Taschen-Aschenbecher

4,29 

  • Der ideale Aschenbecher für unterwegs
  • Klein, handlich und umweltfreundlich
  • Mit kleinem Karabiner und Ablage
  • Taschenaschenbecher in silber
  • Plastikfrei von Verpackung bis Aschenbecher

Ein so kleiner, plastikfreier Taschenaschenbecher passt perfekt in deine Hosentasche und ist damit der ideale Begleiter für unterwegs – zumindest für jeden Raucher! Ein mobiler Aschenbecher für unterwegs hat vor allem den Zweck, dass weniger Zigarettenkippen als Müll in der Umwelt enden. Ganze 10 Milliarden Zigaretten landen nämlich achtlos weggeworfen in unserer Natur und kosten tausenden Lebewesen jeden Tag das Leben. Das Wegwerfen der Zigaretten ist eine fest eingefahrene Gewohnheit, die wir erst einmal aus unseren Köpfen bekommen müssen. Erfahre im Artikel Wie Zigarettenkippen der Umwelt schaden mehr über das Problem, bei dem jeder Raucher zunächst bei sich selbst ansetzen muss.

Die Vorteile des Taschenaschenbechers für unterwegs

Gesünder und umweltfreundlicher wäre es sicherlich, gar nicht mehr zu den Glimmstängeln zu greifen. Doch auch unter Rauchern gibt es Umweltbewusste und Nicht-Umweltbewusste. Der Mini-Aschenbecher für unterwegs schafft hier etwas Abhilfe. Du kannst den Taschenaschenbecher ohne Plastik nämlich wunderbar zu Hause im Restmüll ausleeren, sobald du zurück bist. Und auch andere können deinen Aschenbecher nutzen – denn oft raucht man ja nicht allein. Ein Taschenaschenbecher ist zudem klein und kompakt, sodass er ohne große Delle in der Hose auskommt. Im Gegensatz zu den Zigaretten ist er zudem sehr langlebig und einfach abwaschbar – im Gegensatz zu den Zigaretten selbst ist er also kein Wegwerfprodukt.

Hier noch einmal die Vorteile des Taschenaschenbechers aus Metall im Überblick:

  • Zigarettenkippen werden bequem zu Hause entsorgt
  • Andere können auch in deinem mobilen Taschenaschenbecher abaschen
  • Der Aschenbecher für unterwegs passt in jede Hosentasche oder Handtasche
  • Glücklicherweise ist der Aschenbecher langlebig und abwaschbar

Ob Vielraucher oder Gelegenheitsraucher – ich kann dir nur ans Herz legen, immer einen Taschenaschenbecher dabei zu haben. Denn nicht immer ist direkt ein Aschenbecher oder Mülleimer in greifbarer Nähe.

 

Ich bin Christoph und unterstütze und organisiere Plastikmüll CleanUps auf der ganzen Welt, um den Plastikmüll aus der Natur zu entfernen. Bei CareElite gebe ich dir zusammen mit anderen umweltbewussten Bloggern Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes und vor allem nachhaltiges Leben, mit fantastischen Natur- und Wildlife-Erlebnissen.Wenn du möchtest, dass wir weiter mit voller Kraft an CareElite arbeiten, kannst du uns gern ein paar Taler für die technische Verbesserung der Webseite, CleanUp-Material und neue aufklärende Blogbeiträge in unsere Kaffeekasse werfen. So oder so - danke, dass du da bist! :-)