Christoph im Kampf gegen den Plastikmüll im Meer

Hi, ich bin Christoph!

Christoph Schulz Blog 43 Comments

Hallo lieber Leser,

du wunderst dich bestimmt, warum alle Artikel in der Ich-Form geschrieben werden. Genau deshalb ist es jetzt an der Zeit, mich in diesem Artikel persönlich bei dir vorzustellen.

Christoph von CareEliteIch bin Christoph, mittlerweile 30 Jahre alt und wohne seit einiger Zeit zwar im wundervollen Berlin, aber kann ortsunabhängig arbeiten und bin so doch eigentlich überall auf der Welt zu Hause. Ich bin Unternehmer, Sport-Freak, Marketing-Mensch und Umweltschützer. Ich bin absoluter Fan davon, mich mit natürlichen Dingen zu umgeben, auf nachhaltigen Reisen die Natur zu erleben und mich natürlich zu ernähren und vollkommen leistungsfähig zu sein. Auf vielen Reisen ist mir der Plastikmüll überall in der Umwelt aufgefallen und mit jedem weiteren Plastikteil stieg meine Motivation, etwas gegen den Plastikmüll in der Umwelt zu tun. CareElite habe ich im Jahr 2016 ins Leben gerufen, um mich gemeinsam mit tollen Menschen in der großartigen CareElite Community für den Natur- und auch Tierschutz zu engagieren und gemeinsam umweltfreundlichere und plastikfreie Produkte zu schaffen. Eins ist mir in den letzten Jahren ganz besonders aufgefallen: Unsere Gesellschaft wird zunehmend bequemer und will am liebsten alle Aufgaben per Fernbedienung oder Klick erledigen können. In unserer schnelllebigen Gesellschaft nehmen wir uns einfach zu wenig Zeit für die Verbindung zu unserer Umwelt. Außerdem werden wir egoistischer, obwohl es uns gut und anderen deutlich schlechter geht. Deshalb möchte ich hier vermitteln, wie man möglichst plastikfrei lebt und fantastische Hilfsprojekte publizieren und fördern, sowie im Wildlife Blog einzigartige Bilder unserer wunderbaren Natur mit dir teilen.

Warum möchte ich etwas verändern?

Meine Motivation für mein Umweltprojekt CareElite ist seit meinem Aufenthalt auf Sri Lanka auf dem Höhepunkt. Als umweltbewusster Mensch kommt man hier an dem vielen Plastikmüll in den Städten und besonders an den Stränden nicht vorbei. 6 Säcke Plastikmüll pro 20 Meter Strand war der erschreckende Mittelwert. Ich startete regelmäßige CleanUps an unterschiedlichen Orten auf Sri Lanka und bekam sowohl von Touristen, als auch von Einwohnern Unterstützung. Damit ist es aber nicht getan, denn wenn wir dem Plastikmüll den Kampf ansagen wollen, muss an allen Schrauben gedreht werden. Bildung, Einstellung, Sammel- und Recycling Stationen, Gebühren für Plastikflaschen weltweit und eine Belohnung für eingesammelten Plastikmüll. Dazu müssen Politik und Industrie in die Verantwortung genommen und auch unter Druck gesetzt werden.

Wie packen wir es an?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Christoph Schulz 🌿 (@careelite.de) am

Ich wünsche mir, dass wir alle unser Bewusstsein für die Einzigartigkeit der Natur schärfen. Wir müssen uns immer vor Augen halten, wie wertvoll unsere Umwelt für ein gesundes und ebenso einzigartiges Leben ist.

Unterstütze die Community von Menschen, die alle genauso denken wie wir und etwas in der Welt bewegen wollen.

Ich möchte mit CareElite den Umwelt- und Tierschutz fördern und entscheidend dazu beitragen, dass der Plastikmüll in der Umwelt reduziert wird. Gleichzeitig will ich aus den Einnahmen der CareElite Produkte Hilfsprojekte in Entwicklungsländern und auch Umweltschutz-Projekte finanziell unterstützen. Alle meine Erfahrungen und Erlebnisse werde ich selbstverständlich hier auf CareElite.de mit dir teilen.

Buchtipp Nachhaltig leben für Einsteiger

Ich freue mich, dass du hier gelandet bist! Auf eine coole gemeinsame Zeit!

Bleib‘ sauber,

CareElite Christoph

PS.: Sichere dir hier kostenlos mein Plastikfrei E-Book! Wenn du lieber ein Buch in den Händen hälst, empfehle ich dir mein Buch Plastikfrei für Einsteiger. 🙂

PPS.: Komm‘ außerdem gern in unsere neue Beach CleanUp Gruppe, dann kannst du ganz einfach überall auf der Welt ein schnelles CleanUp organisieren und sehen, was andere gegen den Müll in der Umwelt unternehmen!

Ich bin Christoph und unterstütze und organisiere Plastikmüll CleanUps auf der ganzen Welt, um den Plastikmüll aus der Natur zu entfernen. Bei CareElite gebe ich dir zusammen mit anderen umweltbewussten Bloggern Tipps & Tricks für ein natürlich-gesundes und vor allem nachhaltiges Leben, mit fantastischen Natur- und Wildlife-Erlebnissen.Wenn du möchtest, dass wir weiter mit voller Kraft an CareElite arbeiten, kannst du uns gern ein paar Taler für die technische Verbesserung der Webseite, CleanUp-Material und neue aufklärende Blogbeiträge in unsere Kaffeekasse werfen. So oder so - danke, dass du da bist!

Kaffekasse Verbesserungsvorschläge Newsletter

Comments 43

  1. Hallo Christoph,
    deine Beiträge sind super interessant und haben auch mich sofort sensibilisiert. Zudem ist dein Engagement sehr beeindruckend. Hut ab!
    Im Rahmen eines Schulprojekt „Weg von der Wegwerfgesellschaft“ möchten wir auf einer Website regionale Aktionen starten und uns auch engagieren. Wäre es möglich auch dich und deine Globalen Aktionen zu erwähnen oder auch deine Homepage zu verlinken ?
    Dies würde uns sehr freuen!
    Lg Sonja

    1. Post
      Author

      Hallo Sonja! Danke für dein tolles Feedback. Sehr gerne könnt ihr ein paar Inhalte und Tipps für eure Seite nutzen 🙂 Viel Erfolg!

      Viele Grüße
      Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.