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Häufige Fragen zum CareElite Nachhaltigkeit Shop

Hier bekommst du Antworten auf häufige Fragen rund um den CareElite Shop!

Häufige Fragen von Partnern

Wie funktioniert der CareElite Shop genau?

CareElite Nachhaltigkeit Shop aus Partnersicht

Wenn ein Produkt von dir bei CareElite.de angeboten wird, wirst du zum Partner. Der Weg bis dahin ist denkbar einfach und läuft wie folgt ab:

  1. Produktvorschlag an CareElite senden: Zunächst füllst du das untenstehende Formular aus, um mir dein Produkt kurz vorzustellen.
  2. Annahme des Angebots von CareElite: Nachdem ich deinen Produktvorschlag erhalten und geprüft habe, melde ich mich im Regelfall mit einem Angebot für die zukünftige Aufnahme des Produktes in den CareElite Shop bei dir.
  3. Aufnahme und regelmäßige Empfehlung des Produktes: Nach der Einigung pflege ich dein Produkt zeitnah in den CareElite Shop ein und werde es anschließend nicht nur im dort, sondern auch regelmäßig in passenden Blogbeiträgen, im Newsletter oder in den Social-Media-Kanälen empfehlen.
  4. Auslieferung der Bestellungen durch dich als Partner: Nachdem ein Interessent von CareElite auf deinen Online Shop weitergeleitet wurde und bestellt, führst du die Auslieferung wie gewohnt durch.

Es handelt sich hierbei um ein typisches Partner-Marketing-Konzept, bei dem ich dir als CareElite Partner potentielle Kunden weiterleite.

Hinweis: CareElite.de-Besucher sehen das Produkt aber nicht nur im Shop, sondern auch immer wieder bei passenden Themenbeiträgen im Blog!

Wo wird mein Produkt zu sehen sein?

Nach der Einigung pflege ich dein Produkt zeitnah in den CareElite Shop ein und werde es anschließend nicht nur im dort, sondern auch regelmäßig in passenden Blogbeiträgen, im Newsletter oder in den Social-Media-Kanälen empfehlen.

Was kostet die Aufnahme eines Produktes?

Solange keine Besonderheiten vereinbart werden, bleibt es immer bei einem transparenten Betrag von 10€ im Monat. Es wird keine Kostenveränderung pro Produkt geben, obwohl ich dein Produkt im Laufe der Zeit immer häufiger in Blogbeiträgen oder im Newsletter erwähne. Die Partnerschaft kannst du im Falle der Fälle auch monatlich kündigen.

Warum sollte ich das Produkt bei CareElite anbieten?

Umweltbewusste Zielgruppe: Durch die Seiten von CareElite.de stöbern täglich etwa 5.000 Besucher, die zu 99 Prozent ein gesteigertes Interesse an einem umweltfreundlichen Lebensstil vereint. Je sinnvoller und nachhaltiger dein Produkt schlussendlich ist, desto besser.

  • Einmalige Anmeldung: Sobald du deinen Produktvorschlag eingereicht und mein darauf folgendes Angebot angenommen hast, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Alles weitere übernehme ich und sorge dafür, dass mehr Menschen mit deinem Produkt in Kontakt kommen.
  • Dauerhafte Sichtbarkeit im Shop: Dein Produkt wird für alle Shop-Besucher und Leser gut sichtbar platziert. Es wird so lange einen Platz im CareElite Shop finden, bis du die Partnerschaft (monatlich kündbar) auflöst.
  • Regelmäßige Empfehlung des Produktes: Neben der Präsenz im CareElite Shop, werde ich es auch im regelmäßigen Newsletter, in themenrelevanten Blogbeiträgen und wenn es thematisch passt, auch in Büchern oder Vorträgen vorstellen.
  • Kostentransparenz: Keine Kostenveränderungen, obwohl ich dein Produkt im Laufe der Zeit immer häufiger erwähne. Wenn keine Besonderheiten vereinbart werden, bleibt es immer bei einem übersichtlichen Betrag von 10€ im Monat.
  • Begrenzte Konkurrenz: Ich lasse pro Produkttyp (z.B. Coffee To Go Becher) maximal 4 andere Partner-Shops zu. Wenn du dir einen Platz gesichert hast, kannst du nur durch einen Anbieter verdrängt werden, der das jeweilige Produkt in einer noch deutlich nachhaltigeren Form anbieten kann. So möchte ich den Anreiz bewahren, die angebotenen Produkte stetig weiterzuentwickeln.
  • Monatlich kündbar: Du bist in dieser Partnerschaft völlig flexibel. Falls du das wünschst, kann sie zu jedem Monatsbeginn gekündigt werden.

