Yogamatte Kork

79,99 39,99

  • Rutschfeste Yogamatte aus Kork und Naturkautschuk
  • Fitnessmatte für Yoga, Pilates & alle Formen von Workouts
  • Einfach zu reinigende Yogamatte aus natürlichem Kork
  • Komfortable Yogamatte mit Tragegurt aus Baumwolle
  • Schadstofffreie und plastikfreie Yogamatte aus Kork!

Zum Shop

Stilvoll verbindet diese Yogamatte Kork und Naturkautschuk zu einer rutschfesten und schadstofffreien Fitnessmatte ohne Plastik. Du bekommst die leicht zu reinigende Yogamatte aus Kork in einer plastikfreien Verpackung. Ich bin sehr stolz auf diese natürliche Fitnessmatte und möchte dir hier genau erklären, warum die Yogamatte die ideale plastikfreie Alternative für herkömmliche Fitnessmatte aus Plastik sind.

Yogamatte Kork – Vorteile der natürlichen Fitnessmatte

Ich liebe es auf diese natürlichen Yogamatte zu trainieren. Ganz egal welche Sportart. Damit auch du in den Genuss der Yogamatte aus Kork kommst, möchte dir hier die Vorteile der Yogamatte ohne Plastik mit auf den Weg geben:

  • Rutschfeste Yogamatte: Die Yogamatte aus Kork ist auf dem Boden rutschfest (durch Naturgummi aus Naturkautschuk auf der Unterseite) und gibt auch auf einer verschwitzten Oberfläche aus Kork perfekten Grip für ein effektives Workout.
  • Umweltfreundliche Fitnessmatte: Die schadstofffreie Yogamatte besteht aus natürlichem Kork und Naturkautschuk. So wird bei der Herstellung der Fitnessmatte auf begrenzte Ressourcen wie Erdöl verzichtet. Auch der Tragegurt ist aus natürlicher Baumwolle. Die ideale Alternative zur Fitnessmatte aus Plastik.
  • Einfach zu reinigende Yogamatte: Das Yogamatten aus Kork ist sehr einfach zu reinigen. Gebe ein wenig Spülmittel auf einen Fleck und verreibe es mit dem Finger. Dann wischt du den Schaum mit einem angefeuchteten Handtuch ab und lässt die Matte bei Zimmertemperatur trocknen. Easy, oder?
  • Vielseitig einsetzbare Fitnessmatte: Neben dem Einsatz beim Yoga eignet sich diese Fitnessmatte aus Kork für alle Formen von Workouts. Ob Pilates, Gymnastik, Freeletics oder andere coole, gesunde Sportarten. Diese Kork Yogamatte ist absolut vielseitig!
  • Komfortable Yogamatte mit Tragegurt: Richtig gehört! Du bekommst die Yogamatte Kork mit einem Tragegurt aus Baumwolle. Damit siehst du nicht nur cool aus, sondern bist auch unglaublich flexibel unterwegs.

Ich könnte dir noch eine ganze Reihe weitere Vorteile der Kork Yogamatte aufzählen, aber das führt zu weit. 😉 Probiere sie einfach aus, dann weißt du, warum ich so gerne mit der Fitnessmatte trainiere.

Warum ist Kork für eine Yogamatte geeignet?

Kork wird aus der Korkeiche gewonnen. Die Korkeiche ist der einzige Baum auf der Erde, denn Rinde man abschälen kann, ohne den Baum zu beschädigen. Das nachhaltige Kork sorgt zum Beispiel in der nachgefragten portugiesischen Korkproduktion  dafür, dass über 28.000 Menschen einen festen Job haben. Pro Korkeiche können etwa 45 kg in jeder Ernteperiode geerntet werden. Korkeichen können über 250 Jahre alt werden und bieten damit die Grundlage für mehrere Ernteperioden. Trotzdem muss bei der Korkproduktion gezielt darauf geachtet werden, dass die Bäume auch nachhaltig zur Verfügung stehen. In Portugal wird dank eines Aufforstungsprogramms nimmt die Fläche mit Korkeichen jedes Jahr um vier Prozent zu. Der Rohstoff Kork kann zu 100% verwertet werden. Der größte Anteil geht in die Herstellung von Flaschenkorken, aber auch für Bodenbeläge und Isolierungen eignet sich das Material perfekt. Doch warum ist für die Yogamatte Kork so gut geeignet?

  • Kork ist gelenkschonend: Bei deinem Training wirst du merken, dass die Kork Oberfläche sanft nachgibt, da sie sehr elastisch ist. SO schonst du deine Gelenke nachhaltig.
  • Yogamatte für Allergiker: Kork ist ein antibakterielles Material, dass Staub, Milben und Bakterien keinen Lebensraum bietet. Deshalb eignet sich die Yogamatte Kork auch ganz besonders für Allergiker.
  • Schadstoffreies Kork: Kork ist ein reines Naturprodukt und enthält keinerlei Chemikalien, die deine Gesundheit gefährden. Ideal für eine natürliche Yogamatte ohne Plastik also.
  • Natürliches Design: Auch die Optik darf nicht zu kurz kommen. Kork ist ein wunderschönes, natürliches Material. Das Design steht stellvertretend für einen natürliches Lebensstil.
  • Wasserabweisende Yogamatte: Manche Leute schwitzen mehr, manche weniger. Das ist dem Kork egal, denn das Naturmaterial hat eine feuchtigkeitsabweisende Wirkung.
  • Schalldämmende Fitnessmatte: Kork eignet sich auch deshalb so gut für die Verwendung als Fitnessmatte, da das Naturmaterial schalldämmend wirkt. So kann man auch mal in der Etagenwohnung ein ausgiebiges Training machen, ohne das der Nachbar von unten genervt ist.

Du wirst sehr glücklich sein mit deiner neuen Yogamatte aus Kork. Da bin ich mir sicher.

Jetzt teilen!

Ich bin Christoph und reise als digitaler Nomade durch die Welt, um Plastik-CleanUps zu organisieren und Plastikmüll in der Natur zu beseitigen. Auf CareElite.de gebe ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes Leben ohne Müll mit fantastischen Natur-Reisen. Mit jedem Einkauf, jedem Like und regelmäßigen Besuchen auf meinem Nature Blog unterstützt du mich unglaublich in meiner Arbeit als Umweltschützer! Danke, dass du dabei bist! :-)