Zum Inhalt springen
Zirkus Roncalli - Zirkus ohne Tiere und Plastik

Zirkus Roncallis zukünftig ohne Tiere und Plastik

Köln. Der Zirkus Roncalli hat beschlossen, ab sofort mit einem neuen Konzept auf Tour zu gehen. Ab jetzt wird bei der Tour nicht nur auf Raubtiere, sondern auf Tiere allgemein verzichtet.

Raubtiere wurden schon vor mehr als 30 Jahren abgeschafft, da man damals nicht genügend Platz für den Auslauf der Tiere hatte. Der Grund für die Entscheidung des Zirkus sei auch heute der mangelnde Platz für die Tiere, sagt Bernhard Paul (Zirkusdirektor) zu der Entscheidung. Außerdem wolle man auf die Umwelt achten.

Statt der Tiere wird es in der Zukunft Hologramme geben. Außerdem wird das Programm mit neuen Artisten, wie beispielsweise dem Clown Chistirrin, erweitert.

Die Tour findet ebenfalls ohne Plastik statt. Statt Plastik bekommen die Besucher nun Tüten aus Papier oder anderen biologisch abbaubaren Behältern. Neben Fleisch bietet der Zirkus mittlerweile außerdem auch vegetarisches und veganes Essen an. Dabei wird auch darauf geachtet, dass das Essen biologisch angebaut wird.
Mit diesen Aktionen setzt der Zirkus Roncalli ein gutes Beispiel für andere Zirkus-Shows. Er beweist, dass Nachhaltigkeit in jedem Bereich, auch der Entertainment-Branche, eine wichtige Rolle spielt.


In unseren nachhaltigen Nachrichten erfährst du jeden Tag die wichtigsten Neuigkeiten aus den Bereichen Umweltschutz & Nachhaltigkeit.

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter

* Links mit Sternchen sind sogenannte Affiliate-Links: Wenn du darauf klickst und etwas kaufst, unterstützt du automatisch und aktiv meine Arbeit mit CareElite.de, da ich einen kleinen Anteil vom Verkaufserlös erhalte – und am Produkt-Preis ändert sich dabei selbstverständlich nichts. Vielen Dank für deinen Support und beste Grüße, Christoph!

Christoph Schulz

Christoph Schulz

Ich bin Christoph, Umweltwissenschaftler und Autor - und setze mich hier bei CareElite gegen den Plastikmüll in der Umwelt, den Klimawandel und alle anderen großen Umweltprobleme unserer Zeit ein. Gemeinsam mit weiteren, umweltbewussten Bloggern will ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes, nachhaltiges Leben sowie deine persönliche Weiterentwicklung an die Hand geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert