Es kann viele Gründe dafür geben, dass du auf CareElite gestoßen bist. Möglicherweise hast du eines der ökologischen Natur-Produkte von CareElite auf Amazon bekommen oder willst einfach mehr für die Umwelt und die Natur tun. Vielleicht willst du auch Menschen helfen, die es auf dieser Welt nicht gerade einfach haben. Ganz egal, aus welchem Grund du genau hier bist. Ich bin froh, dass du diese Zeilen liest. Denn du bist hier genau richtig.

Was ich mit CareElite vorhabe

Mein Name ist Christoph. Ich glaube, dass wir durch den technischen Fortschritt und die schnelllebige Gesellschaft immer bequemer werden und zunehmend die Verbindung zu unserer Umwelt verlieren. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, stelle ich mich hier noch einmal persönlich vor. Im Folgenden möchte ich dir jetzt aber erst einmal erzählen, worum es bei CareElite eigentlich genau geht.

careelite-worum-gehts

Die 4 Grundsteine der Arbeit von CareElite

CareElite habe ich aus einem ganz besonderen Grund ins Leben gerufen: Die Verbindung von Mensch und Natur & Umwelt. Diese Verbindung gerät in unserer Gesellschaft immer mehr in den Hintergrund. Das betrifft unsere Ernährung (Fastfood und Co.), genauso wie unsere Körperpflege (Plastik-Produkte). Gleichzeitig wird die Kluft zwischen Armen und Reichen Menschen immer größer. Diesen Trends möchte ich mit CareElite entgegenwirken und den Einklang zwischen Mensch und der Natur, sowie unserer Umwelt fördern. Bei der Herstellung der Produkte achte ich daher sehr genau darauf, dass sie nachhaltig, also aus schnell-nachwachsenden Rohstoffen, angefertigt werden und wenig bis gar keinen Plastikmüll produzieren. Von den Gewinnen aus den CareElite-Produkten unterstütze und organisiere ich Hilfsprojekte zur Beseitigung von Plastikmüll in der Umwelt. Jeden Cent, den du in eines der Produkte investierst, nutze ich, um weitere und größere CleanUps auf der ganzen Welt zu organisieren. Du investierst also nicht nur in plastikfreie/plastikarme Produkte, sondern auch in einen sauberen und gesünderen Planeten.

Der Name CareElite leitet sich aus dem englischen Wort für Pflege & Achtsamkeit, sowie dem Buch Der Weg des Seal, des ehemaligen Elite-Soldaten Mark Divine ab. Der Begriff „Care“ steht hier für Achtsamkeit & Pflege. Wir zeigen Achtsamkeit und unterstützen dort, wo wirklich Hilfe gebraucht wird.

Das Projekt CareElite steht also für Natürlichkeit, Achtsamkeit & Nachhaltigkeit.

CareElite – Die 4 Grundsteine.

Das Projekt CareElite unterteile ich auf die folgenden 4 Grundsteine, die das gemeinsame Ziel von Natürlichkeit, Achtsamkeit & Nachhaltigkeit abrunden:

#1 Plastikfrei leben: Plastik ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig und schon lange selbstverständlich. Dieser Plastik-Wahn hat fatale Folgen für uns selbst und ganz besonders für unsere Natur. Auch in den CareElite-Produkten lässt sich Plastik nicht gänzlich vermeiden. So wird aber z.B. auf den biologisch abbaubaren Kunststoff Nylon 4 zurückgegriffen und damit eine gute alternative für das Plastik genutzt. In dieser Kategorie erfährst du mehr darüber, wie du ab sofort plastikfrei leben kannst. Das ist gar nicht so einfach, aber hier lernst du, was du tun kannst, um dem Trend von weltweit 250 Mio. Tonnen produziertem Plastik gemeinsam entgegen zu wirken.

#2 Hilfsprojekte: Ich glaube jeder trägt dieses Helfer-Gen irgendwo tief in sich. Je nach eigener Lebenssituation kann man dann mehr oder weniger, entweder finanziell oder durch den Einsatz der eigenen Energie unterstützen. Es gibt sehr viele Hilfsprojekte für Natur & Armutsbekämpfung, die weniger bekannt sind oder aus anderen Gründen noch nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen haben. In dieser Kategorie stelle ich dir diese Hilfsprojekte vor und hoffe, dass ich auch bei dir das Helfer-Gen treffe.

#3 Natur erleben: Ich engagiere mich aus meinem persönlichen Interesse auch in den Bereichen Naturfotografie & Tierdokumentation und möchte meine Erlebnisse gerne mit dir teilen. Es handelt sich in dieser Kategorie um einzigartige Naturwunder, die ich entweder selbst gesehen habe oder die andere Naturliebhaber erleben durften. Dich erwarten fantastische Aufnahmen von den atemberaubendsten Tieren & Naturwundern weltweit. Auf CareElite bekommst du außerdem die besten Reisetipps dazu, die ich dir aufgrund meiner vielen Reisen sehr gerne mit dir teile. Hier kannst du dir direkt die Reise-Checkliste für deinen nächsten Urlaub kostenlos herunterladen. 🙂

#4 Gesundheit: Mehr Bewegung, weniger Schadstoffe, mehr Natürlichkeit. In der Kategorie Gesundheit erfährst du alles über die CareElite-Produkte und warum du z.B. die Bambus-Haarbürste oder die Holzzahnbürste mit Naturborsten gewöhnlichen Plastik-Produkten vorziehen solltest. Außerdem gibt es die besten Ernährungstipps für ein gesundes Leben. Gerade in dieser Fastfood-Generation ernähren wir uns aus Bequemlichkeit tendenziell eher ungesund. Dabei lässt sich für dasselbe Geld und schon mit wenig Aufwand mit ökologischen Lebensmitteln derselbe Effekt erzielen.

Ich schenke dir meinen „Plastikfrei-Guide“

Plastikfrei-Guide von CareElite gratisIch hoffe, dass ich dich mit diesen Zeilen begeistern und motivieren konnte, dich auch gegen die steigende Tendenz des Plastik-Konsums einzusetzen und der Natur wieder die nötige und verdiente Beachtung zu schenken.

Bevor du diese Seite wieder verlässt, möchte ich dir alle Tipps dazu an die Hand geben und lade dich dazu ein, dich unserer tollen Community anzuschließen. Ich habe gerade meinen „Plastikfrei-Guide“ zu Ende geschrieben, bei dem du siehst was die Probleme des Übermäßigen Plastik-Konsums sind und wie du etwas zur Plastikmüll-Reduzierung beitragen kannst. Ich zeige dir, wie du plastikfreier lebst, weniger Müll produzierst und die Natur mit völlig anderen Augen siehst. 🙂 Ich möchte dir den Guide gerne als kleines Dankeschön für deinen Besuch auf CareElite.de schenken.

JETZT HIER KLICKEN UND PERFEKT STARTEN:

Jetzt Gratis-Guide sichern!