doch „In The End“ ist wirklich das Lied, dass ich am häufigsten von ihnen beim Joggen höre.

4. Kanye West – Stronger

Diesen Song höre ich glaube ich schon seit über 10 Jahren beim Joggen. Ein absolutes Muss auf jeder motivierenden Playlist, wie ich finde!

5. Fynn Kliemann – Eine Minute

Fynn Kliemann war sowieso eine echte Inspirationsquelle für mich – doch seine Musik hat nochmal alles getoppt. „Eine Minute“ ist bei weitem nicht sein einziger Song, der sich super in jeder Liste mit Musik zum Joggen macht!

Laufsongs #6 – 25

Ich schätze, dass du langsam loslaufen und nicht noch dutzende Zeilen zu den Laufsongs lesen willst. Kein Problem, wir kürzen das ab! Hier sind die anderen 20 Lieder zum Joggen, die ich dir versprochen hatte:

  1. Linkin Park & Jay-Z – Jigga What/Faint
  2. Red Hot Chili Peppers – Can't Stop
  3. The Weeknd – Blinding Lights
  4. Kontra K – Erfolg ist kein Glück
  5. U2 – Beautiful Day
  6. Timbaland, Justin Timberlake, Nelly Furtado – Give It To Me
  7. Lenny Kravitz – Fly Away
  8. Rudimental, James Artuhr – Sun Comes Up
  9. Tyrone Briggs – Champion
  10. The Chainsmokers – Closer
  11. Kontra K – Puste sie weg
  12. Kool Savas, Sido, Nessi – Dicka Was
  13. Sum 41 – In To Deep
  14. DJ Mason – Anywhere You Go
  15. Nisse – Merkursonne
  16. Sean Paul – She Doesn't Mind
  17. Clueso – Tanzen
  18. Oliver Heldens, Becky Hill – Gecko (Overdrive)
  19. Leoniden – Nevermind
  20. Kontra K – Disziplin

Nutze die LAufmusik als zusätzliche Motivationsquelle!

Musik zum Joggen hören

Ich hoffe, dass dir mein persönlicher Running-Mix gefällt. Viele der Songs kennst du sicherlich bereits – aber ich bin mir sicher, dass auch die ein oder andere „Perle“ dabei ist, die deine Laufleistungen noch einmal zusätzlich steigern wird! Und wenn du dann noch Lust hast, deinen Lauf nachhaltiger zu gestalten, dann versuche dich mal an der neuen Trendsportart „Plogging„. Dabei befreist du die Umwelt während des Laufens noch von weggeworfenem Plastikmüll.

Welche Song ist deine persönliche Nummer 1 der Lieder zum Joggen? Teile mir gerne in den Kommentaren mit, welche Songs du gerne hörst, wenn du Kilometer abreißt.

Bleib‘ gesund und motiviert,

Christoph von CareElite - Plastikfrei leben

PS.: Schaue dich gerne noch etwas mehr im Blog für natürliche Gesundheit um! Dort erfährst du zum Beispiel, warum Yoga so gesund ist!

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter
nv-author-image

Christoph Schulz

Ich bin Christoph, Umweltwissenschaftler und Autor - und setze mich hier bei CareElite gegen den Plastikmüll in der Umwelt, den Klimawandel und alle anderen großen Umweltprobleme unserer Zeit ein. Gemeinsam mit weiteren, umweltbewussten Bloggern will ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes und vor allem nachhaltiges Leben an die Hand geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.