Bambus Strohhalme

21,99 15,99

  • Plastikfreie & BPA-Freie Bambus Strohhalme
  • Bambus Strohhalme für einen natürlichen Geschmack
  • Nachhaltige Party’s mit Bambus Strohhalmen
  • Bio Strohhalme mit Reinigungsbürste
  • Plastikfrei! – Von der Verpackung bis zum Strohhalm

Zum Shop

Diese Bambus Strohhalme sind passen perfekt zum Zero Waste Lifestyle, da es sich um plastikfreie Strohhalme handelt. Von der Verpackung bis zum natürlichen Strohhalm selbst, kommt das Set aus 12 Bambus Strohhalmen ganz ohne Plastik aus. Die Strohhalme sind beliebig oft wiederverwendbar und lassen sich wunderbar mit der Reinigungsbürste säubern, die ebenfalls im Set enthalten ist. Somit kannst du deine Drinks in Zukunft auf natürliche Weise servieren, ohne Plastikmüll zu machen. Denn Strohhalme aus Plastik werden nicht zwei Mal verwendet und sind direkt Plastikmüll.

Warum Bambus Strohhalme so gut sind?

Ich möchte dir hier einmal erklären, warum du herkömmliche Strohhalme durch die nachhaltigen Bambus Strohhalme ersetzen solltest.

  • Der Strohhalm aus Plastik macht Plastikmüll ohne Ende: Jedes Jahr gelangen etwa 32 Mio. Tonnen Plastikmüll in die Umwelt und 8 Mio. Tonnen direkt ins Meer. Ein Großteil des Mülls sind neben Plastiktüten und Plastikflaschen auch Strohhalme aus Plastik, die nach der Strandparty einfach im Sand liegen bleiben. Die Strohhalme benötigen etwa 25 Jahre, bis sie sich zu kleinerem Mikroplastik zersetzt haben. Es ist also Zeit für, mit den Bambus Strohhalmen für eine natürliche Alternative zu sorgen.
  • Durch Bambus Strohhalme schmeckt es besser: Studien belegen, dass Getränke aus Plastikbehältern oder Strohhalmen schlechter schmecken. Im Plastik sind außerdem giftige Stoffe und Weichmacher, die schädliche für unsere Gesundheit sind. Ein Grund mehr, zu den plastikfreien Bambus Strohhalmen zu wechseln.
  • Waschbare und wiederverwendbare Bambus Strohhalme: Hast du einen Plastikstrohhalm schon einmal wiederverwendet? Eher nicht, oder? Somit sind Strohhalme aus Plastik direkt Müll. Die Bambus Strohhalme ohne Plastik kannst du direkt wiederverwenden und mit der Reinigungsbürste super einfach abwaschen. Hole dir also jetzt die natürlichen Bambus Strohhalme als plastikfreie Alternative!
  • Bambus Strohhalme sind nachhaltig: Die Strohhalme aus Bambus-Holz sind deshalb so nachhaltig, da Bambus-Holz eine der am schnellsten nachwachsenden Rohstoffe unserer Erde ist. Bis zu einem Meter am Tag! Da die Bambus Strohhalme biologisch abbaubar sind, richten sie keinen Schaden in der Umwelt an und da sie wiederverwendbar sind, werden sie sehr selten in die Umwelt gelangen. Plastikfreie Strohhalme aus Bambus-Holz sind außerdem die perfekte Alternative zum Plastik-Strohhalm, da sie nicht aus einem begrenzten Rohstoff wie Erdöl hergestellt werden!
  • Bambus Strohhalme sind hygienisch: Das Bambus-Holz eignet sich sehr gut für die Verwendung als Trinkhalm, da es wasserabweisend ist, nicht splittert und auch noch antimikrobiell wirkt. Auch deshalb sind die Bambus Strohhalme die perfekte plastikfreie Alternative zu herkömmlichen Strohhalmen aus Plastik.

Unterstütze meinen Kampf gegen den Plastikmüll in der Umwelt

Wie du vielleicht mitbekommen hast, engagiere ich mich jeden Tag gegen den Plastikmüll in der Umwelt. Ich reise an die Orte, die ein besonders großes Problem mit dem Plastikmüll in der Umwelt haben und organisiere und unterstütze dort Plastikmüll Aufräumaktionen an den Stränden. Vor Ort kläre ich die Menschen auf und behebe so nach und nach die Ursache des Problems. Indem du die Bambus Strohhalme kaufst, unterstützt du meine Arbeit entscheidend. Denn von den Einnahmen kann ich CleanUp-Material besorgen und die Recycling-System in Entwicklungsländern unterstützen. Gleichzeitig ersetzt du in deinem umweltbewussten Lebensstil die Plastik-Strohhalme durch plastikfreie Strohhalme und reduzierst so den Plastikmüll in deinem Haushalt. Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂

Jetzt teilen!

Ich bin Christoph und reise als digitaler Nomade durch die Welt, um Plastik-CleanUps zu organisieren und Plastikmüll in der Natur zu beseitigen. Auf CareElite.de gebe ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes Leben ohne Müll mit fantastischen Natur-Reisen. Mit jedem Einkauf, jedem Like und regelmäßigen Besuchen auf meinem Nature Blog unterstützt du mich unglaublich in meiner Arbeit als Umweltschützer! Danke, dass du dabei bist! :-)