Gründer Zitate für erfolgreiche Unternehmer

50 Gründer Zitate – Inspirierende Sprüche für erfolgreiche Unternehmer

Du suchst inspirierende Gründer Zitate? Dann bist du hier genau richtig! Jeder Unternehmer – ob er in seinen Anfängen steht oder bereits einige Jahre auf dem Buckel hat – gelangt irgendwann einmal eine schwierige Phase. Und wenn diese Phase dazu führt, dass du dein Engagement für das Gute in der Welt beendest, ist das eine Katastrophe.

Aus diesem Grund möchte ich dir hier eine Zitate-Sammlung für erfolgreiche Unternehmer und junge Gründer zusammenstellen, die deinen Kopf auch in schwierigen Situationen oben halten. Auf geht's!

Meine Bitte: Wenn du eines der Gründer Zitate auf deiner Webseite verwendest, freue ich mich sehr über eine Verlinkung zu dieser aufwendig zusammengestellten Spruch-Sammlung. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Inspirierende Sprüche und Zitate für Gründer und Unternehmer

Besonders in der Anfangsphase deines Projektes begegnen dir viele Kritiker. Kritik ist natürlich eine große Chance zur Verbesserung – aber sie kann auf Dauer auch dazu führen, dass du den Glauben an dich selbst und an das, was du vorhast, verlierst. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Die folgenden Gründer Zitate haben dazu beigetragen, dass ich niemals aufgegeben habe und auch niemals aufgeben werde, mich dem Kampf gegen die Umweltprobleme unserer Zeit zu widmen.

Gründer Zitate #1 – 10

  1. „Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ (Mark Twain)
  2. Zuerst ignorieren sie dich. Dann lachen sie über dich. Dann bekämpfen sie dich. Dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)
  3. „Eine Idee ist nur eine Idee. Wann und wie du sie angehst, bestimmt, was daraus wird.“ (Justin Mateen)
  4. „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)
  5. „Wünsche dir nicht, dass es einfacher wäre. Wünsche dir, dass du besser darin wirst.“ (Jim Rohn)
  6. „Ich bin nicht gescheitert – ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.“ (Thomas Alva Edison)
  7. „Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht; du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ (Henry Ford)
  8. „Wenn Sie nur Dinge machen, von denen Sie im Voraus wissen, wie sie laufen, wird Ihr Unternehmen untergehen.“ (Jeff Bezos)
  9. „Erfolg ist eher von Dauer, wenn man ihn erreicht, ohne die eigenen Prinzipien zu untergraben.“ (Walter Cronkite)
  10. „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

Gründer Zitate #11 – 20

  1. „Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was du kannst.“ (Duke Ellington)
  2. „Entrepreneur ist keine Berufsbezeichnung. Es ist die Geisteshaltung von Menschen, die die Zukunft verändern möchten.“ (Guy Kawasaki)
  3. „Alles Große in der Welt geschieht nur, weil einer mehr tut, als er muss.“ (Albert Einstein)
  4. „Was nicht angefangen ist, wird niemals fertig werden.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
  5. „Wenn jeder findet, dass Sie eine gute Idee haben, sind Sie zu spät.“ (Paul Hawken)
  6. „Talent ist billiger als Salz. Was den erfolgreichen Menschen vom talentierten unterscheidet, ist eine Menge harter Arbeit.“ (Stephen King)
  7. „Erfolg ist die beste Rache.“ (Michael Douglas)
  8. „Pessimismus führt zu Schwäche, Optimismus zu Macht.“ (William James)
  9. „Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.“ (John D. Rockefeller)
  10. „Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.“ (Bob Dylan)

Gründer Zitate #21 – 30

  1. „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)
  2. Suche ständig nach Kritik. Eine gut durchdachte Kritik dessen, was du tust, ist so wertvoll wie Gold.“ (Elon Musk)
  3. „Probleme sind verkleidete Möglichkeiten.“ (Henry Ford)
  4. „Höre nicht auf den Rat von jemandem, der nicht dort ist, wo du hinwillst.“ (Unbekannt)
  5. „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston Churchill)
  6. „Durch Stolpern kommt man bisweilen weiter; man darf nur nicht fallen und liegenbleiben.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
  7. „Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.“ (Dottie Walters)
  8. „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laozi)
  9. „Erfolgreiche Menschen stellen bessere Fragen, als Resultat bekommen sie bessere Antworten.“ (Anthony Robbins)
  10. „Um große Dinge zu erreichen, müssen wir nicht nur handeln, sondern auch träumen. Wir müssen nicht nur planen, sondern auch glauben.“ (Anatole France)

Tipp: Unter motivierende Zitate habe ich dir noch eine ganze Liste weiterer Sprüche für mehr Antrieb zusammengestellt.

