Plastikfrei fliegen ohne Plastik - Zero Waste im Flugzeug

Plastikfrei fliegen – 10 Tipps für deinen Flug ohne Plastik

Plastikfrei fliegen ist eine echte Herausforderung. Wer ab und an im Flieger sitzt, weiß das. Denn im Flugzeug produziert jeder Passagier innerhalb weniger Stunden unfassbar viel Plastikmüll. Selbst ein Schluck …

Indonesien Reise - Tipps & Tricks zu Visum, Impfung, Geld und Sehenswürdigkeiten

Reise-Tagebuch Indonesien (u.a. Bali)

Über drei Monate meiner Indonesien Reise führe ich dieses Reise-Tagebuch und möchte dir hiermit wertvolle Tipps für eine tolle Zeit auf Bali, Lombok & Co. über die Vorbereitung deiner Indonesien …

Reiseziele in Deutschland - Naturreisen

Die 10 schönsten Naturreiseziele Deutschlands

Naturreisen in Deutschland machen die Deutschen am Liebsten. Die vielseitigen Naturreiseziele zeigen, dass man nicht weit reisen muss, um atemberaubende Momente zu erleben. In diesem Artikel, habe ich dir die …

Biohotels in Deutschland - Das sind die besten nachhaltigsten Hotels

Die 8 besten Biohotels in Deutschland

Hast du schon gehört, dass Biohotels in Deutschland immer beliebter werden? Ein Biohotel ist ein nachhaltiges Hotel, dessen Produkte und Ausstattung aus zertifizierter, biologischer Landwirtschaft kommen. Besonders der regionale Bezug …

Nachhaltiger Tourismus - Plastikfrei und nachhaltig Reisen

Nachhaltiger Tourismus – 20 Tipps, wie du nachhaltig reisen kannst

Nachhaltig reisen ist ein wirklich dehnbarer Begriff. Um deinen Urlaub nachhaltig zu gestalten, bekommst du heute 20 Tipps für eine umweltfreundliche Reise, die dem sogenannten sanften Tourismus entspricht. Ich liebe …

CareElite - Plastikfrei leben

Meine Reise-Erfahrungen auf Sri Lanka

Seit einigen Tagen bin ich auf Sri Lanka, schaue mir die Plastikmüll-Problematik direkt vor Ort an und mache einen dreiwöchigen Natur-Urlaub. Sri Lanka gehört zu den zwanzig Ländern, von denen …

Whitsundays Islands in Australien

Die Whitsunday Islands in Australien

An der Ostküste von Australien, nur gute 90 Minuten per Flieger von Queenslands Hauptstadt Brisbane entfernt, befinden sich die einzigartigen Whitsunday Islands. Die Whitsunday Islands sind einzigartige Inselgruppe, die eine …

Krater von Derweze in Turkmenistan

Krater von Derweze in Turkmenistan

Hast du schon vom Krater von Derweze in Turkmenistan gehört? Der Krater von Derweze liegt in der turkmenischen Wüste Karakum und hat einen Durchmesser von etwa 70 Metern. Das Einzigartige …

Great Blue Hole im Lighthouse Reef vor Belize

Das Great Blue Hole im Lighthouse-Reef Belize

Vielleicht ist dir das Great Blue Hole von Belize schon einmal im Werbekatalog oder in einer Dokumentation begegnet. Wie der Name schon sagt, sieht das Great Blue Hole aus, wie …

Plastikmüll am Mittelmeer in Genua

Plastikmüll im Mittelmeer am Monte Fasce

In der letzten Woche war ich in Genua unterwegs, um mir dort Eindrücke der aktuellen Situation mit dem Plastikmüll im Mittelmeer, genauer gesagt im Ligurischen Meer, einzufangen. Neben dem Thema Plastik-Müll …

Im CareElite Reise Blog geht es um die Flecken auf unserer Erde, die so wunderschön sind, dass sich die Motivation, sich für das Fortbestehen dieser Orte einzusetzen, von ganz allein kommt. Ich zeige dir die schönsten Natur Reiseziele und wie du sie für dich zu einem einzigartigen Abenteuer machst.

Im Reise Blog Inspiration für deinen Natururlaub finden

Lasse dich hier im Reise Blog berieseln von einzigartigen Natur Reisezielen und fantastischen, vielleicht auch noch nicht so bekannten Naturreisen. Durch meine Beach CleanUps komme ich selbst sehr viel rum auf dieser Welt und habe auch viele Naturerlebnisse, die ich gerne mit dir teilen möchte. Der Reise Blog ist dafür da, dir regelmäßig Inspiration für deinen Natururlaub zu geben. Kennst du gute Naturreiseziele in Deutschland? Auch da habe ich einige Reise-Tipps für dich parat. Es muss nicht immer ein Flug notwendig sein, um einen tollen Natururlaub zu machen. Wenn du dich für eine Reise ans andere Ende der Welt entscheidest, dann versuche, dort auch für eine längere Zeit hinzureisen und deine Reise zu einer wirklich nachhaltigen Reise zu machen. So hat deine Flug wenigstens einen Sinn. Denn einen Strandurlaub kannst du auch in Deutschland machen. ;-)

Reise Blog für deinen Natururlaub

Ich bin selbst ein riesiger Naturfreak und liebe es, über einzigartige Naturerlebnisse zu quatschen. Der Reise Blog ist für mich ein gutes Ventil und für dich eine gute Inspirationsquelle. Die Reisen in die Natur geben mir außerdem sehr viel Halt. Der Bezug zu unserer Umwelt und unserer Natur ist das Wichtigste auf der Welt. In der schnelllebigen Welt mit Stress und Ängsten kann einem die Verbindung zur Natur schon einmal abhanden kommen. Hier möchte ich mit dem Reise Blog ansetzen und zeigen, dass es außerdem des Büros viele aufregende Dinge zu erleben gibt, die einen wirklich glücklich machen. Schaue über den Tellerrand und mache wieder mehr Ausflüge in die Natur. Du wirst merken, dass du deinen Alltagsstress hinter dir lässt. Viel Spaß also im Reise Blog für Naturreisen!