Mediadata & Public Relations CareElite

Mediadaten, Presse & Public Relations von CareElite.de

Hier gibt’s alle Mediadaten unserer tollen Community und Public Relations mit Beiträgen und Interviews auf unterstützenden Portalen, sowie veröffentlichten Interviews auf CareElite.de. Das gesamte MediaKit gibt’s hier als Download.

Themen bei CareElite

CareElite ist ein Blog für Natur & Nachhaltigkeit und behandelt grundsätzlich die folgenden Themen:

  • Plastikfreies Leben
  • Nachhaltigkeit
  • Zero Waste / Do It Yourself
  • Umweltschutz
  • Natur-Reisen
  • Natürliche Gesundheit
  • Plastikmüll im Meer / in der Natur

Kooperationsmöglichkeiten

Meine Leser stehen an erster Stelle, deshalb hat Transparenz bei Kooperationen absolut Priorität. Eine Kooperation kommt außerdem nur zu Stande, wenn es thematisch und menschlich passt. Folgende Kooperationen sind denkbar, ich bin aber auch offen für kreative Vorschläge:

  • Gastbeiträge mit echtem Mehrwert für Leser
  • Presse- und Bloggerreisen
  • Gastauftritt bei Events & Interviews
  • Social-Media Kooperation auf Facebook, Instagram & Pinterest
  • Newsletter-Integration
  • Gewinnspiel mit echtem Mehrwert für Leser
  • Produkttests (Thema Nachhaltigkeit)
  • Klassische Banner-Werbung

CareElite Mediadaten. (08/2017)

  • Connector.

    7.000 Instagram-Abonnenten

    Bei Instagram ist CareElite mit zwei Kanälen am Start. Nature & Wildlife, sowie meinem persönlichen Profil. Hier geht’s direkt zum Instagram-Profil.

  • Connector.

    750 Facebook-Abonnenten

    Unsere gemeinsame Facebook-Community wächst und wächst jeden Tag. Hier geht’s direkt zur Facebook-Seite.

  • Connector.

    650 Pinterest Follower

    In der Pinterest Community schauen sich monatlich 130.000 Menschen die Pinnwände von CareElite an. Hier geht’s direkt zum Instagram-Profil.

  • Connector.

    12.000 Unique User im Monat

    Monatlich besuchen etwa 12.000 umweltbewusste Menschen meinen Natur Blog.

  • Connector.

    3,92 % Conversion Rate

    Wir haben eine tolle Gemeinschaft mit vertrauensvollen Menschen. Produkte mit Mehrwert für umweltbewusste Menschen haben eine Conversion-Rate von 3,92%.

  • Connector.

    2.100 Newsletter Leser

    Aktuell lesen etwa 2.100 Menschen meinen Newsletter zum Thema natürliches, plastikfreies Leben, Plastikmüll vermeiden und Hilfsaktionen unterstützen.

CareElite zu Gast.

  • Connector.

    CareElite bei tbd*

    Im Gastbeitrag bei tbd* (Make a career out of changing the world) erzähle ich über meine zehn besten Lifehacks zum Leben ohne Plastik. Hier geht’s direkt zum Beitrag.

  • Connector.

    CareElite bei Familie Ordentlich

    In Zusammenarbeit mit Nicole von FamilieOrdentlich habe ich dort einen Gastbeitrag mit den besten Tipps für ein Familienleben ohne Plastik veröffentlicht. Hier geht’s direkt zum Beitrag.

  • Connector.

    CareElite bei OceanCare

    In meinem Gastbeitrag bei der Schweizer Meeresschutzorganisation OceanCare habe ich über meine besten Tipps für ein eigenes schnelles Beach CleanUp geschrieben. Hier geht’s direkt zum Beitrag bei OceanCare.

  • Connector.

    CareElite in der AZ-Online

    Mit der Zeitung AZ-Online habe ich ein ausführliches Interview zum Projekt CareElite geführt. Hier kannst du den Zeitungsartikel lesen.

  • Connector.

    CareElite bei Stylight

    Im Interview mit Stylight habe ich über die 10 simpelsten Dinge für weniger Plastikmüll berichtet, die jeder sofort umsetzen kann. Hier geht’s direkt zum Beitrag bei Stylight.

  • Connector.

