Plastiktüten in Namibia Nationalpark verboten

Namibia verbietet Plastiktüten in Nationalparks

Christoph International, Nachhaltige News, Politik Leave a Comment

Windhoek. Das Land Namibia hat die Verwendung von Plastiktüten in Wildparks und Nationalparks ab sofort verboten. Das verkündete Umweltminister Pohamba Shifeta bei einer Rede im Daan Viljoen Nature Reserve. Namibia will mit dieser Entscheidung dem zunehmenden Plastikmüll in der Umwelt entgegenwirken.

Bei seiner Rede appellierte Pohamba Shifeta an alle Besucher der Nationalparks, keine Plastiktüten mit in geschützte Areale zu bringen. Wer gegen das Verbot verstoße, habe mit einer Geldstrafe von 500 Namibia-Dollar oder einer Inhaftierung von etwa 6 Monaten zu rechnen, sagte der Namibische Umweltminister. Eine Ausnahme des Verbotes gelte für diejenigen, die eine Plastiktüte zur späteren Entsorgung von Abfällen mit in den Park nehmen.


Halte dich in unseren CareElite News über nachhaltige Shortsnews auf dem Laufenden.

Ich bin Christoph und unterstütze und organisiere Plastikmüll CleanUps auf der ganzen Welt, um den Plastikmüll aus der Natur zu entfernen. Auf CareElite.de gebe ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes Leben ohne Müll, mit fantastischen Natur- und Wildlife-Erlebnissen. Mit jedem Einkauf, jedem Like und regelmäßigen Besuchen auf dem CareElite Blog unterstützt du mich unglaublich in meiner Arbeit für den Erhalt unserer Natur! Danke, dass du da bist! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.