Zum Inhalt springen

Alepposeife

  • 100% Pflanzenseife aus Olivenöl & Lorbeeröl
  • Gesunde Alepposeife für Haut & Haare
  • Handgemacht hergestellt im Süden der Türkei
  • Schützt die Haut und ist ideal für die Rasur
  • Plastikfrei von der Verpackung bis zur Alepposeife

Suchst du auch schon lange nach einer Natur Pflanzenseife die keine unnötigen Zusatzstoffe enthält? Die nach alten Rezepten aus Syrien hergestellte Alepposeife ist 100% pflanzlich und besteht auf Basis von Olivenöl.

Natürlich wird die Seife ohne Plastik und auch ohne Konservierungsstoffe, ohne zugesetzte Tenside, ohne künstliche Duft- oder Farbstoffe und ohne Silikone hergestellt. Die besonders natürliche und reine Aleppo Seife ist hautfreundlich und kann zur Körperreinigung, als Shampoo, Rasierschaum sowie als Gesichtsmaske verwendet werden.

Sie sorgt durch den Anteil an hochwertigem Lorbeeröl für eine pflegende Rückfettung und unterstützt die Selbstregulierungsfunktion der Haut. Manche Hersteller produzieren auch Alepposeife aus 100 % Olivenöl. Bei besonders trockener und empfindlicher Haut, sollte der Anteil an Lorbeeröl jedoch mindestens 20 % betragen.

Die Anwendung der ökologischen Seife

Alepposeife kann auch zum Wäschewaschen oder Geschirrspülen verwendet werden, wenn mal kein Wasch- oder Spülmittel vorhanden ist. Dadurch ist die natürliche Seife auch ein idealer Reisebegleiter beim Campen oder Pilgern, weil man Körperpflege, Wäschewaschen und Geschirrspülen mit einem einzigen Stück Seife abdecken kann. Außerdem ist sie sehr ergiebig, sodass ein kleines Seifenstück für längere Zeit ausreicht. Das macht die Alepposeife noch nachhaltiger als sie sowieso schon ist.

Die Anwendung der ökologischen Seife zur Körperpflege ist ganz einfach. Du befeuchtest die Seife mit Wasser und reibst sie in den Händen und verteilst den entstehenden Schaum auf deinem Körper oder im Haar. Falls du dir ein Seifensäckchen kaufst, musst du die Seife nicht mal aus dem Säckchen nehmen, um sie in den Händen zu reiben. Anschließend hängst du das Säckchen einfach auf, sodass die Seife trocknen kann. Alternativ kannst du die Seife auch in einer Dose aufbewahren. Ich bewahre in meiner Sporttasche immer ein Stück Alepposeife in einer alten Tupperdose auf.

Die Vorteile der hochwertigen Aleppo Seife

  • Kein Plastik in der Seife und der Verpackung
  • Frei von Zusatz- und Schadstoffen
  • Auf Basis von Olivenöl und Lorbeeröl
  • Sehr ergiebige Seife
  • Handgemacht und handgeschnitten
  • Besonders hautfreundlich für die tägliche Körper-, Gesichts- und Haarpflege

Die Naturseife nach orientalischem Rezept für eine gesunde Haut

Pflegende Öle aus Oliven und Lorbeer sind das Geheimnis dieser nachhaltigen Aleppo-Seife. Dadurch werden Haare, Gesicht und Körper schonend gereinigt und die natürliche Schutzschicht der Haut bleibt erhalten. Die rein pflanzlichen Öle der Seife sind nährend für die Haut und sorgen für eine gesunde Körperpflege. Ich kann dir wirklich empfehlen die Aleppo Seife zu kaufen, da sie ein toller und nachhaltiger Allrounder ist. Vielleicht kannst du auch noch ein nachhaltiges Seifensäckchen brauchen, um deine neue Alepposeife in der Dusche aufzubewahren.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Alepposeife“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert