Vegane Promis, Prominente die vegan Leben - Umweltschutz Berühmtheiten

Vegane Promis – Diese 104 Stars leben aus Überzeugung vegan

Du suchst inspirierende vegane Promis, die aus Überzeugung auf tierische Produkte verzichten? Immer mehr Menschen steigen den Tieren, ihrer Gesundheit oder der Umwelt zur Liebe auf die veganen Ernährung oder Lebensweise um. Das macht sie umso mehr zum Vorbild für viele Menschen auf der ganzen Welt.

In diesem Artikel möchte ich dir jetzt 100 prominente Veganer vorstellen. Der ein oder andere von der Liste wird dich möglicherweise überraschen. Auf geht's!

1. Johnny Depp

„Wenn du die Bilder von Gewalt an Tieren nicht sehen willst, dann hilf die Gewalt zu beenden und nicht die Bilder.“

Johnny Depp

Mit diesem einen Satz hat Johnny Depp bereits alles gesagt, was zu dem Thema gesagt werden muss. Vegane Promis wie Johnny Depp wissen, dass man durch Wegschauen nichts verändern kann. Um einen Wandel zu erzeugen, muss man bei sich selbst beginnen.

2. Jared Leto

Jared Leto lebt bereits seit 20 Jahren vegetarisch und wurde nach einiger Zeit ebenfalls prominenter Veganer. Seine Ernährung stellte er um, nachdem er einige Filme über die Lebensmittelindustrie gesehen hatte. Die Qual der Tiere empfindet er einfach nur als „widerlich“, wie er dem britischen Magazin „GQ“ sagte.

Achso: Und falls du wissen willst, warum ich vegan lebe, erfährst du es im verlinkten Beitrag! 🙂

3. Natalie Portman

„Jeder muss herausfinden, was für ihn richtig ist. Und das kann für jeden etwas anderes bedeuten. Essen bedeutet für mich, drei mal am Tag zu meinen Überzeugungen zu stehen. Das ist der Grund, warum alle Religionen Regeln über das Essen haben. Drei Mal am Tag erinnere ich mich daran, dass ich jedes Leben wertschätze und keinen Schmerzen verursachen möchte und kein Lebewesen töten will. Das ist der Grund, warum ich so esse.“

Natalie Portman

In einer Rede, die Natalie Portman an dem Tag des 27.  Environmental Media Awards hielt, geht es um die vegane Ernährung. Portman erwähnt, dass Industrielandwirtschaft einen großen Teil der Umweltverschmutzung verursacht. Deswegen plädiert die prominente Veganerin, dass sich jeder die Frage stellen sollte, was bei ihm oder ihr auf dem Teller landet.

4. Ben Stiller

Ben Stiller geht das Thema „Veganismus“ eher mit Humor an. Bei einem Interview bei CONAN auf TBS verrät der prominente Veganer, dass er auf Grünkohlchips umsteigen musste, statt seine geliebten Spare Ribs essen zu können und bezeichnet sich als „miserable vegan“. 😀 In Wirklichkeit ist Ben Stiller aber sehr gerne Veganer, auch wenn er dabei auf seine Spare Ribs verzichten muss.

5. Mike Tyson

In einem Interview spricht der prominente Veganer über seine Vergangenheit mit ungesundem Essen und Drogen. Dank einer Ernährungsumstellung, welche auch Veganismus beinhaltet, fühlt er sich besser als je zuvor und möchte nie wieder zu seinen alten Verhaltensweisen zurück. Ein toller Beweis dafür, dass man auch als Profisportler vegan leben kann. Mike Tyson ist nicht nur ein prominenter Veganer, sondern auch ein Vorbild für einen positiven Lebenswandel.

6. Ariana Grande

Ariana Grande hat sich bereits seit frühester Kindheit gesund ernährt. Zu den veganen Promis gehört sie allerdings erst seit einigen Jahren. Seit dieser Entscheidung boykottiert sie ebenfalls Unternehmen wie Seaworld, um Tieren eine gerechte und leid-freie Zukunft in der Welt zu ermöglichen. Sie kritisiert Amerika für ihre Unwissenheit, was den Fleischkonsum betrifft.

7. Leona Lewis

Die Sängerin bezeichnet sich selbst als „Vegetarierin mit veganen Tendenzen“. Sie setzt sich gegen Tierversuche ein und ist zudem im Besitz einer eigene veganen Schuh- und Taschenkollektion ohne Leder. Ein tolles Vorbild!