Gründer Zitate #31 – 40

  1. „Die Welt tritt zur Seite um jemanden vorbeizulassen, der weiß, wohin er geht.“ (David Starr Jordan)
  2. „Es ist besser, unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern.“ (Thomas Alva Edison)
  3. „Wer seinen Träumen nicht entgegen geht, dem kommt nur Alltägliches entgegen.“ (Ernst Ferstl)
  4. „Du musst genau das machen, wovon du glaubst: Das kann man nicht machen.“ (Eleanor Roosevelt)
  5. „Wer erfolgreich sein will, muss nicht Dinge wissen, die sonst keiner weiß. Er muss aber an Dinge glauben, an die sonst kaum keiner glaubt.“ (Unbekannt)
  6. „Große Ergebnisse erfordern großen Ehrgeiz.“ (Heraklit)
  7. „Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner. Bis die Idee Erfolg hat.“ (Mark Twain)
  8. „Die beiden wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wirst, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ (Mark Twain)
  9. „Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.“ (Henry Ford)
  10. „Wenn der Pfad vor Ihnen klar ist, befinden Sie sich wahrscheinlich auf dem eines anderen.“ (Joseph Campbell)

Gründer Zitate #41 – 50

  1. „Gib das, was dir wichtig ist, niemals auf, nur weil es nicht einfach ist.“ (Albert Einstein)
  2. „Falls Sie heute verlieren, gewinnen Sie morgen. In diesem nicht endenden Kämpfergeist steckt das Herz eines Gewinners.“ (Daisuka Ikeda)
  3. „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“ (Dalai Lama)
  4. „Ich frage mich fast jeden Tag: Tue ich grade das Wichtigste, was ich tun kann?“ (Mark Zuckerberg)
  5. „Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun.“ (Walt Disney)
  6. „Ich glaube nicht an Scheitern. Es ist kein Scheitern, wenn du den Prozess dahin genossen hast.“ (Oprah Winfrey)
  7. „Erfolg hat nur derjenige, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.“ (Thomas Alva Edison)
  8. „Folge deinem Glück und habe keine Angst, dann werden sich Türen öffnen, wo du keine vermutet hattest.“ (Joseph Campbell)
  9. „Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung.“ (Walter Percy Chrysler)
  10. „Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.“ (Marlon Brando)

Gründer Zitate und Unternehmer Sprüche für das Gute nutzen!

Mache das ein oder andere Zitat für Unternehmer zu deinem persönlichen Leitspruch, um immer wieder neue Energie daraus zu ziehen. Denn Ausdauer ist eine Eigenschaft, die jeder erfolgreiche Gründer benötigt. Ich hoffe, dass ich dir in dieser Sammlung viele inspirierende Zitate mit an die Hand geben konnte.

Hast du Fragen oder fallen dir weitere Business-Sprüche ein? Dann schreibe mir einfach einen Kommentar.

Bleib‘ engagiert,

Christoph von CareElite - Plastikfrei leben

PS.: Im Zitate Blog stelle ich dir viele weitere Sprüche rund um Nachhaltigkeit und Umweltschutz vor. Schau gerne Mal rein!

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter
nv-author-image

Christoph Schulz

Ich bin Christoph, Umweltwissenschaftler und Autor - und setze mich hier bei CareElite gegen den Plastikmüll in der Umwelt, den Klimawandel und alle anderen großen Umweltprobleme unserer Zeit ein. Gemeinsam mit weiteren, umweltbewussten Bloggern will ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes und vor allem nachhaltiges Leben an die Hand geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.