In diesem Technik Blog lernst du alles Wichtige über den umweltfreundlichen Umgang mit Energie, Digitalisierung, Apps und Technik. Es ist wichtig, die heutigen, digitalen Möglichkeiten zu nutzen, um den Umweltproblemen unserer Zeit entgegenzuwirken.

Mit diesen Blog-Beiträgen findest du einen guten Einstieg:

Warum ein Technik Blog über Nachhaltigkeit wichtig ist

Dieser Technik Blog soll dazu beitragen, dass unsere Gesellschaft weniger Energie verbraucht und ressourcenschonender lebt. Denn wie du sicher weißt, sorgt ein hoher Energieverbrauch bei unserem heutigen Strommix wir einen massiven CO2-Ausstoß – gerade durch Strom aus Kohlekraftwerken. Dadurch verschärfen wir Umweltprobleme wie die globale Erwärmung und auch die Luftverschmutzung. Damit wir lernen, modernste Technik – wie z.B. auch Smartphones und Laptop – möglichst umweltfreundlich zu nutzen, sind solche Technik Blogs wichtig. Er Blog ist aber auch dafür da, um darüber aufzuklären, dass technische Geräte möglichst sinnvoll genutzt werden sollten.

Weshalb ich ein umweltfreundlicher Technik Blogger bin

Ich bin nachhaltiger Technik Blogger, weil ich spüre, dass der steigende Energieverbrauch unsere Gesellschaft und vor allem unsere Umwelt kurz- oder mittelfristig vor extreme Herausforderungen stellen wird. Streaming-Dienste platzen aus allen Nähten – und wir müssen umso mehr lernen, dass Internet nachhaltig zu nutzen. Wenn sich unser Strommix beispielsweise nicht schnellstmöglich in Richtung erneuerbarer Energien verändert, dann ist es unmöglich, die gesetzten Klimaziele zu erreichen. Mit dem Technik bzw. Energie Blog möchte ich daher auch für ein klares Bewusstsein gegenüber der Verwendung des Internets schaffen. Und jetzt viel Spaß im Blog!

PS.: Wenn du Fragen oder Anregungen zu den techniklastigen Blog-Beiträgen hast, dann hinterlasse einfach einen Kommentar!