Umweltschutz Zitate über Nachhaltigkeit und Naturschutz

Zitate über Umweltschutz, Naturschutz & Nachhaltigkeit

Bist du auf der Suche nach inspirierenden und motivierenden Zitaten aus den Bereichen Umweltschutz, Naturschutz und Nachhaltigkeit? Dann bist du hier genau richtig. Ich möchte dir auf dieser  Seite die Zitate zeigen, die mich selbst und auch viele andere umweltbewusste Menschen dazu motivieren, sich aktiv für den Erhalt unserer Natur einzusetzen. Viel Spaß!

Hinweis: Per Klick auf ein Zitat erhältst du es als größeres Bild. Du kannst es dann im Internet teilen – bitte verlinke dann auch auf diese Webseite als Quellenverweis, danke!

Umweltschutz und Naturschutz Zitate
Umweltschutz und Naturschutz Zitate
Umweltschutz und Naturschutz Zitate
Umweltschutz und Naturschutz Zitate
Umweltschutz und Naturschutz Zitate über Nachhaltigkeit der Cree
Umweltschutz und Naturschutz Zitate über Nachhaltigkeit
Umweltschutz und Naturschutz Zitate über Nachhaltigkeit
Umweltschutz und Naturschutz Zitate über Nachhaltigkeit der Cree
Nachhaltigkeit Zitate über Umwelt und Natur
Umweltschutz und Naturschutz Zitate über Nachhaltigkeit der Cree

Hast du weitere Ideen für inspirierende Zitate aus den Rubriken Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit? Dann schreibe mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular. Mehr Zitate findest du auch auf dem Pinterest-Kanal von CareElite.

Umwelt- und Naturschutz Zitate

Im Leben gibt es immer diese Phasen, in denen man diesen gewissen Extra-Schub an Motivation braucht. Durch inspirierende und motivierende Zitate bekomme ich diesen Antrieb ganz besonders in den Bereichen Umweltschutz, Naturschutz und Nachhaltigkeit. Meine liebsten deutschen Zitate möchte ich dir auf dieser Seite zur Verfügung stellen.

Nutze Sie, um selbst neue Motivation im Kampf für eine bessere Welt zu sammeln und auch dafür, andere zu einem Umdenken zu bewegen.

Diese Umweltschutz Zitate sind dabei

Natürlich gibt es noch tausender, weiterer Zitate zum Thema Nachhaltigkeit, die einen Platz in dieser Übersicht finden sollten – doch die folgenden kannst du bisher gerne mit anderen teilen:

„Es ist billiger den Planeten jetzt zu schützen, als ihn später zu reparieren.“ (José Manuel Barroso)

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.“ (Dalai Lama)

„Fokussiere all deine Energie nicht auf das Bekämpfen des Alten, sondern auf das Erschaffen des Neuen.“ (Sokrates)

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree)

„Der heutige Mensch ist der Natur gefährlicher geworden, als sie ihm jemals war.“ (Hans Jonas)

„Die Erde ist nicht nur unser gemeinsames Erbe, sie ist auch die Quelle des Lebens.“ (Dalai Lama)

„Alle wollen zurück zur Natur. Nur keiner zu Fuß.“ (Werner Mitsch)

„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“ (Albert Schweitzer)

„Was wir heute tun entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

„Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum.“ (Jane Fonda)