Macadamia Milch selber machen - Vegan Milch Rezept

Macadamiamilch selber machen – Ohne Tetrapak!

Macadamiamilch selber machen und Milch vegan ersetzen ist ganz einfach. Die Macadamiamilch wird aufgrund des hohen Fettgehalts der Macadamianuss besonders cremig. Der leicht buttrige, mandelartige Geschmack eignet sich besonders gut für …

Cashewschmand und Cashewsahne selber machen - Rezepte + Anleitung

Cashewschmand und Cashewsahne selber machen

Cashewsahne selber machen – wie geht das? Sahne vegan ersetzen kann super einfach sein und hat  viele Vorteile. Ärgerst du dich auch manchmal über die Menge Müll, die beim Kochen …

Müsliriegel selber machen - Fitnessriegel, Proteinriegel

Müsliriegel selber machen – Zuckerfreie Fitnessriegel

Du hast dich bestimmt auch schon öfters gefragt, was es überhaupt mit den viel gepriesenen Fitnessriegeln, Proteinriegeln und Energieriegeln auf sich hat, ob die wirklich etwas nützen und wo überhaupt …

Deo selber machen - Geocreme, Deospray oder Deoroller

Deo selber machen – Mit Natron & Kokosöl

Wie viele andere Dinge, kannst du auch dein natürliches Deo selber machen. Du verzichtest auf das gesundheitsgefährdende Deodorant aus der Plastikdose und kannst dir anstatt dessen dein aluminiumfreies Deo aus …

Hausmittel Natron für den plastikfreien Haushalt

25 Anwendungen für Natron im Haushalt

Das Hausmittel Natron (Natriumhydrogencarbonat) ist im Haushalt vielseitig einsetzbar und kann das Leben ohne Plastik unglaublich erleichtern. Natron ist ein natürliches Mineral (Rohform ist Nahcolith), dass besonders häufig im US-Bundesstaat …

Nachhaltig Geschenke plastikfrei verpacken ohne Plastik

Geschenke plastikfrei verpacken

Geschenke plastikfrei verpacken: Das macht Sinn! Denn wo viele Geschenke verpackt werden, entsteht auch viel Plastikmüll. Geschenkverpackungen schaffen einen schönen Moment, sind danach aber überflüssig. Deshalb solltest du darauf achten, …

Waschmittel selber machen - Natürlich, Nachhaltig, Plastikfrei

Waschmittel selber machen & nachhaltig waschen

Wäsche waschen geht auch ohne Müll. Und das wunderbar nachhaltig. Die vielen Verpackungen der Waschmittel verursachen Plastikmüll ohne Ende. Mit ganz einfachen Mitteln kannst du deine Wäsche nachhaltig waschen und …

Spülmittel selber machen - Natürlich & plastikfrei

Spülmittel selber machen – natürlich & plastikfrei

Da du Spülmittel nur mit vielen künstlichen Zusatzstoffen in Plastikflaschen bekommst, solltest du dein Spülmittel selber machen. Neben der Plastikverpackung kann auch das Spülmittel selbst Mikroplastik enthalten. Das Palmöl, das …

10 gesunde Pflanzen & Kräuter zum selber machen

10 gesunde Pflanzen & Kräuter, die jeder pflanzen sollte!

Natürlich leben, heißt gesunde Pflanzen & Kräuter um sich zu haben. Heute gebe ich dir eine Liste mit den Top-10 Pflanzen & Kräutern an die Hand, die du unbedingt zu …

Kokosöl Zahnpasta selber machen - Rezept und Anleitung zum DIY

Plastikfreie Zahnpasta selber machen – So geht’s!

Es ist schön, dass du deine plastikfreie Zahnpasta selber machen möchtest und gerade diesen Blog-Beitrag liest. Denn wer seine Zahnpasta selber macht, kann die Zahnpasta aus natürlichen Inhaltsstoffen zusammenstellen, wie …

Wer im Sinne des Zero Waste Lifestyle leben und weniger Müll machen möchte, kann sich auch einfach alltägliche Dinge aus natürlichen Zutaten selber machen. Im Do It Yourself Blog findest du also Tipps & Tricks, um dir Pflegeprodukte, Naturkosmetik, Gerichte und bald auch Möbel selber zu machen. So vermeidest du nicht nur massenweise Plastikmüll, sondern lernst auch noch richtig viel dazu. Ist es nicht cool, wenn man Dinge selber machen kann? Mit dem Do It Yourself Blog möchte ich dir die besten Tipps & Tricks dafür mit an die Hand geben.

Was lernst du im Do It Yourself Blog?

Ich bin gerne Tüftler und Bastler und lasse mich auch viel von anderen Menschen inspirieren, Dinge selber zu machen. Bevor man irgendein teures und meist chemisch-bearbeitetes Industrie-Produkt kauft, kann man doch auch selbst etwas herstellen und hat nachher eine echte emotionale Bindung dazu. Dafür ist der Do It Yourself Blog da! Folgende Dinge kannst du hier im Blog erwarten und lernen:

Naturkosmetik selber machen: Es geht darum, chemische Inhaltsstoffe und Plastikmüll zu vermeiden. Deshalb erkläre ich dir im Naturkosmetik Blog, wie du beispielsweise dein eigenes Deo selber machen kannst. Nutze natürliche Inhaltsstoffe für ein gesünderes Leben.

Haushaltsmittel selber machen: Wenn du im Haushalt Plastikmüll vermeiden willst, musst du dir nur mal die vielen Flaschen für Spülmittel oder Waschmittel ansehen. Das geht auch ganz natürlich! Ich zeige dir deshalb im Do It Yourself Blog Schritt für Schritt wie du Haushmittel wie Waschmittel selber machen kannst.

Leckere Gerichte selber kochen: Fertiggerichte aus dem Plastikbeutel machen unfassbar viel Müll! Im Do It Yourself Blog lernst du deshalb auch, wie du dir in kurzer Zeit auch leckere, gesunde Gerichte selber kochen kannst. Beispielsweise lernst du, wie du dir vegane Cashew-Sahne selber machen kannst!

Möbel selber machen: Du willst schon immer mal einen eigenen Couchtisch selber machen? Oder Schränke, Betten und Co.? Im Do It Yourself Blog werde ich dir in Zukunft auch zeigen, wie du Möbel selber machen kannst. Der Blog wird in den nächsten Monaten gestartet.

Warum ich Do It Yourself Blogger bin?

Weil ich mit dem Do It Yourself Blog etwas unnützen Konsum in unserer Gesellschaft beseitigen und Menschen etwas beibringen kann. Es ist nicht immer nötig, alles für teures Geld zu kaufen. Als Do It Yourself Blogger möchte ich Anleitungen zum Selber machen geben und zeigen, dass es super einfach ist, neue Dinge zu lernen. Gleichzeitig vermeidet man viel Plastikmüll, spart eine Menge Geld und produziert Dinge, auf die man stolz sein kann. Das sind einige der Gründe dafür, dass ich Do It Yourself Blogger bin.