Motivierende Lieder für Sport und Arbeit

7 motivierende Lieder für Arbeit und Sport

Ich liebe es beim Sport oder bei der Arbeit motivierende Lieder zu hören, die mir jeden Tag die Motivation liefern, Vollgas zu geben. Gerade in Phasen der Müdigkeit, zum Beispiel am Morgen, wo man manchmal nicht so richtig in die Gänge kommt, geben einem Motivationslieder den entscheidenden Kick. Wenn du dich auch für mehr Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft einsetzt und dich dem Kampf gegen die Umweltprobleme unserer Zeit widmest, weißt du sicher, wovon ich rede. Der innere Schweinehund ist immer da – besonders, wenn du dir langfristige Ziele setzt.

In diesem Artikel möchte ich dir deshalb die motivierenden Songs mit auf den Weg geben, die mich antreiben. Vielleicht geben die Lieder auch dir noch mehr Motivation für deine Arbeit oder deine sportlichen Aktivitäten.

Hinweis: Dieser Artikel stammt aus einem aufgelösten Projekt und hat mit dem Thema Nachhaltigkeit grundsätzlich nicht so viel gemein. Dennoch kannst du die Motivationsmusik nutzen, um dein eigenes Umweltprojekt voranzutreiben. Ich weiß, wie sehr man gerade in der Anfangszeit den ein oder anderen „Arschtritt“ braucht, um dranzubleiben.

Diese Lieder bringen dir unendliche Motivation

Hier sind die Songs, die mich beim Sport oder täglich bei der Arbeit besonders motivieren. Ich muss zugeben, dass sie sehr „Kontra K“-lastig sind, aber seine Sounds und Texte treiben selbst die letzten Energiereserven heraus. Ich hoffe, dass es dir da ähnlich geht. Auf geht's!

Hinweis: Ich kommentiere jetzt nicht jeden einzelnen Song, da jeder für sich selbst entscheiden sollte, wie sehr er sich mit dem Lied identifizieren und motivieren kann.

1. Kontra K – Kampfgeist 2

2. Fort Minor – Remember The Name

3. Casper – Im Ascheregen

4. Kontra K – Wo sie scheitern

5. Eminem – Till I Collapse

6. Tyrone Briggs – Victorious

7. Kontra K – Erfolg Ist Kein Glück

Warum motivierende Lieder so wichtig sind!

Höre regelmäßig Motivationsmusik vor oder auch während der Arbeit, beim Joggen oder im Fitnessstudio. Denn motivierende Lieder, wie von Kontra K oder Eminem, übertragend Emotionen. Freude, Entschlossenheit, Beflügeltsein. Egal ob beim Sport oder im Job. Musik macht dich produktiver und treibt dich zu Höchstleistungen! Neben der Motivation bewirkt die Musik aber auch eine positive Veränderung deiner Selbstwahrnehmung. Sicherlich kennst du das Gefühl, dass du nach einem Song denkst: „Jetzt kann ich alles schaffen!“. Genau dafür sind motivierende Lieder da. Ich hoffe, dass du sie im Einsatz für eine bessere Welt nutzt!

Und jetzt viel Spaß mit der Motivationsmusik, schreib‘ mir gerne einen Kommentar und teile deine eigenen Erfahrungen und Songs, mit denen du dich motivierst.

Bleib‘ kämpferisch,

Christoph von CareElite - Plastikfrei leben

PS.: Engagierst du dich auch für Umwelt und Gesellschaft? So oder so: im Umweltschutz Blog kannst du dich weiter inspirieren und motivieren lassen. Erfahre zum Beispiel, was du gegen Tierquälerei tun kannst.

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter
nv-author-image

Christoph Schulz

Ich bin Christoph, Umweltwissenschaftler und Autor - und setze mich hier bei CareElite gegen den Plastikmüll in der Umwelt, den Klimawandel und alle anderen großen Umweltprobleme unserer Zeit ein. Gemeinsam mit weiteren, umweltbewussten Bloggern will ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes und vor allem nachhaltiges Leben an die Hand geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.