Nussmilchbeutel, Brotbeutel aus Hanf 2er Set

ELZBAG

Ausverkauft
Größe Set klein 25x30cm

Nussmilchbeutel, Brotbeutel aus Hanf 2er Set

Brotbeutel, Nussmilchbeutel aus 100% reinem Hanf, made in Berlin. Hanf ist allergikerfreundlich, vegan, nachhaltig, von Natur aus bio und sehr robust gegenüber u.a. Bakterien.

Halte dein Brot länger frisch in diesem reinem Hanf-Beutel oder stelle deinen eigenen Nussdrink her. 2er Set.

Größe: ca. 25x30 oder/und 30x40cm

Avocadostore-Kriterien

  • Fair & Sozial

    Für unsere Produkte greifen wir auf die in Europa traditionellsten Hanfproduzenten in Rumänien zurück. Bei der Herstellung unserer einzelnen Produkte erhalten wir Unterstützung von der Berliner Schneiderei "Fördern durch Spielmittel e.V.", die sozial und international orientiert ist. Menschen mit und ohne Behinderungen bzw. anderen Benachteiligungserfahrungen arbeiten und lernen dort u.a. das Nähen.

  • Recycelt & Recyclebar

    Aufgrund der hohen Reißfestigkeit und Strapazierfähigkeit, lässt sich Hanf viel öfter recyceln als andere Rohstoffe wie bspw. Holz (z.B. Holzpapier).

  • Made in Germany

    Wir produzieren all unsere Produkte in Handarbeit in Berlin. Bei der Herstellung einzelner Produkte erhalten wir Unterstützung von der Berliner Schneiderei "Fördern durch Spielmittel e.V.", die sozial und international orientiert ist.

  • Ressourcenschonend

    Hanf liefert auf derselben Nutzfläche zwei- bis dreimal soviel Fasern wie Baumwolle. Er kann drei Mal im Jahr geerntet werden und bietet mehr Nährstoffe für den Boden, so dass dieser immer wieder verwertet werden kann.
    Auf gleich großer Nutzfläche angebaut, ergibt Hanf im Vergleich zu bspw. Holz etwa vier- bis fünfmal mehr Papier.

  • Schadstoffreduzierte Herstellung

    Hanffasern sind robust und strapazierfähig und durch ihren dichten Wuchs unempfindlich gegen Insekten & resistent gegen Krankheiten. Daher sind keinerlei Pestizide bei dem Anbau von Nutzhanf notwendig. Hanf schützt sich selbst, wo er wächst und hinterlässt eine unkrautfreie Zone.

Die Bewertungen können sowohl von Käufer:innen des Produkts als auch von Interessierten stammen.

  1. 17. Januar 2022
    Ich nutze die Beutel hauptsächlich für Brot. Angenehmer Stoff, haltbar und schick. Auch wenn das Brot etwas schneller trocken wird als in Plastik, dafür schimmelt es aber nicht und bleibt gesund. Sehr praktisch!

Deine Bewertung

Bitte hier anmelden, um eine Bewertung abzugeben.

  1. 05. Oktober 2019
    Hallo, wann sind diese Beutel lieferbar? Herzlichen Dank und viele Grüße aus Rielasingen
    ELZBAG
    07. Oktober 2019
    Hallo, ELZBAG ist aktuell in Babypause. Voraussichtlich Mitte November werden die Beutel wieder lieferbar sein. Liebe Grüße

Frage zum Produkt

Bitte hier anmelden, um eine Frage zu stellen.