Zum Inhalt springen
Zitate und Sprüche von Henry Ford

Henry Ford Zitate – 30 Sprüche des Automobilpioniers

Du suchst inspirierende Sprüche und Zitate von Henry Ford? Dann bist du hier absolut richtig! Der US-amerikanischer Erfinder ist ein Musterbeispiel dafür, dass jeder Mensch einen Unterschied in der Welt bewirken kann, wenn er nur an sich glaubt. Aufgewachsen in einfachen Verhältnissen, eignete er sich wertvolles Wissen der Elektrizität an und entwickelte den „Elektrizitätsgezündeten Benzin-Motor“. Er erkannte das Potential der Fließbandtechnik und wird deshalb heute mit der Erfindung des Autos verbunden, wie kein Zweiter.

Hier möchte ich dir jetzt eine Sammlung seiner wertvollsten Sprüche und Zitate mit an die Hand geben.

Meine Bitte: Wenn du eines der Zitate von Henry Ford im Internet verwendest, freue ich mich sehr über eine Verlinkung zu dieser aufwendig zusammengestellten Spruch-Sammlung. Vielen Dank für deine Unterstützung!

30 Zitate, Sprüche und Weisheiten von Henry Ford

Auch wenn Ford nach seiner Zeit als Automobilunternehmer antisemitische Texte verbreitete, ist sein Erfindergeist – davon unabhängig – doch eine absolute Inspiration für die Menschen, die etwas in der Welt bewegen wollen.

Nutze die folgenden Zitate von Henry Ford als persönliche Inspirationsquelle. Seine Ideen, Visionen und Bemühungen, sowie sein unbändiger Wille, etwas Neues zu schaffen, sollten jedem Menschen Mut machen. Viel Spaß!

Henry Ford Zitate 1 – 10

  1. „Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Sie sehen, wenn Sie Ihre Augen vom Ziel abwenden.“
  2. „Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
  3. „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
  4. „Vision ohne Ausführung ist nur eine Halluzination.“
  5. „Ein Idealist ist ein Mensch, der anderen Menschen dazu verhilft, zu Wohlstand zu gelangen.“
  6. „Misserfolg ist einfach eine neue Gelegenheit, dieses Mal intelligenter von vorne zu beginnen.“
  7. „Ein Idealist ist ein Mensch, der anderen Menschen dazu verhilft, zu Wohlstand zu gelangen.“
  8. „Das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens ist es, unseren Zweck zu finden und es dann zu tun.“
  9. „Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.“
  10. „Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.“

Tipp: Unter Gründer Zitate habe ich noch eine ganze Liste weiterer Sprüche und Weisheiten, die dich mitreißen dürften.

Henry Ford Zitate 11 – 20

  1. „Wenn alle zusammen nach vorne schauen, kommt der Erfolg von selbst.“
  2. „Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht – in beiden Fällen hast du Recht.“
  3. „Wenn ich mit Herausforderungen nicht umgehen kann, lasse ich sie auf mich zukommen.“
  4. Ein Geschäft, das nur Geld verdient, ist ein schlechtes Geschäft.
  5. „Sie können in der Schule nicht lernen, was die Welt nächstes Jahr tun wird.“
  6. „Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“
  7. „Nichts ist besonders schwer, wenn du es in kleine Aufgaben teilst.“
  8. „Eine der großen Entdeckungen, die ein Mann machen kann, eine seiner großen Überraschungen besteht darin, zu entdecken, dass er das tun kann, was er fürchtete, er könnte es nicht tun.“
  9. „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“
  10. „Wie wir unseren Jobs dienen, dienen wir der Welt.“

Henry Ford Zitate 21 – 30

  1. „Die meisten Menschen werden mehr Zeit und Kraft daran, um Probleme herumzureden, anstatt sie anzupacken.“
  2. „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“
  3. „Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt – er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
  4. „Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“
  5. „Es gibt keinen lebenden Menschen, der nicht mehr kann, als er glaubt.“
  6. „Ein Langweiler ist einer, der seinen Mund aufmacht und seine Heldentaten hineinsteckt.“
  7. „Schneiden Sie Ihr eigenes Holz und es wird Sie zweimal wärmen.“
  8. „Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“
  9. „Mehr für die Welt tun, als die Welt für einen tut – das ist Erfolg.“
  10. „Qualität bedeutet, etwas ordentlich zu erledigen, auch wenn niemand zuschaut.“

Hast du weitere Sprüche von Henry Ford parat, die in dieser Sammlung unter keinen Umständen fehlen dürfen? Dann schreibe mir deine Ideen in die Kommentarspalte!

Die besten Sprüche von Henry Ford zur persönlichen Inspiration nutzen!

Der Visionär entwickelte die Fließbandproduktion ganz entscheidend weiter, sodass möglichst viele Menschen die Chance hatten, schneller unterwegs zu sein. Ford förderte auch den Ausbau eines flächendeckenden Verkehrsnetzwerks und des Highways, womit er die Mobilität im Alltag der Amerikaner wesentlich vereinfachte. Meiner Meinung nach ist er ein Vorbild in Sachen Willensstärke, Erfindergeist und Ideenreichtum.

Ich hoffe, dass dich die hier gesammelten Zitate von Henry Ford inspiriert haben. Hast du Fragen, Anmerkungen oder weitere Sprüche, die ich ergänzen sollte? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Bleib‘ inspiriert,

Christoph von CareElite - Plastikfrei leben

PS.: Wenn du auch einen Unternehmergeist in dir spürst, dann nutze gerne meine Tipps für nachhaltiges Gründen. Viel Erfolg!

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter

* Links mit Sternchen sind sogenannte Affiliate-Links: Wenn du darauf klickst und etwas kaufst, unterstützt du aktiv meine Arbeit mit CareElite.de, da ich einen kleinen Anteil vom Verkaufserlös erhalte. Vielen Dank für deinen Support und beste Grüße, Christoph!

nv-author-image

Christoph Schulz

Ich bin Christoph, Umweltwissenschaftler und Autor - und setze mich hier bei CareElite gegen den Plastikmüll in der Umwelt, den Klimawandel und alle anderen großen Umweltprobleme unserer Zeit ein. Gemeinsam mit weiteren, umweltbewussten Bloggern will ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes, nachhaltiges Leben sowie deine persönliche Weiterentwicklung an die Hand geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.