    CareElite bei web.de

    Ich habe mich mit Maria Hantschmann von web.de zum Interview getroffen, um über das Projekt und besonders den Plastikmüll in der Umwelt zu sprechen. Hier geht’s direkt zum Interview bei web.de.

  • Connector.

    CareElite bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

    Für Die Grünen habe ich einen Beitrag zum Thema „Plastikmüll reduzieren“ verfasst. Dort habe ich noch einmal betont, warum das bewusst nachhaltige Leben so wichtig ist. Hier geht’s direkt zum Beitrag.

  • Connector.

    CareElite bei HUFFINGTON POST

    Für THE HUFFINGTON POST durfte ich mich ein bisschen zum Thema Plastikmüll in der Umwelt austoben und die Geschichte meiner Motivation erzählen. Hier geht’s zum Artikel.

  • Connector.

    CareElite bei GMX

    Im Interview mit GMX geht es um meine Motivation für das Projekt, wie ich Hilfsaktionen vor Ort angehe und was jeder von uns gegen den Plastikmüll tun kann. Hier geht’s zum Interview.

  • Connector.

    CareElite bei der HNA

    Mit Matthias Lohr von der Hessischen Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung habe ich über den Trend zum plastikfreien Leben und mehr Nachhaltigkeit gesprochen. Hier geht’s zum Beitrag.

  • Connector.

    CareElite im Mondberge Magazin

    Für das Mondberge Magazin durfte ich das Essay „Gefangen im Plastik“ verfassen und meiner Meinung freien Lauf lassen. Du findest das Essay in der zweiten Ausgabe des Magazins. Hier geht’s zur Webseite des Mondberge Magazins.

  • Connector.

    CareElite im OTTO re:BLOG

    Mit Henrietta vom Otto ReBlog habe ich mich über meine Motivation zum Projekt unterhalten und ein paar Tipps für ein plastikfreieres Leben gegeben. Hier geht’s direkt zum Interview.

  • Connector.

    CareElite bei Tchibo

    Im Tchibo-Blog durfte ich von meinen besten und leicht umzusetzenden Tipps für ein plastikarmes Leben berichten. Hier geht’s direkt zum Gastbeitrag.

  • Connector.

    CareElite bei CodeCheck

    Gemeinsam mit CodeCheck veröffentliche ich regelmäßig Beiträge zum Thema „Plastik vermeiden“ auf der Internetseite und in der CodeCheck App. Hier geht’s direkt zum Artikel.

  • Connector.

    CareElite bei Haushaltsfee

    Bei Haushaltsfee.org wurden meine besten Tipps für ein Leben mit weniger Plastik veröffentlicht. Hier geht’s direkt zum Beitrag.

  • Connector.

    ...

CareElite interviewt.

  • Connector.

    Interview mit dem Plastik-Spezialisten Dr. Bernhard Bauske vom WWF

    Dr. Bernhard Bauske stand mit für ein persönliches Interview zum Thema Plastikmüll in der Umwelt zur Verfügung. Im Gespräch mit dem Umweltschützer geht es um die Umweltverschmutzung mit Plastikmüll, um Gründe und natürlich Lösungen. Hier geht’s direkt zum Interview.

  • Connector.

    Interview mit Umweltschützer Ravindra Kariyawasam

    Im Gespräch mit dem Umweltschützer Ravindran Kariyawasam, Präsident des CENS (Center for Environment and Nature Studies), geht es um die Gründe für den Plastikmüll in der Natur auf Sri Lanka und die gemeinsam angestrebten Lösungen für dieses Umweltproblem. Hier geht’s direkt zum Interview.

  • Connector.

    Interview mit Sivia Frey von OceanCare

    Im Gespräch mit Silvia Frey von der Meeresschutzorganisation OceanCare geht es um den Plastikmüll im Meer und den Einsatz der Organisation für eine bessere Umwelt. Hier geht’s direkt zum Interview.

  • Connector.

    Interview mit Frank Schweikert (Deutsche Meeresstiftung)

    Ich war mit Frank Schweikert (Vorstand & Gründer der Deutschen Meeresstiftung) zum Interview über das Thema „Plastikmüll im Meer“ verabredet. Hier geht’s direkt zum Interview.

  • Connector.

    ...