In diesem Statistik Blog findest du aussagekräftige Zahlen & Fakten über Umweltschutz, Nachhaltigkeit und ähnlichen Themen. Verwende die Daten beispielsweise, um unsere Gesellschaft in Blog- oder Zeitungsartikeln für die Herausforderungen unserer Zeit zu sensibilisieren.

Einen guten Einstieg in den Blog findest du beispielsweise mit den folgenden Statistik-Sammlungen:

Schaue dich einfach etwas im Statistik Blog und nutze die Daten inklusive der zu Grunde liegenden Quellen, um dir ein klares Bild von den größten Umweltproblemen unserer Zeit und anderen Nachhaltigkeitsthemen zu machen.

Warum ich einen Statistik Blog für Nachhaltigkeit führe

In Zeiten von populistischen „Fake News“ und „extremem Lobbyismus“ ist es umso wichtiger, seine Ausführungen zu gesellschaftsverändernden Themen wie der globalen Erwärmung oder veganer Ernährung wissenschaftlich zu begründen. Das schafft Vertrauen und wirkt „unwissenschaftlichen“ Argumenten entgegen – und vor allem hilft es dabei, die Dringlichkeit zur Lösung der größten Umweltprobleme ins Bewusstsein unserer Gesellschaft zu rufen. Deshalb recherchiere ich die wichtigsten Statistiken und veröffentliche sie in diesem Blog.

PS.: Wenn du auf die Zahlen & Fakten aus diesem Blog zurückgreifst, würde ich mich sehr über eine Verlinkung des jeweiligen Beitrages als Quelle freuen.  Das wiederum hilft dabei, das Umweltprojekt CareElite wachsen zu lassen. Ich danke dir für deine Unterstützung!