DU WILLST NATÜRLICHER LEBEN UND WENIGER MÜLL HINTERLASSEN?

Zero Waste Online Kurs Plastikfrei Kurs

Sowie deine Umwelt und deinen Geldbeutel schonen?

Dieser Online Kurs hilft dir per Video, Audio und E-Book dabei…

  • … nach dem Zero Waste Lebensstil Müll zu vermeiden
  • … bares Geld zu sparen
  • … umweltfreundlich zu leben
  • … und die Umwelt vom Plastikmüll zu befreien.

Lass‘ dich jetzt mit diesem Online Kurs in den fantastischen und smarten Zero Waste Lebensstil führen.

Zero Waste Online Kurs & Plastikfrei Kurs

ONLINE KURS MIT DEM CAREELITE GRÜNDER CHRISTOPH SCHULZ

Zero Waste Online Kurs Plastikfrei Kurs

Hey! Toll, dass du hier gelandet bist. Ich möchte mit CareElite die Welt vom Plastikmüll befreien und dir mit dem Online Kurs „30 Days t0 Zero Waste“ zeigen, wie du dabei hilfst, diese Vision greifbar zu machen.

In etwa 30 Tagen wirst du lernen, wie du in deinem Alltag immer weniger Müll produzierst und bewusster durch’s Leben gehst. Für eine saubere Umwelt, einen volleren Geldbeutel und einen natürlichen, intelligenten Lebensstil. Viel Spaß!

Plastikfrei leben - Weniger Plastikmüll in der Umwelt


WAS DU IM ZERO WASTE ONLINE KURS LERNST

  • Alle Grundlagen

    Ich zeige dir, wie du ganz einfach in den Zero Waste Lebensstil startest. Du lernst die Grundausstattung und ein persönliches Abfallverhalten besser kennen.

  • Plastikfrei Einkaufen

    Ich zeige dir, wie du heutzutage plastikfrei einkaufen und eine Menge Verpackungsmüll vermeiden kannst.

  • Müll richtig trennen

    Mülltrennung ist das A und O. Ich zeige dir schon in der ersten Woche, wie du deine Abfälle zu Hause richtig trennst und was genau in welche Tonne kommt.

  • Zero Waste Grundsätze

    Ich erkläre dir den modernen Zero Waste Lebensstil und zeige dir die Grundsätze, um kurs- und langfristig Müll zu vermeiden.

  • Do It Yourself Tricks!

    Du lernst, wie du dein eigenes Spülmittel und deine eigene Zahnpasta herstellt und welche natürlichen Zutaten dafür ideal sind.

  • Bad & Küche ohne Plastik

    In Bad und Küche fällt besonders viel Plastikmüll an. Ich zeige dir, die besten Alternativen, um Müll im Haushalt zu vermeiden.

  • Weniger Lebensmittel-Verschwendung

    Fast 40% der weltweit produzierten Lebensmittel werden weggeschmissen. Ich zeige dir, wie du deine Lebensmittelverschwendung auf ein Minimum reduzierst.

  • Zero Waste Apps

    Lerne die besten Smartphone Anwendungen kennen, um deinen Müll im Alltag zu reduzieren und bares Geld zu sparen.

  • Bewusster Konsum

    Du wirst bewusster konsumieren und deutlich mehr Geld für die schönen Dinge im Leben übrig haben.

Plastikfrei Online Kurs Zero Waste
Plastikfrei Online Kurs Zero Waste
Plastikfrei Online Kurs Zero Waste

WIE DER ZERO WASTE ONLINE KURS ABLÄUFT


  • 30 Tage Challenge

    Jeden Tag bekommst du eine Erinnerungs-Mail mit der jeweiligen Tageslektion. Je nach Thema hast du eine Lektion bereits nach 5-10 Minuten abgeschlossen.

  • Sehen, Hören & Lesen

    Du kannst den Kurs als Video ansehen, als Hörbuch anhören und als E-Book lesen. Jederzeit, wann immer du willst, wie du willst und wo du willst.