Kann ich das Produkt jederzeit wieder herausnehmen?

Du bist in dieser Partnerschaft völlig flexibel. Falls du das wünschst, kann sie zu jedem Monatsbeginn gekündigt werden.

Häufige Fragen von Kunden

Wie funktioniert der CareElite Shop genau?

CareElite Nachhaltigkeit Shop aus Kundensicht

Aus Kundensicht ist der Unterschied zum klassischen Online Shop, dass es bei CareElite keinen Warenkorb gibt. Stattdessen wirst du bei Interesse am Produkt zu einem CareElite Partner weitergeleitet, bei dem du dann deine Bestellung wie gewohnt mit Warenkorb durchführen kannst.

  1. Produktauswahl bei CareElite: Als Kunde stöberst du durch die unterschiedlichen Kategorien im CareElite Shop und wählst ein passendes Produkt aus.
  2. Vermittlung zum Partnershop: Bei Interesse klickst du auf den CareElite Partner, der das entsprechende Produkt anbietet, der dich am meisten anspricht. Nach dem Klick öffnet sich das Produkt dann im Partner-Shop.
  3. Bestellung & Auslieferung durch Partnershop: Nachdem du als Kunde nun im Partner-Shop mehr über das Produkt erfahren hast, kannst du es dir – und natürlich auch noch weitere Produkte aus dem Shop des Anbieters – bestellen. Nachdem du die notwendigen Bestelldaten angegeben hast, übernimmt er die Auslieferung – und auch den Kundenservice bei Nachfragen.

Wann wird meine Bestellung bei mir sein?

Wann deine Bestellung bei dir sein wird, hängt vom jeweiligen CareElite Partner-Shop ab, bei dem du deine Bestellung vornimmst. Nachdem du von CareElite.de zu einem Partner-Shop wie zum Beispiel Avocadostore.de weitergeleitet wurdest, kannst du auf der jeweiligen Shop-Seite dann mehr erfahren.
Falls es schnell gehen muss, kannst du auch dort den Kundenservice ansprechen, um sicher zu gehen.

Warum gibt es keinen Warenkorb?

Im CareElite Shop werden nachhaltige Produkte anderer Anbieter empfohlen und nicht direkt verkauft. Wenn du Interesse an einem Produkt hast, wirst du zum Shop des Anbieters weitergeleitet, wo du dann die Bestellung mit klassischem Warenkorb vornehmen kannst.

Warum wird manchmal zu einem anderen Produkt weitergeleitet, als auf dem Produktbild zu sehen?

Ich möchte dir als Nutzer möglichst viele Alternativen für ein Produkt vorstellen. Zum Beispiel findest du auf der Produktseite „Holzzahnbürste“ jeweils eine Holzzahnbürste von Avocadostore, Amazon oder Avoid Waste. So hast du die Wahl, bei welchem Unternehmen du deine Bestellung vornehmen möchtest.

Manchmal kann es dann sein, dass nicht alle Anbieter das exakt gleiche Produkt zur Verfügung haben. In so einem Fall empfehle ich dir dann eine vergleichbare Holzzahnbürste mit etwas anderer Optik.

Kann man auch mehrere Produkte bestellen?

Wenn du zu einem Shop weitergeleitet wirst, kannst du dort natürlich mehrere Produkte bestellen. Wenn dich aber Produkte aus unterschiedlichen Shops, wie Avocadostore und Waschbär.de interessieren, dann müsstest du zwei Bestellungen ausführen.

An wen wende ich mich bei Fragen zu den Produkten?

Alle Fragen rund um die Lieferung richtest du direkt an den Shop, in dem du bestellst.

Alle Fragen zum Produkt selbst richtest du am besten auch an den verkaufenden Shop. Wenn du Fragen zur Listung eines Produktes hier bei CareElite.de hast, dann kannst dich gern über das unten stehende Kontaktformular an mich wenden.

Weitere Fragen?

Dann melde dich gern über das Kontaktformular bei mir.