8. Russel Brand

Wie andere vegane Promis verzichtete auch Russell Brand zunächst „nur“ auf Fleisch und Fisch und hat dann vor einiger Zeit den Schritt gewagt und zum Veganismus gewechselt. Er steht öffentlich zu seiner Entscheidung und sagt, dass ihm schon damals als Vegetarier seine Ernährung so wichtig war, dass er sie selbst in seiner Drogen-Zeit nicht gewechselt hat.

9. Demi Moore

Die Schauspielerin hat die Vorteile der veganen Ernährungsweise erkannt und gehört damit ebenfalls zu den veganen Promis. Demi Moore schwört nicht nur auf Veganismus, sondern ist auch ein Fan von Rohkost und Yoga. Ihre Ernährung und Sport sind wichtige Teile ihres Lebens und helfen ihr, in Form zu bleiben, ohne sich abhungern zu müssen.

10. Bryan Adams

Seit seinem 28. Lebensjahr isst Bryan Adams kein Fleisch mehr. Der Sänger unterstützte die Kampagne von PETA USA gegen die KFC Restaurants in Kanada, da sie Millionen von Hühnern misshandelten. Ebenfalls setzt er sich gegen das Robbenschlachten in Kanada, seiner Heimat, ein. Adams ist „wann immer Tierquälerei auftritt, total dagegen.“

Auch diese prominenten Stars ernähren sich oder leben vegan

Um diesen Beitrag möglichst kurz und knackig zu halten, nenne ich dir jetzt einfach weitere weibliche und männliche Schauspieler, Sportler, Politiker, Sänger und andere Promis, die vegan leben und in Deutschland und der Welt bekannt sind.

Vegane Promis 11 – 40

  1. Betty White (Schauspielerin)
  2. Joaquin Phoenix (Schauspieler)
  3. Mayim Bialik (Schauspielerin)
  4. Leonardo DiCaprio (Schauspieler)
  5. Gwyneth Paltrow (Schauspielerin)
  6. Olivia Wilde (Schauspielerin)
  7. Lewis Hamilton (Rennfahrer)
  8. Tobey Maguire (Schauspieler)
  9. Arnold Schwarzenegger (Schauspieler)
  10. Avril Lavigne (Schauspielerin)
  11. James Cameron (Filmregisseur)
  12. Alanis Morissette (Sängerin)
  13. Venus Williams (Tennisspielerin)
  14. Tia Blanco (Surferin)
  15. Alicia Silverstone (Schauspielerin)
  16. Anthony Kiedis (Sänger)
  17. Kaya Yanar (Comedian)
  18. Jared Leto (Schauspieler)
  19. Jason Mraz (Sänger)
  20. Ellen Pompeo (Schauspielerin)
  21. Patrick Baboumian (Kraftsportler)
  22. Nena (Sängerin)
  23. Alexandra Neldel (Schauspielerin)
  24. Beyonce (Sängerin)
  25. Stevie Wonder (Sänger)
  26. Gisele Bündchen (Model)
  27. Jay-Z (Rapper)
  28. Erykah Badu (Sängerin)
  29. Bill Clinton (ehemaliger US-Präsident)
  30. Christoph Maria Herbst (Schauspieler)

Hinweis: Natürlich kann es sein, dass einer der Promis plötzlich nicht mehr vegan ist. Dann war er/sie allerdings nie wirklich vegan, sondern hat sich nur pflanzlich ernährt. Mehr darüber erfährst du im Beitrag „Unterschied zwischen vegan und plantbased„.

