Marriott International streicht Strohhalme

Marriott International streicht Plastikstrohhalme aus Hotels

Bethesda, Maryland. Marriott International, die größte Hotelkette der Welt, streicht Strohhalme aus ihrem Angebot bereits bis Juli 2019. Damit sorgen sie nicht nur für ein umweltfreundliches Angebot, sondern auch für die Begeisterung ihrer Kunden.

Alleine durch die Entscheidung von Marriott International werden weltweit jedes Jahr eine Milliarde Strohhalme eingespart. Der CEO der Hotel Kette Arne Sorenson erklärte den Medien, Strohhalme wegzulassen sei die einfachste Möglichkeit für die Gäste, umweltfreundlich ihren Aufenthalt im Hotel zu verbringen.

Die Hyatt Hotel Corportation gab bereits Anfang Februar 2019 bekannt, dass sie keine Strohhalme mehr nutzen würden, außer wenn die Gäste explizit danach fragen würden. Umweltfreundliche Alternativen zu den Plastikstrohhalmen werden, je nach Verfügbarkeit, für die Gäste angeboten werden. Auch andere Hotelketten, wie die Hilton Hotels, möchten dem guten Beispiel von Marriott International folgen.

Marriott International versucht ebenfalls auf anderen Wegen, Plastikmüll zu sparen. So wurden zum Beispiel Anfang des Jahres nach und nach die kleinen für Hotel typische Shampoos und Duschgele gegen umweltschonendere Varianten eingetauscht. Die sogenannten “in-shower-Spender” werden bis zum Ende des Jahres in mehr als 1500 Hotels in Nord Amerika genutzt werden können.


In unseren nachhaltigen Nachrichten erfährst du jeden Tag die wichtigsten Neuigkeiten aus den Bereichen Umweltschutz & Nachhaltigkeit.

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter

* Links mit Sternchen sind sogenannte Affiliate-Links: Wenn du darauf klickst und etwas kaufst, unterstützt du aktiv meine Arbeit mit CareElite.de, da ich einen kleinen Anteil vom Verkaufserlös erhalte. Vielen Dank für deinen Support und beste Grüße, Christoph!

nv-author-image

Christoph Schulz

Ich bin Christoph, Umweltwissenschaftler und Autor - und setze mich hier bei CareElite gegen den Plastikmüll in der Umwelt, den Klimawandel und alle anderen großen Umweltprobleme unserer Zeit ein. Gemeinsam mit weiteren, umweltbewussten Bloggern will ich dir Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes, nachhaltiges Leben sowie deine persönliche Weiterentwicklung an die Hand geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.