  • Stetiger Austausch

    Fragen, Anregungen und Erfahrungen kannst du Tag für Tag mit mir und der Zero Waste Community diskutieren. So lernen alle von- und miteinander.

WAS DER ZERO WASTE ONLINE KURS BEWIRKT


Zero Waste Online Kurs
  • Moderner Lebensstil

    Du bist dein Vorbild für andere Menschen, denn du schonst natürliche Ressourcen und bewahrst die Natur vor weiterer Verschmutzung.

Zero Waste Online Kurs
  • Eine saubere Umwelt

    Jedes Jahr kommen 32 Mio. Tonnen Plastikmüll in die Natur, 8 Mio. Tonnen davon direkt ins Meer. Du bist smart und weißt, wie du es verhinderst.

  • Beach CleanUps

    Die Einnahmen aus dem Kurs investiere ich in weitere Aufklärungsarbeit und Material für wichtige Plastikmüll Aufräumaktionen an den Stränden dieser Welt.

WER IST CHRISTOPH SCHULZ?


Ich bin Gründer von CareElite, dem Nature Blog für umweltbewusste Menschen mit über 90.000 monatlichen Lesern die allesamt eine große Zero Waste Community für ein möglichst plastik- und müllfreies Leben bilden. Zusätzlich habe ich die weltweite Nature & Beach CleanUp Gruppe CareElite Global auf Facebook ins Leben gerufen, um gemeinsam die Strände unserer Erde vom Plastikmüll zu befreien und aktive Menschen zusammenzubringen.

Mit CareElite möchte ich die Gesellschaft zu einem natürlich bewussten Leben führen und unseren wundervollen Planeten vom Plastikmüll befreien.

Neben meinem Projekt bin ich leidenschaftlicher Fußballer, Läufer und Verfechter des Bodyweight Trainings Freeletics. Ich lebe selbst (fast) plastikfrei und ernähre mich bewusst natürlich.

ÜBER DEN ZERO WASTE ONLINE KURS


Diese 30 Tage in Richtung Zero Waste werden deinen Alltag und unsere Umwelt von lästigem Müll befreien weiter vom Plastikmüll deinen Geldbeutel wieder etwas voller machen und deine Gesundheit fördern. Jedes Jahr kommen weltweit weitere 32 Mio. Tonnen Plastikmüll in die Umwelt und 8 Mio. Tonnen davon direkt ins Meer. Dieser Müll kostet jährlich etwa 1.000.000 Seevögel und 100.000 Meeressäugern das Leben. Die Tiere fressen den Müll, erhängen sich darin und verenden qualvoll. Des Weiteren zersetzt sich der ganze Müll zu Mikroplastik, dass von Fischen und anderen Meerestieren gefressen wird, in deren Zellen gelangt und schlussendlich wieder bei uns auf dem Teller landet. Mit diesem Zero Waste Online Kurs möchte ich diese traurige Entwicklung aufhalten. In 30 Tagen zeige ich dir, was es mit dem aufstrebenden Zero Waste Lebensstil auf sich hat und wie du in deinem Alltag massiv Müll vermeiden kannst. Denn je mehr Müll wir alle produzieren, desto mehr gelangt auch in die Umwelt. In diesen Monat werde ich dir jeden Tag eine E-Mail schreiben und dich zur nächsten Lektion bringen. Jeden Tag wirst du eine kurze Lektion von etwa 5-10 Minuten absolvieren. Das geht auch wunderbar neben einem Vollzeit Job. In unserer Zero Waste Community kannst du dich auch jederzeit mit anderen Kursteilnehmern und mir austauschen, Fragen stellen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Ich möchte, dass wir alle zusammen mit diesem Zero Waste Online Kurs dazulernen und dem gemeinsamen Ziel „Zero Waste“ näher kommen.

Du bist bereit für einen gesunden, natürlichen und müllfreien Alltag?


