Motivierende Zitate und antreibende Sprüche

Motivierende Zitate – Die besten 60 Sprüche für echten Antrieb

Christoph Schulz Arbeit, Blog Leave a Comment

Geändert am 04. Juni 2020

Du suchst motivierende Zitate für zusätzlichen Antrieb, um ein Ziel zu erreichen? Dann bist du hier genau richtig! Jeder von uns hat Mal so eine Phase, in der man nicht so richtig an sich oder den Sinn eines Vorhabens glaubt. Das geht mir definitiv auch so. Schließlich sind eine „plastikfreie Welt“ und „ein nachhaltiges Leben unserer Gesellschaft“ nicht gerade Ziele, die man in einer Woche erreichen kann. 😉

Da braucht es den Extra-Schub an Motivation. In dieser Sammlung möchte ich dir deshalb genau die Motivationssprüche helfen, die mich besonders antreiben. In der Hoffnung, dass sie auch dich nach vorne pushen!

Meine Bitte: Wenn du einen der Motivationssprüche auf deiner Webseite verwendest, freue ich mich sehr über eine Verlinkung zu dieser aufwendig zusammengestellten Spruch-Sammlung. So oder so – vielen Dank für deine Unterstützung!

60 motivierende Zitate für mehr Antrieb

Wir Menschen haben uns in eine unangenehme Situation manövriert – wir kämpfen zur selben Zeit gegen mehrere Umweltprobleme unserer Zeit, die wir selbst geschaffen haben und täglich weiter verschärfen. Deshalb ist ein Wandel in unserer Gesellschaft unabdingbar. Vielleicht setzt du dich ja auch für unseren Planeten und eine faire, nachhaltige Gesellschaft ein. Und selbst wenn nicht: jeder braucht einmal etwas zusätzliche Motivation. Egal, was du erreichen möchtest. Mit den folgenden motivierenden Zitaten wird die Wahrscheinlichkeit dafür steigen, dass du es erreichst.

Motivierende Zitate 1 – 10

  1. „Wünsche dir nicht, dass es einfacher wäre. Wünsche dir, dass du besser darin wirst.“ (Jim Rohn)
  2. „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston Churchill)
  3. „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht)
  4. „Es ist immer zu früh, um aufzugeben.“ (Norman Vincent Peale)
  5. „Du kannst einen See nicht dadurch durchqueren, dass du nur dastehst und auf das Wasser schaust.“ (Rabindranath Tagore)
  6. „Du bist nie zu alt, um einen neuen Traum zu träumen.“ (C. S. Lewis)
  7. „Du musst genau das machen, wovon du glaubst: Das kann man nicht machen.“ (Eleanor Roosevelt)
  8. „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Seneca)
  9. „Entweder wir finden einen Weg oder wir machen einen.“ (Hannibal Barkas)
  10. „Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ (Georg Christoph Lichtenberg)

Motivierende Zitate 11 – 20

Motivationssprüche Liste
  1. „Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.“ (Dalai Lama)
  2. „Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun.“ (Walt Disney)
  3. „Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“ (George Eliot)
  4. „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ (Franz Kafka)
  5. „Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen.“ (Konrad Adenauer)
  6. „Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.“ (Tiger Woods)
  7. „Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.“ (Friedrich Nietzsche)
  8. „Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen.“ (Mahatma Gandhi)
  9. „Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.“ (Dante Alighieri)
  10. „Halte dich fern von Menschen, die deine Träume klein reden wollen. Kleine Menschen tun das immer. Große Menschen geben dir das Gefühl, dass auch du groß werden kannst.“ (Mark Twain)

Motivierende Zitate 21 – 30

  1. „Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner. Bis die Idee Erfolg hat.“ (Mark Twain)
  2. „Lass die Angst vor dem Scheitern nicht größer sein als die Lust auf das Gelingen.“ (Robert Kiyosaki)
  3. „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)
  4. „Mit kleinen Hieben fällt man auch große Bäume.“ (Benjamin Franklin)
  5. „Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen.“ (Laotse)
  6. „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)
  7. „Wenn ein Mensch keinen Grund hat, etwas zu tun, so hat er einen Grund, es nicht zu tun.“ (Walter Scott)
  8. „Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“ (Henry Ford)
  9. „Um große Dinge zu erreichen, müssen wir nicht nur handeln, sondern auch träumen. Wir müssen nicht nur planen, sondern auch glauben.“ (Anatole France)
  10. „Auch Wolkenkratzer haben mal ganz unten begonnen.“ (Hanno Nühm)

