Gratis E-Mail-Serien für dich!

Hier findest du alle meine kostenlosen E-Mail-Kurse für ein nachhaltiges Leben.

Die eigene Lebenseinstellung zu verändern, fällt den meisten Menschen bekanntlich schwer. Auch ich habe nicht einfach von heute auf morgen total nachhaltig gelebt. Deshalb möchte ich dir mit diesen 10-teiligen Gratis E-Mail-Serien regelmäßiges Wissen zu Umweltproblemen und deren Lösungen im Alltag an die Hand geben, damit du Schritt für Schritt dazulernen kannst. Im Wochentakt erhältst du dafür eine E-Mail von mir mit wertvollen Informationen und jeder Menge Tipps & Tricks.

Absolut kostenlos – suche dir einfach ein Thema aus, für dass du dich am meisten interessierst. Einen Tag nach deiner E-Mail-Bestätigung bekommst du dann auch schon die erste Mail. Viel Spaß!

Hinweis: Zu jeder Serie bekommst du mein passendes E-Book kostenlos dazu. Und wenn du magst, kannst du auch noch meinen monatlichen Newsletter abonnieren.

Kostenlose E-Mail-Kurse

Kostenlose Zero Waste E-Mail-Serie

Serie: Zero Waste Lebensstil

Warum der Plastikmüll in der Umwelt so gefährlich ist und was du dagegen tun kannst.

In dieser 10-teiligen E-Mail-Serie erfährst du zunächst, warum du deinen Müll ganz bewusst vermeiden solltest und was dieser mit einem der größten Umweltprobleme unserer Zeit zu tun hat, durch dass jedes Jahr Millionen von Tieren sterben – und dass auch uns selbst gefährdet. Deshalb zeige ich dir im Wochenrhythmus Schritt für Schritt, wie du deinen persönlichen Müll massiv reduzierst, ohne dich total zu verbiegen. Für die Umwelt, für die Tiere und für deine Gesundheit.

Außerdem erhältst du automatisch auch mein Gratis-E-Book „Alle Argumente gegen Zero Waste – und wie du sie einfach widerlegst“ dazu. Viel Spaß!

Gratis E-Mail-Kurs abonnieren
Nachhaltig leben Christoph Schulz E-Mail-Serie

Serie: Nachhaltiger Lebensstil

Die größten Umweltprobleme unserer Zeit und wie du zum Teil ihrer Lösung wirst.

In dieser 10-teiligen E-Mail-Serie lernst du im Wochentakt alles Wissenswerte über die Umweltprobleme unserer Zeit – vom Klimawandel, über die Abholzung der Wälder, die Luftverschmutzung bis hin zur Überfischung der Meere. In jeder E-Mail zeige ich dir auch direkt, was du gegen das jeweilige Umweltproblem tun kannst. Du lernst Schritt für Schritt, wie du deinen Lebensstil deutlich nachhaltiger gestaltest. Für die Umwelt, für die Tiere, für andere Menschen und für deine Gesundheit.

Außerdem erhältst du automatisch auch mein Gratis-E-Book „Alle Argumente gegen ein nachhaltiges Leben – und wie du sie einfach widerlegst“ dazu. Viel Spaß!

Gratis E-Mail-Kurs abonnieren
Gratis Vegan E-Mail-Serie

Serie: Veganer Lebensstil

Die Ausbeutung von Tieren in der Massentierhaltung und was du täglich dagegen tun kannst.

In dieser 10-teiligen E-Mail-Serie erfährst du alle Hintergründe über die Ausbeutung von Tieren – und die Folgen für Tiere, unseren Planeten und unsere Gesundheit. Ich zeige dir, warum ich vegan lebe, wie sich das ganz einfach im Alltag umsetzen lässt und was sich seit meiner Entscheidung für den Veganismus in meinem Leben verändert hat.

Außerdem erhältst du automatisch auch mein Gratis-E-Book „Alle Argumente gegen Veganismus – und wie du sie einfach widerlegst“ dazu. Viel Spaß!

Gratis E-Mail-Kurs abonnieren

Meine Taschenbücher

Um die Aufklärungsarbeit zu beschleunigen, habe ich dir soeben meine Gratis E-Mail-Serien inklusive der dazugehörigen E-Books vorgestellt. Doch du findest auch selbstverständlich im klassischen Buchhandel einige Taschenbücher von mir, die ich dir hier vorstelle. Fast alle davon gibt es auch als E-Book. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und Lesen!

Plastikfrei leben für Einsteiger
Nachhaltig leben für Einsteiger Buch
Nachhaltig leben die Challenge Buch
Nachhaltig reisen für Einsteiger Buch