HÄUFIGE FRAGEN (FAQ)


  • Ist der Zero Waste Online Kurs richtig für mich?

    Wenn du deinen Müll im Alltag reduzieren, natürlich bewusst leben und konsumieren und deinen Geldbeutel schonen willst, dann bist du hier genau richtig!

  • Wie lange dauert der Zero Waste Online Kurs?

    Der Kurs begleitet dich über 30 Tage. Du alle Lektionen am Stück oder auch jeden Tag eine Lektion absolvieren, sodass du nicht mit Informationen überflutet wirst und den Kurs auch locker neben der Arbeit absolvieren kannst. Richte dir einfach täglich ein Zeitfenster von 5-10 Minuten für die Lektionen ein. Nach zwei Monaten sind die Lektionen nicht mehr abrufbar, damit du den Kurs auch wirklich durchziehst. Trotzdem macht es nichts, wenn du zwischendurch einmal keine Zeit für die tägliche Lektion findest.

  • Ist der Kurs auch für Zero Waste Experten geeignet?

    Nein. Wenn du bereits ein erfahrener, alter Zero Waste Hase bist, kennst du bereits die Tipps & Tricks aus dem Kurs. Um den Kurs gemeinsam noch besser zu machen, kannst du ihn natürlich dennoch absolvieren.

  • Wer leitet den Zero Waste Online Kurs?

    Den Kurs leite ich selbst, Christoph Schulz, Gründer von CareElite.

  • Was muss ich investieren?

    Investiere einmalig 5€ und täglich etwa 5 Minuten deiner Zeit in den 30-tägigen Online Kurs und du legst eine gute Basis für einen erfolgreichen Zero Waste Online Kurs.

  • Kann ich den Kurs weiterempfehlen?

    Unbedingt. Das ist sogar im gemeinsamen Sinne sehr erwünscht. Denn so klären wir die Gesellschaft schneller zum Thema Plastikmüll in der Umwelt auf. Hier kannst du Werbepartner werden, den Kurs vermitteln und dir ein bisschen Taschengeld dazuverdienen.

  • Was beinhaltet der Zero Waste Online Kurs?

    Zunächst werde ich dir den Zero Waste Lebensstil genau erklären und dir die Grundausstattung des plastikfreien Lebens vorstellen. Durch eine Challenge wirst du in der Anfangsphase auch deine persönliches Abfallverhalten kennenlernen. Dann geht es immer weiter ins Detail und ich erkläre dir wertvolle Grundsätze des Zero Waste Lebensstils und wie du Zahnpasta, Spülmittel und Co. einfach selbst herstellen kannst. Außerdem lernst du, wie du Plastikmüll in allen Lebenslagen vermeiden kannst.

  • Wie kann ich den Online Kurs konsumieren?

    Die Lerninhalte kannst du entweder als Video ansehen, als Podcast hören und als E-Book lesen. Je nach Situation, kannst du dich für die angenehmste Variante entscheiden. Ich empfehle dir aber so oder so, auch alle Texte zu lesen. Denn manchmal kann es vorkommen, das die ein oder andere Informationen per Video oder Audio etwas untergeht.

  • Wo kann ich mich mit der Community austauschen?

    Fragen, Anregungen und Tipps kannst dich ganz einfach in der begleitenden Zero Waste Facebook Gruppe mit teilen und gemeinsam mit anderen dazulernen. Auch ich antworte dort regelmäßig auf deine Beiträge.

  • Was passiert mit den Einnahmen aus dem Kurs?

    Die Einnahmen aus dem Kurs wandern in die weitere Aufklärungsarbeit unserer Gesellschaft zum Thema Plastikmüll und in Aufräumaktionen an den Stränden dieser Welt. Das Geld wird vor Ort für CleanUp-Material wie Zangen, Müllsäcken Handschuhe und natürlich auch die kostenpflichtige Entsorgung des Mülls benötigt.

HAST DU WEITERE FRAGEN?

Dann schreibe mir einfach eine kurze Nachricht!

Frage stellen