Motivierende Zitate 31 – 40

  1. „Ein Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Doch dafür werden Schiffe nicht gebaut.“ (Paulo Coelho)
  2. „Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.“ (Charles Dickens)
  3. „Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ (Henry Ford)
  4. „Ich bin nicht gescheitert – ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.“ (Thomas Alva Edison)
  5. „Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was du kannst.“ (Duke Ellington)
  6. „Der Glaube an unsere Kraft kann sie ins unendliche verstärken.“ (Friedrich Schlegel)
  7. „Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)
  8. „Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“ (Thukydides)
  9. „Der stärkste Regen fängt mit Tropfen an.“ (Deutsches Sprichwort)
  10. „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

Motivierende Zitate 41 – 50

Motivation Zitate Sammlung
  1. „Eine positive Einstellung zu lösbaren Problemen ist bereits der halbe Erfolg.“ (Ernst Ferstl)
  2. „Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
  3. „Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.“ (John D. Rockefeller)
  4. „Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen.“ (Hermann Hesse)
  5. „Du wirst als Mensch nur wachsen, wenn du dich außerhalb deiner Komfortzone befindest.“ (Percy Cerutty)
  6. „Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.“ (Publilius Syrus)
  7. „Mit Fleiß, mit Mut und festem Willen lässt jeder Wunsch sich endlich stillen.“ (Novalis)
  8. „Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)
  9. „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“ (Henry Ford)
  10. „Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln.“ (William Shakespeare)

Motivierende Zitate 51 – 60

  1. „Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.“ (Gotthold Ephraim Lessing)
  2. „Wenn du nicht weißt, wohin du willst, bringt dich jeder Weg dorthin.“ (Lewis Carroll)
  3. „Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“ (Hermann Hesse)
  4. „Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder nicht – du liegst immer richtig.“ (Henry Ford)
  5. „Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.“ (Sokrates)
  6. „Kritikern hat man noch nie ein Denkmal gebaut, den Kritisierten dagegen schon oft.“ (Glenn W. Turner)
  7. Träumen Sie so weit Sie sehen, und wenn Sie dort angekommen sind, können Sie weiterblicken.“ (Zig Ziglar)
  8. „Nicht wie tief du fällst, zählt – sondern wie hoch du zurückfederst.“ (Brian Tracy)
  9. „Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.“ (Französisches Sprichwort)
  10. „Die Welt tritt zur Seite um jemanden vorbeizulassen, der weiß, wohin er geht.“ (David Starr Jordan)

Nutze die Motivationssprüche für mehr Antrieb!

Wer sich für das Gute einsetzt, erntet meist Gegenwind. So tickt unsere Gesellschaft. Doch wer wirklich etwas verändern will, muss dran bleiben und geduldig sein. Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Zitate-Sammlung eine Liste an Motivationssprüchen an die Hand geben kann, auf die du regelmäßig zurückgreifst.

Hast du Fragen zum Beitrag? Oder fallen dir weitere motivierende Zitate ein, die hier noch fehlen? Dann schreibe mir gern einen Kommentar.

Bleib‘ nachhaltig,

Christoph von CareElite - Plastikfrei leben

PS.: Bist du auch noch auf der Suche nach motivierenden Liedern? Dann schau einfach im verlinkten Beitrag nach – du wirst es nicht bereuen!

Ich bin Christoph und unterstütze und organisiere Plastikmüll CleanUps auf der ganzen Welt, um den Plastikmüll aus der Natur zu entfernen. Bei CareElite gebe ich dir zusammen mit anderen umweltbewussten Bloggern Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes und vor allem nachhaltiges Leben, mit fantastischen Natur- und Wildlife-Erlebnissen.Wenn du möchtest, dass wir weiter mit voller Kraft an CareElite arbeiten, kannst du uns gern ein paar Taler für die technische Verbesserung der Webseite, CleanUp-Material und neue aufklärende Blogbeiträge in unsere Kaffeekasse werfen. So oder so - danke, dass du da bist!

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.