Vegane Promis 41 – 70

  1. Paul McCartney (Sänger)
  2. David Haye (Boxer)
  3. Woody Harrelson (Schauspieler)
  4. Sia (Sängerin)
  5. Petra Němcová (Model)
  6. Casey Affleck (Schauspieler)
  7. Ed Templeton (Skateboarder)
  8. Anne Hathaway (Schauspielerin)
  9. Hannes Jaenicke (Schauspieler)
  10. Jermain Defoe (Fußballer)
  11. Mya (Sängerin)
  12. Scott Jurek (Ultramarathonläufer)
  13. Jürgen Gerlach (Politiker)
  14. Katy Perry (Sängerin)
  15. Alec Baldwin (Schauspieler)
  16. Emily Deschanel (Schauspielerin)
  17. Kyrie Irving (Basketballer)
  18. Daryl Hannah (Schauspielerin)
  19. Andreas Hänni (Eishockeyspieler)
  20. Kim Kardashian-West (Influencerin)
  21. Peter Dinklage (Schauspieler)
  22. Robin Gibb (Sänger)
  23. Peter Ebdon (Snookerspieler)
  24. Greg Ginn (Sänger)
  25. Forest Whitaker (Schauspieler)
  26. Tim McIlrath (Sänger)
  27. Emilia Schüle (Schauspielerin)
  28. Meghan Markle (Schauspielerin)
  29. Kate Mara (Schauspielerin)
  30. Benedict Cumberbatch (Schauspieler)

Vegane Promis 71 – 104

  1. Billie Eilish (Sängerin)
  2. Jessica Chastain (Schauspielerin)
  3. Salim Stoudamire (Basketballer)
  4. RZA (Rapper)
  5. James McCartney (Musiker)
  6. Lucy Watson (Schauspielerin)
  7. Jessica Simpson (Sängerin)
  8. Cory Booker (Politiker)
  9. Serena Williams (Tennisspielerin)
  10. Liam Hemsworth (Schauspieler)
  11. Tony Kanal (Musiker)
  12. Brad Pitt (Schauspieler)
  13. Johnny Marr (Musiker)
  14. Thomas D (Sänger)
  15. Adam Yauch (Musiker)
  16. Ellen DeGeneres (Moderatorin)
  17. Nathalie Emmanuel (Schauspielerin)
  18. Alan Cumming (Schauspieler)
  19. Jennifer Lopez (Sängerin)
  20. Elliot Page (Schauspieler)
  21. Will.i.am (Sänger)
  22. Timo Hildebrand (ehemaliger Fußballer)
  23. Madonna (Sängerin)
  24. Simon Amstell (Comedian)
  25. Jessica Chastain (Schauspieler)
  26. Jamie Hince (Musiker)
  27. Ellie Goulding (Sängerin)
  28. Pamela Anderson (Schauspielerin)
  29. Moby (Sänger)
  30. Rooney Mara (Schauspielerin)
  31. Travis Barker (Musiker)
  32. Olivia Wilde (Schauspielerin)
  33. Colin Kaepernick (Footballspieler)
  34. Zac Efron (Schauspieler)

Vegane Promis als inspirierende Vorbilder

Prominente Veganer gibt es (noch) nicht wie Sand am Meer, aber der Trend setzt sich auch in Hollywood immer mehr durch. Für die Tiere, den Planeten und unsere Gesundheit ist es großartig, dass immer mehr Menschen mit großer Fanbase und Reichweite sich für den veganen Lebensstil entscheiden.

Abschließend habe ich noch drei weiterführende Beiträge für dich:

Welche prominenten Veganer gehören deiner Meinung nach noch in die Liste? Ich freue mich auf deine Tipps, Anregungen und Erfahrungen in den Kommentaren.

Bleib‘ tierfreundlich,

Christoph von CareElite - Plastikfrei leben

PS: Wenn du mehr darüber erfahren willst, was das Thema Ernährung mit unserer Umwelt zu tun hat, dann wird dich der Artikel Ernährung und Umwelt – Gesund essen für gutes Klima weiterbringen.

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter

* Links mit Sternchen sind sogenannte Affiliate-Links: Wenn du darauf klickst und etwas kaufst, unterstützt du aktiv meine Arbeit mit CareElite.de, da ich einen kleinen Anteil vom Verkaufserlös erhalte. Vielen Dank für deinen Support und beste Grüße, Christoph!

nv-author-image

Christoph Schulz

Ich bin Christoph, Umweltwissenschaftler und Autor - und setze mich hier bei CareElite gegen den Plastikmüll in der Umwelt, den Klimawandel und alle anderen großen Umweltprobleme unserer Zeit ein. Gemeinsam mit weiteren, umweltbewussten Bloggern will ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes, nachhaltiges Leben sowie deine persönliche Weiterentwicklung an die Hand geben.

3 Gedanken zu „Vegane Promis – Diese 104 Stars leben aus Überzeugung vegan“

    1. Hey Melanie! Ich auch, es ist unfassbar wichtig, dass Prominente ihre Reichweite für das Gute nutzen.
      Beste Grüße
      Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.