Im Nachhaltig Leben Blog erfährst du alles Wissenswerte für einen wirklich umweltfreundlichen und eben nachhaltig Alltag. Mit dem Blog möchte ich dir einen Ratgeber an die Hand geben, um jeden Tag ein bisschen mehr zu lernen und auch andere über einen nachhaltigen Lebensstil aufklären zu können. Gemeinsam bringen wir unsere Gesellschaft damit auf ein neues Leben und lernen voneinander, nachhaltig zu leben.

Worum geht es im Blog über nachhaltiges Leben genau?

Der Begriff eines nachhaltigen Lebens ist relativer breit gefächert. Deshalb möchte ich dir hier noch einige Beispiel geben, die dir die Inhalte des Blogs noch ein bisschen greifbarer machen sollten:

Wie du anhand dieser Beispiele siehst, geht es in diesem Blog über nachhaltiges Leben vor allem um Tipps für den Alltag, Antworten auf alltägliche Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit, bestehende Umweltprobleme und wie jeder einzelne sie lösen kann und auch Interviews mit Menschen aus dem Umweltbereich. Ich möchte dir hier ein umfassendes Bild darüber machen, wie viele großartige Menschen sich für den Umweltschutz einsetzen und wie auch du ein Teil der Lösung der Umweltprobleme unserer Zeit werden kannst.

Warum ich Nachhaltig leben Blogger bin

Dieser Blog hat seine Wurzeln zunächst in einer wirklich aufweckenden Erfahrung auf Sri Lanka – dort habe ich mich dem Plastikmüll-Problem gegenübergesehen, das auf den ersten Blick unbezwingbar wirkte. Doch ob als Blogger über nachhaltiges Leben, wie auch über alle anderen Themen, ist man in der Regel nie allein. Aus der Energie etwas gegen den Plastikmüll in der Umwelt zu tun, entwickelte sich eine ganze Bewegung, die schließlich auf die Lösung aller Umweltprobleme abzielt. Mit dir und vielen anderen wundervollen Menschen gemeinsam, möchte ich deshalb als Blogger für nachhaltiges Leben dabei helfen, unsere Gesellschaft aufzuklären und unsere Welt zu verbessern.